Hi, ich wohne in Berlin 10629. Immer wieder hat es Störungen gegeben, ich dachte, das sei mein Handy. Nun habe ich seit zwei Jahre ein anderes Telefon, aber die Qualität bleibt weiterhin bescheiden. Die Störung tritt nur zu Hause auf, mein Mann (auch ein O2 Kunde, leider) hat die gleichen Probleme. Nun ist es seit zwei Wochen so, dass das Telefonieren nicht mehr richtig möglich ist (Ich höre fast immer gut, aber mein Gesprächspartner bekommt nur die Hälfte mit). Ich habe das vor einer Woche gemeldet, es wurde bestätigt, dass der Grund dafür eine Störung ist, dann bekam ich eine SMS, dass es KEINE Störung gegeben hätte. Leider kann ich immer noch nicht telefonieren. Bis ich heute zu einer Mitarbeiterin durchgedrungen bin, dauerte es sehr lange. Nun hat sie die Störung wieder aufgenommen. Komischerweise wird die Störung auf der 02-Webseite nicht angezeigt. Daher befürchte ich, dass wieder nichts gemacht wird. Nun meine Fragen:
- Wie kann ich erreichen, dass die Störung aufgehoben wird?
- Kann ich den Vertrag aufgrund der mangelnden Leistung fristlos kündigen?
- Wer bezahlt mir meine Arbeitsausfälle bzw. Mehrarbeitszeit, da ich als Selbständige aufs Telefonieren angewiesen bin? (Bin rechtsschutzversichert, falls das wichtig ist)
Liebe Grüße
Elena Nowak
P.S. Wenn ich mit der Verbraucher-Zentrale gesprochen habe, berichte ich!