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Hallo zusammen,

Seit dem Wechsel in den grow Tarif samt neuem s21 fe kann ich in meinem Heimatort kein Gespräch mehr führen ohne dass das Gespräch entweder mehrfach beendet wird oder ich von dem Gegenüber nicht verstanden werde. Auch der lte Empfang ist seitdem sehr schlecht und die Verbindung entsprechend langsam. Die Störmeldung konnte auch "nach intensiver Prüfung" keine Störung feststellen.

In anderen Regionen funktioniert alles wie es soll. Vor dem Wechsel hatte ich diese Probleme nicht.

 

Weiß jemand was hier getan werden kann? 

 

Danke und freundliche

Andreas 

Hallo @Andreas2003,
tut mir leid für die verspätete Meldung 😞.
Hast du die Netz/Telefonie-Problem aktuell immer noch und sicherlich hast du auch über auch über den Live Check bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
Sehr oft sind Störungen über den live Check erst einige Tage später erkennbar, wenn noch nicht so viele Meldungen eingegangen sind.
Hast du auch einmal testweise das VOLTE deaktiviert um zu prüfen, ob es vielleicht daran liegt?
Ich freue mich über eine Rückantwort 🤗.
LG
Jes


Hallo Jes, 

 

Ich habe die Störung bereits gemeldet allerdings wurde nichts gefunden. Auch der live Check ergibt keine Lösung. Volte hatte ich ebenfalls bereits deaktiviert. WLAN Anrufe funktionieren einwandfrei. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Andreas Göhring 


Hallo @Andreas2003,

das hört sich wirklich nicht gut an 🤔.
Ich danke dir aber für die vielen Tests, somit kann man schon mal einiges ausschließen 💐.
Hat das einlegen der Karte in ein anderes Gerät auch keine Besserung gebracht, um hier vielleicht die Ursache auszuschließen?
Wenn du dies noch nicht getan hast, wäre es wirklich interessant zu wissen, wie der Empfang dort ist.
Liebe Grüße

Jes 


Hallo Jes, 

 

Die Karte ging mit dem alten Tarif auch daher habe ich dies nicht ausprobiert und auch kein anderes Gerät zur Verfügung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mit 


Hallo @Andreas2003,

dann würde ich gern einmal mit dir, auf Grund Informationsdaten welche ich benötige, in die Privatnachrichten wechseln.
Du bekommst von mir eine Privatnachricht über o2_Support.
Dann schreiben wir dort einmal weiter.
LG

Jes 


Hallo @Andreas2003,

ich habe deine Einschränkung an unsere Kolleg:innen der Technik weitergeleitet.
Daher habe ein wenig Geduld, die Prüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Für die Wartezeit empfehle ich dir unser digitales Wohnzimmer 🤗. Fühl dich frei, dort ein eigenes Thema zu deinen Interessen dort zu eröffnen.
LG

Jes
 


Hallo @Andreas2003 , 

wie sieht es mittlerweile bei dir aus, hat sich eine Verbesserung bei den Gesprächen ergeben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela, 

 

Nein leider nicht. Mittlerweile bricht auch permanent das Internet zusammen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Andreas G.

 

Edit by o2_Manuela: Nachnamen aus Datenschutzgründen abgekürzt // 22.07.22, 12:22 Uhr


Hallo @Andreas2003 , 

danke für deine Rückmeldung. 

Wie ich sehe hattest du heute nochmal Kontakt mit uns bezüglich der Sprachqualität.

Konnte dir weitergeholfen werden?

Wichtig ist, dass du weiterhin deine Erfahrungen über unseren Livecheck meldest, damit die Einschränkung erkannt und behoben werden kann. 

Auch wenn öfter mal nichts gefunden werden kann, ist es wichtig, dass weiterhin gemeldet wird. Je detaillierter, desto besser. 

Vor allem, wenn jetzt auch das Internet zusammen bricht. 

Eine Störung ist mir aktuell nicht ersichtlich bei deiner Adresse, jedoch ist die LTE-Versorgung in Gebäuden nicht optimal.

Freut mich, dass es zumindest an anderen Orten einwandfrei funktioniert. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo zusammen, 

Ich hatte vor zwei Monaten bereits eine Frage eröffnet zu dem Thema, dass seitdem ich einen neuen Vertrag habe ständig die Gespräche abbrechen und das Internet sehr langsam ist. Auch ist während des telefonierens die Verbindung zu dem Internet oftmals nicht mehr vorhanden. Dies betrifft hauptsächlich meinen Wohnort. 

Mittlerweile betrifft dies nicht nur mich sondern auch meine gesamte Nachbarschaft, welche ebenfalls bei o2 ist. Auch hier können die Techniker nichts finden.

Dies zeigt, dass es keine individuelles Problem ist sondern mit den abgeschlossen Arbeiten am Sendemast zu tun hat. 

