Hallo @Skydiver66,
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Hast du schon geschaut ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt? Wenn ja, dann könnte dies ein teil für dein Problem sein. Es kann durchaus am Smartphone liegen egal wie neu das Smartphone ist.
Hast du schon probiert das Smartphone neu zu starten? Das Hilft meist bei einigen Problemen. Man sollte es i.d.R regelmäßig machen, dadurch lassen sich einige Probleme beheben.
Sollte es nach dem Neustart immer noch nicht gehen, gibt es die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Hier habe ich dir eine Anleitung bereitgestellt für iOS und Androit:
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:
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Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.
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Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.
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Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
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Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.
Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:
- Wähle bitte Einstellungen aus.
- Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
- Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
- Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
- Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Hallo @Skydiver66,
wenn die SIM-Karte teilweise nicht erkannt wird, dann liegt es entweder an der Karte oder dem Handy. Wenn dein Mann neben dir keine Probleme feststellt, wäre auch ein Hinweis dafür, dass das Netz so scheinbar keine Probleme hat.
Ob die Schwierigkeit von der Karte oder dem Smartphone kommt, kann man meistens ganz gut herausfinden, in dem die betroffene SIM-Karte in einem anderen Handy getestet wird. Umgekehrt kann man dann eine andere SIM-Karte in dem betroffenen Handy einlegen und schauen, ob dann ebenfalls die Erkennungsprobleme auftreten.
Hattest du das bereits machen können und welches Ergebnis hat sich gezeigt?
VG
Dennis