Skip to main content

Guten Tag,

seit mittlerweile fast 3 Wochen haben wir massive Empfangsprobleme im Bereich Industriepark Kalle-Albert / Werk Dyckerhoff / Albertstraße / Biebricher Straße. 
Es scheint, dass das Problem besteht, seit auf dem Silo vom Werk Dyckerhoff ein Mast bzw. Funk-Häuschen entfernt wurde.

Es wurde auch schon öfters bei Störungsmeldung geschrieben, dass das Problem behoben wurde. Leider immer ohne Erfolg. 
 

Wir bitten um Stellungnahme, ob das Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann bzw. wie lange es noch etwa dauert. 

Vielen Dank!

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:53: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Hallo @Denn01234,

okay, das deckt sich mit meiner Beobachtung. 🙁 Kommt das ungefähr hin mit Anfang Mai, dass es nicht mehr so gut läuft dort? Da sehe ich nämlich einen LTE-Masten, den es nicht mehr gibt.

Gruß,

Michi

Wie soll das nun weiter gehen in Wiesbaden biebrich? 

Bitte um Stellungnahme 


Ich hatte heute Nachdienst. Ich arbeite auch im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden. 
Empfang ist immer noch nicht da. Ich konnte noch nicht einmal diese Nachricht verfassen. Das geht jetzt seit mindestens vier Monaten. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, einen neuen Funkmast aufzustellen, wenn man weiß, dass einer defekt ist und abgebaut wird. 
Ich bin für meine Familie auch nicht mehr erreichbar. Und das ist für mich eine Katastrophe und Grund genug den Vertrag bald zu kündigen. Wenn nötig auch mit Hilfe eines Anwalts. Eine Entschädigung wird auch nicht angeboten, was ich nicht verstehen kann. Schließlich kann ich mein Smartphone zu einem drittel der Zeit nicht benutzen. 


Das ist nicht mehr normal , wir haben seit 6 monate kein netz , wir haben familie und wir sind nicht erreichbar !!! Direkt anwalt und kundigen !! Das ist unfassbar !!


Ja und man bekommt zuerst gesagt das ein neuer aufgestellt wird etc, dann anscheinend doch nicht?

Und man wird ohne weitere antworten einfach so stehen gelassen.

Werde das auch so nicht weiter hinnehmen. 

War jetzt 4 Wochen weg im Urlaub und dachte alles funktioniert wieder... Aber nichts seit 4 Monaten einfach nicht nutzbar.

Telefonnetz ist sogar fast immer tot.

Das stellt für mich und meine Familie ebenfalls ein enormes Problem da.

Die nächste Nachricht erhaltet ihr per Post von uns.

Beste Grüße 


Guten Tag, 

wir haben jetzt den 02.09.2024 und haben immer noch einen schlechten bzw. keinen Empfang. Aus welchem Grund wird dieser Beitrag als gelöst bezeichnet. 
Ich bitte um eine Stellungnahme. 
Was wurde bis jetzt gemacht. Ich sehe keine Besserungen. 


Hallo Zusammen, ich bedauere sehr zu hören, dass die Einschränkung weiterhin aktuell ist in der Region. Gerne frage ich einmal bei unserer Technik nach, was dort los ist und ob etwas hinsichtlich Entstörung bereits bekannt ist. @HakanC. die Lösung wurde nicht von uns markiert, hat aber auch keinen Einfluss auf weitere Unterstützung hier. Ich melde mich hier erneut, sobald ich eine Rückmeldung von der Technik erhalte.  

VG,

Senay


Hallo Zusammen, ich bedauere sehr zu hören, dass die Einschränkung weiterhin aktuell ist in der Region. Gerne frage ich einmal bei unserer Technik nach, was dort los ist und ob etwas hinsichtlich Entstörung bereits bekannt ist. @HakanC. die Lösung wurde nicht von uns markiert, hat aber auch keinen Einfluss auf weitere Unterstützung hier. Ich melde mich hier erneut, sobald ich eine Rückmeldung von der Technik erhalte.  

VG,

Senay

Hallo Senay. 
 

Bei uns gibt es das Gerücht, dass Pacht-bzw. Mietverträge mit der Firma Dykerhoff ausgelaufen sind, auf den ein Funkmast stand. Diese wurde wohl schon abgebaut. Angeblich wurde mit der Firma InfraServ im Industriepark Kalle-Albert ein Bau eines Neuen vereinbart. 
Ich würde vielleicht mal in diese Richtung recherchieren. 
 