Die Sim Karte hatte ich wie gewünscht und mit vorher bekanntem Ergebnis in einem anderen Gerät getestet. Das Problem besteht weiterhin. 

Seit letzter Woche habe ich weiterhin in Ludwigshafen am Rhein zwar 5G aber die Geschwindigkeit ist mit maximal fünf mbits doch sehr langsam.

Ich habe mittlerweile genug getestet, etliche Male hier und an der Hotline meine Probleme geschildert und es findet sich keine Lösung oder eine Aussicht auf eine Lösung.

Ich bitte Sie nun letztmalig die Probleme zu beheben, ansonsten muss ich die Zahlung einstellen da der Vertrag nicht erfüllt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Andreas Göhring 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeschoben für die bessere Übersicht, 06.09.22, 15.44 Uhr


Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Andreas2003

Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Ludwigshafen am Rhein stammen von den Postleitzahlen 67063, 67059, 67071 und 67061.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Vg Andi40 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeschoben für die bessere Übersicht, 06.09.22, 15.44 Uhr


Und wie hilft mir das? 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeschoben für die bessere Übersicht, 06.09.22, 15.44 Uhr


@Andreas2003

warum hast du in deinem ersten Beitrag @o2_Manuela  nicht geantwortet?

@ Mods

der erste Beitrag zum Thema

 

Ich bitte Sie nun letztmalig die Probleme zu beheben, ansonsten muss ich die Zahlung einstellen da der Vertrag nicht erfüllt wird.

In einem weltweit öffentlichen Forum,  kannst du keine wirksamen Forum stellen.

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist, wird dann die SIM Karte gesperrt

und du erhälst eine Mahnung.

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeschoben für die bessere Übersicht, 06.09.22, 15.44 Uhr


@ Mods

hier wurde ein neuer Beitrag zum gleichen Thema eröffnet.

 


Hallo @Andreas2003,

wenn diese Einschränkungen inzwischen von mehreren Teilnehmern festgestellt werden, dann sollte es natürlich am Netz liegen. Die Frage ist allerdings, ob es sich um eine Störung der Technik handelt oder ob sich grundsätzlich etwas bei dir vor Ort gerändert hat. Letzteres ist für mich soweit erstmal nicht erkennbar.

Ausgehen müssen wir von deinem Hinweis, dass der LTE-Empfang sehr schlecht geworden ist. Darauf werden am Ende die Abbrüche basieren. Wie sieht es aus, wenn du auf “nur GSM” umstellst? Sind die Empfangsprobleme und die Gesprächsqualität weiterhin schlecht? 

Wenn ich mir die aktuelle LTE-Abdeckung ansehe, dann deckt sich das mit deinen Erfahrungen. Allerdings wird das auch der Grund sein, weshalb bei den Meldungen bislang nichts gefunden werden konnte, da die Verfügbarkeit aktuell nicht ausreichend ist.

Da das vorher scheinbar anders gewesen ist, wäre die Frage, ob sich in eurer Umgebung eventuell etwas geändert hat, was ggf. sichtbar dafür verantwortlich sein kann, dass der LTE-Empfang schwächer als zuvor ausfällt?

VG
Dennis

 


Hallo David, 

 

Vielen Dank für die kompetente Antwort. 

In unsere Region hat sich baulich nichts geändert. Bei der ersten Störung wurde mir und anderen im Ort mitgeteilt, das Arbeiten am Sendemast stattfinden.

Seitdem wurde es nicht mehr besser.

Im GSM ist es kaum ein Unterschied.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Andreas Göhring 


Guten Morgen zusammen, 

 

Leider bekomme ich nach wie vor nur diese Info wenn ich eine Störung melde und das seit Monaten. 

 

Viele Grüße 

 

Andreas 

"Lieber o2 Kunde,

 

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25664745) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"


Guten Morgen, 

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum weiteren Vorgehen? 

 

Grüße 

 

Andreas 


@Andreas2003 

Ich fürchte, dass man bei den Meldungen weiterhin nichts finden wird. Die Netzabdeckung ist laut Rückmeldung nicht ausreichend gegeben, weshalb es zu diesen vermeintlichen Störungen kommt. Zwar sind deine Meldungen durchaus sinnvoll, weil so eine Dringlichkeit für den dortige Ausbau erkennbar machen, andere Aussagen als die bisherigen, wirst du in den SMS von uns aber wahrscheinlich nicht vorfinden. 

Ich habe nun aber einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob von dort aus Gründe erkennbar sind (z. B. Ab- oder Umbau einer Station), weshalb es zu dieser Veränderung der Empfangswerte gekommen ist. Ob das auch gleichzeitig die Lösung mitbringen wird, kann ich jedoch nicht versprechen. 

Ich melde mich dazu wieder, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

VG
Dennis

 


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