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Warum O2
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Hi, ich wohne in Berlin 10629. Immer wieder hat es Störungen gegeben, ich dachte, das sei mein Handy. Nun habe ich seit zwei Jahre ein anderes Telefon, aber die Qualität bleibt weiterhin bescheiden. Die Störung tritt nur zu Hause auf, mein Mann (auch ein O2 Kunde, leider) hat die gleichen Probleme. Nun ist es seit zwei Wochen so, dass das Telefonieren nicht mehr richtig möglich ist (Ich höre fast immer gut, aber mein Gesprächspartner bekommt nur die Hälfte mit). Ich habe das vor einer Woche gemeldet, es wurde bestätigt, dass der Grund dafür eine Störung ist, dann bekam ich eine SMS, dass es KEINE Störung gegeben hätte. Leider kann ich immer noch nicht telefonieren. Bis ich heute zu einer Mitarbeiterin durchgedrungen bin, dauerte es sehr lange. Nun hat sie die Störung wieder aufgenommen. Komischerweise wird die Störung auf der 02-Webseite nicht angezeigt. Daher befürchte ich, dass wieder nichts gemacht wird. Nun meine Fragen:

  • Wie kann ich erreichen, dass die Störung aufgehoben wird?
  • Kann ich den Vertrag aufgrund der mangelnden Leistung fristlos kündigen?
  • Wer bezahlt mir meine Arbeitsausfälle bzw. Mehrarbeitszeit, da ich als Selbständige aufs Telefonieren angewiesen bin? (Bin rechtsschutzversichert, falls das wichtig ist)

Liebe Grüße

Elena Nowak

 

P.S. Wenn ich mit der Verbraucher-Zentrale gesprochen habe, berichte ich!

Hallo,

eine Verständnisfrage, warum meldest du die Einschränkungen nicht im Livecheck/App, wenn du keine Störung angezeigt wird?

Wenn du Selbständig bist dann hast du sicher auch einen Selbständigen-/Businessvertrag, richtig? Warum wechselt du nicht den Anbieter, wenn das seit 2 Jahren bereits so ist und Du auf das Telefon angewiesen bist? Ob du eine Rechtschutz hast ist völlig uninteressant, wenn du ausserordentlich kündigen willst musst du O2 eine entsprechende Frist setzen.

Gruß


Hallo @Elena Nowak

willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Und danke für deine Anfrage!

Wie @Sandroschubert dir schon geraten hatte würde ich dir hier auch nochmal unseren Live-Check verlinken.
Dort kannst du das Netz direkt an deinem Standort prüfen und entsprechend eine Störungsmeldung aufgeben. Den Live-Check findest du hier: Klick.

Ich habe gerade auch mal an der entsprechenden Postleitzahl nachgeschaut und es scheint, als würde die Netzabdeckung gut aussehen und auch keine Einschränkungen vorliegen.
Daher meine Frage:

  • tritt das Problem nur beim Telefonieren innerhalb des Gebäudes auf?
  • Wohnst du zufällig in einer Hinterhof-Wohnung in Berlin?

Häufig sind leider auch die Bauweisen von Gebäuden “Schuld” daran, wenn das Netz in einer Wohnung nicht optimal ist.
Eine fristlose Kündigung ist aufgrund von weniger Empfang der nur an einem Standort vorkommt nicht vorgesehen.
Wenn das Netz bei dir in deiner Wohnung zu schlecht ist könnte auch die Telefonie über das WLAN eine Möglichkeit sein um weiterhin telefonieren zu können. Hast du das schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Hi,

  • aktuell warte ich immer noch auf eine Entstörung-Meldung von O2. Die Verbindung ist aktuell etwas besser, d.h. ich kann mit kleinen Unterbrechungen hören, was mir gesagt wird. Wie reduziere ich die Rechnung ?
  • Nein, ich wohne im Vorderhaus mitten in der deutschen Hauptstadt (10629). Eigentlich sollte die Verbindung kein Problem sein. Ja, die Verbindungsprobleme nur an einem Standort wären eigentlich keine richtigen Probleme, jedoch ist dieser  Ort mein Standort, an dem ich mein BÜRO habe. Der Umstieg zur Telefonie über das WLAN würde ich nur machen, wenn ich keine Telefongebühren für das “normale” Telefonieren zahlen würde. Ansonsten finde ich, dass Ihre Gesellschaft einfach die Vertragsbedingungen einhalten soll. Ich warte noch ein Paar Wochen ab und recherchiere in der Zeit, zu welcher Gesellschaft ich wechseln kann. Eigentlich schade, denn ich bin seit über zehn Jahren bei O2..

Elena


Hallo Elena,

im Live-Check werden auch schon weitere Informationen angezeigt. Es wird am 09.Dezember an den Basisstation gearbeitet. 

Behalte die Seite gerne etwas im Blick, so bleibst du auf dem neusten Stand.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

 

Viele Grüße


Hallo @Elena Nowak,

hat sich zuletzt der Empfang verbessert oder gibt es weiterhin die eingangs von dir beschriebenen Probleme? Wenn ich mir die Postleitzahl anschaue, sehe ich zumindest, dass bei der Telefonie aktuell alles normal laufen sollte.

VG
Dennis


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