VG Salva


Hallo @Salva12345, vielen Dank für diese Infos, so ähnlich habe ich nachgefragt bei der Technik, woran es genau liegt, dass dort massive Probleme vorhanden sind beim Empfang und ob etwas hinsichtlich Ausbau bekannt ist😌

VG,

Senay


Hallo @Salva12345, vielen Dank für diese Infos, so ähnlich habe ich nachgefragt bei der Technik, woran es genau liegt, dass dort massive Probleme vorhanden sind beim Empfang und ob etwas hinsichtlich Ausbau bekannt ist😌

VG,

Senay

Hallo Senay. 
 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Ich wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern und einen neuen für meinen Sohn abschließen. Aber wenn man es nicht schafft, solch ein Problem aus der Welt zu schaffen, läuft es eher auf eine Kündigung hinaus. Es wird doch jemanden bei euch geben, der Informationen hat und uns mitteilen kann  was los ist und ob das Problem gelöst werden kann. 
 

BG 


Hallo @Salva12345 leider habe ich noch nichts neues für euch da. Es kann noch ein wenig dauern, bis ich eine Rückmeldung von der Technik erhalte. Ich hake gerne noch mal nach und melde mich erneut, sobald ich mehr erfahren habe.

Viele Grüße,

Senay


Heute ist bereits der 10.9…

Wie lange dauert eine Rückantwort von der Technik? 

Ist ja kein kleines Problemchen oder so…

Aber scheint euch komplett am a... vorbeizugehen.

Sorry aber dazu fallen mir keine anderen Worte ein... so lange fast 0 Netz und ein Internet wie vor 15 Jahren wenn überhaupt.

Seit uber 2 Wochen hätte ein neuer Mast ans Netz gehen sollen nach eurer Rückmeldung damals.

Aber scheint auch nichts dran gewesen zu sein an der Aussage.

Kann man euch überhaupt glauben? 

Bzw. Seit ihr noch ein guter Dienstleister? 

 

Glaube die letzten Wochen hier im Verlauf weisen darauf hin was ihr seit.

 

Mfg


Hallo @Denn01234 ,die Situation ist wirklich unschön, das ist eindeutig allerdings habe  ich tatsächlich gestern die Rückmeldung bekommen, dass die Technik dort keine Störung nachvollziehen kann. Auf meine Nachfrage hin, ob etwas neues in Sicht ist in Kürze, bekam ich leider keine zufriedenstellende Antwort 😞 Ich bleibe am Ball und werde versuchen, heute hier noch konkretere Angaben zu machen. 
 

LG,

Senay


Also es geht einfach um den Funkmast bei der Firma Dyckerhof der wohl nicht mehr im Betrieb ist, und seit dem haben wir Dieses massive Problem…

Wir brauchen dieses Funkmast wieder, bzw einen neuen in unmittelbarer Nähe zum Industriepark Kalle-Albert dann wird das Problem auch wieder gelöst sein.

Ich habe 0 Netz das heißt ich bin nicht erreichbar für meine Familie und Freunde das kann doch kein Zustand sein.

Ich hoffe das im Laufe des Tages weitere infos von Ihnen folgen.

 

Gruß 


Hallo Zusammen,

nun habe ich eine Bestätigung dazu bekommen, dass wir dort eine Station abgebaut haben. Die neuen Stationen, die bisher dort in der Region aufgebaut wurden, sind nicht in der Nähe von Industriepark Kalle-Albert. Es liegen aktuell noch keine Termine für ein Ausbau dort vor. Ich bedauere sehr, euch keine guten Neuigkeiten mitgebracht zu haben heute☹️ 

Viele Grüße,

Senay


Heute war es auch in der S-Bahn in der Nähe ganz dünn und kein Datenfluss.

Vllt könnte man hier ja über einen MRT nachdenken, vorübergehend.

VLG


Das gar nichts passieren soll ist wohl ein witz,

Es arbeiten wie gesagt über 5.000 menschen alleine nur im Industriepark. 

 


Das ist doch alles ein schlechter Scherz von euch o2.
Im industrie Park Kalle-Albert arbeiten über 5.000 menschen. Euren Ruf habt Ihr im Bereich Wiesbaden Biebrich, auf jeden Fall zerstört! Klasse Business Plan! 
 

Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und euch verlassen. Sehr schade - war jahre Kunde bei euch und eigentlich zufrieden. Aber seit der masst entfernt wurde, hat man hier im Industrie Park fast gar kein Netz mehr. Nicht mal telefonieren geht!

