Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS versenden


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, ich kanna auf einmal keine SMS mehr versenden und weiß nicht woran es liegen kann. Kann mir da jemand helfen. LG

icon

Lösung von Suri200 10 November 2021, 18:47

Zur Antwort springen

56 Antworten

Benutzerebene 1

sms empfangen kann ich

Prepaid oder Postpaid?

Benutzerebene 1

Vertrag

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?

Benutzerebene 1

Ja hab ich

Es hatten sich auch einige andere vor dir mit diesem Problem hier gemeldet.

Frag einmal morgen den o2 Kundenservice-Chat, ob der Versand von SMS durch o2 gesperrt wurde.

Scheinbar gibt es SPAM Apps, die willkürlich SMS versenden und o2 bei Verdacht den Versand von SMS systemseitig sperrt. www.o2.de/chat

 

Hattest du etwas an den Einstellungen geändert gehabt?

Du kennst jemanden in deiner Nähe, der das Problem auch hat oder nicht hat?

Hattest du vor dem Problem eine SMS von o2 bekommen, welche die Sperrung angedroht hatte?

Ein anderes Handy vorhanden, um in diesem deine SIM zu testen, um zu sehen, ob das Problem auf das andere Handy “mitwandert”?

 

Benutzerebene 1

Nein ich habe nichts an den Einstellungen geändert. und ich habe auch keine SMS von 02 bekommen.

Nein habe auch kein anderes Handy um es zu testen.

Dann frag morgen im Chat nach und falls die dort nichts sehen können, dann melde dich hier noch einmal, damit man sich noch andere Möglichkeiten ausdenken kann.

ich habe das gleiche Problem:anguished: keine Einstellungen geändert, keine Nachricht von O2 wegen Sperrung oder ähnliches erhalten… 

Auffällig viele Meldungen auf einmal.

Morgen den Kundenchat nutzen.

Vielleicht ist es auch nur eine temporäre Störung.

Also ich kann auch keine SMS mehr verschicken seit heute, was echt nervig ist weil ich meine Standheizung im Auto auf dem Wege steuer :(

Benutzerebene 1

Gleiches Problem seit gestern, kein SMS-Versand mehr möglich über iPhone12. Habe SIM-Karte bereits in einem anderen Handy getestet, die Netzwereinstellungen aktualisiert bzw. zurückgesetzt und das Handy dementsprechend natürlich auch neu gestartet.

Werde nun auch an den Support herantreten müssen.

 

Nutzen alle Betroffenen eventuell ein iPhone?

Oder gibt's auch Android-Nutzer mit dem Problem?

 

Ich habe SMS bei meinem iPhone getestet und es ging. Was ist der Hintergrund der Frage @Sächsin 

Ich habe SMS bei meinem iPhone getestet und es ging. Was ist der Hintergrund der Frage @Sächsin 

Genau der, herauszufinden, woran es liegt ... hab mit Android getestet und es ging.

Vielleicht wollte man die “SMS senden” Eigenschaft bei einem Satz Daten SIM Karten sperren. Nur der Techniker-Profi bei Telefonica hat eventuell den falschen IMSI- oder ICCID Bereich eingegeben.

 

Benutzerebene 1

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Android, übrigens. Ich habe nichts umgestellt, kein neues Handy. Ja, ich habe schon mehrfach neu gestartet, SMS Versand geht immer noch nicht. Was ist da los? 

 Was ist da los? 

BETA Test für Jochen Schweizer bei o2 Besondere Erlebnisse und Herausforderungen im Mobilfunk

Benutzerebene 1

Nicht lustig aber irgendwie doch ;-) Ich habe gerade bei der O2 Hotline angerufen. Es hieß, dass das Problem bekannt ist und spätestens morgen behoben wird.

Prima. Wenn die Info der Hotline stimmen sollte, dann wird es vielleicht auch von jemanden von o2 hier verbreitet.

Benutzerebene 1

Mir wurde nun durch das O2-Technikteam mitgeteilt, dass ich doch bitte die SMS-Zentralnummer ändern soll … was leider nicht möglich ist, da die Telefon-App die einschlägige USSD-Code zur Abfrage bzw. dem Ändern der Nummer mit einer Fehlermeldung beantwortet.

 

Ich hoffe daher nun, dass die Information der O2-Hotline stimmt und der Fehler doch irgendwo an einer Übertragungsstation hängt, wie mir der Kundenchat heute morgen mitteilte. Warte jetzt noch bis morgen ab. ansonsten winkt mir auch die Hotline.

Auf welche Nummer solltest du die SMS-Sendezentrale ändern?

Benutzerebene 1


Auf die Standardnummer. Ich wüsste aber nicht, dass ich etwas verstellt hätte und wie gesagt kann ich die Nummer auch gar nicht erst abfragen, da stets eine Fehlermeldung kommt.

In der Nachrichten-App über Einstellungen gelangt man zur "(Nummer) SMS-Zentrale", dort sollte +491760000443 hinterlegt sein.

@niccore : Schau einmal nach. Schaden kann es nicht. @Sächsin hat es dir ja bereits beschrieben.

 

Ich vermute aber einmal:

Man hat dir nicht zugehört und dein Problem verstanden.

Die schicken gerne mal unlogische “Lösungen” raus.

Deine Antwort