Eine schande noch zu lesen das hier anscheinend nicht mal von euch eine Störung vor liegt. Ja wie den auch - gibt ja nicht mal netz das gestört werden kann. 🤦🏼‍♂️ richtige Helden seid ihr 👍🏻 


Direkt kündigen !!! Vodafone Telekom 1000% besser !  


Heute früh war ich im Zug so beschäftigt, dass ich erst germerkt hab, als meine Seite nicht geladen wurde, dass wir wieder in Biebrich sind.


Finde es auch schon hart das es anscheinend keinen hier juckt vom Support ... Wird einfach abgetan .. richtig traurig. 

Ich hätte gerne mal einen Kontakt zu der Beschwerde  abteilung oder so…

Kann ja nicht sein das man einfach so vertröstet wird. 

Wer weiß ob das Problem hier überhaupt weiter getragen wird.

 


Hallo Zusammen, hallo @Denn01234, entschuldigt bitte die späte Antwort, der Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht. Da einige Wochen vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob sich am Empfang dort etwas geändert hat.

Ich sehe im System eine Einschränkung weiterhin im 4G Netz allerdings ein störungsfreies 5G Netz. Könnt ihr das 5G Netz dort nutzen? 

Viele Grüße,

Senay


Leider immer noch gleiche Problem wie seit Monaten. Der Funkmast muss wieder zurück. 

5G habe ich nicht. Aber die Leute die o2 nutzen haben durch die Bank die Probleme.

Man kann sein Handy so gut wie nicht nutzen und telefonisch ist man nicht zu erreichen weil man 0 Balken empfang teilweise hat.

Kann sein das wir extrem betroffen sind.


Das hört sich leider nicht gut an, @Denn01234 ich habe gerade erneut die Technik angeschrieben und nachgefragt, ob es Neuigkeiten bzgl. Ausbauten gibt. Ich hoffe, dass ich eine zufriedenstellende Rückmeldung dazu bekomme, die ich euch dann weitergeben kann😐 

VG,

Senay


Ich habe nun zum x-ten mal mit der Hotline telefoniert. Ich wollte nun Klarheit haben und mich auch wegen einer außerordentlichen Kündigung erkundigen. Sorry. Aber ich habe  immer Mitarbeiter am Telefon gehabt, die mit der deutschen Sprache etwas Schwierigkeiten haben und auch etwas hilflos und desinformiert wirkten. 
Wenn man nach einer Störung in diesem Bereich sucht und keine findet, liegt es wohl daran, dass keine Basisstation mehr vorhanden ist, die Störungen melden kann. Und der Burner: Ich kann nur mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ich an meinem Wohnort keinen Empfang habe. Was ist das bitte für eine Logik??? Zu Hause brauche ich nicht unbedingt Empfang. Aber wenn ich ein Mobilfunkvertrag abschließe, weil ich unter anderem  Empfang auf der Arbeit habe, ihn dann aber dann „weggenommen“ bekomme, ist das eine andere Sache. 
Meldet man die Störmeldungen über die App, ist das ein Witz. Man bekommt per SMS mitgeteilt, dass keine Störung vorhanden ist, bzw. behoben ist. Natürlich ist sie behoben!!! Es gibt keine Basissation mehr!!!!!! 
Aber jetzt die Ausnahme:

 

Hallo,

 

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S28446159) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

 

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Das habe ich zuletzt bekommen. Wann also wird endlich dafür gesorgt?????


Ich habe nun zum x-ten mal mit der Hotline telefoniert. Ich wollte nun Klarheit haben und mich auch wegen einer außerordentlichen Kündigung erkundigen. Sorry. Aber ich habe vorher immer Mitarbeiter am Telefon gehabt, die mit der deutschen Sprache etwas Schwierigkeiten haben und auch etwas hilflos und desinformiert wirkten. 
wenn man nach einer Störung in diesem Bereich sucht und keine findet, liegt es wohl daran, dass keine Basisstation mehr vorhanden ist, die Störungen melden kann. Und der Burner: Ich kann nur mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ich an meinem Wohnort keinen Empfang habe. Was ist das bitte für eine Logik??? Zu Hause brauche ich nicht unbedingt Empfang. Aber wenn ich ein Mobilfunkvertrag abschließe, weil ich unter anderem  Empfang auf der Arbeit habe, ihn dann aber dann „weggenommen“ bekomme, ist das eine andere Sache. 
Meldet man die Störmeldungen über die App, ist das ein Witz. Man bekommt per SMS mitgeteilt, dass keine Störung vorhanden ist, bzw. behoben ist. Natürlich ist sie behoben!!! Es gibt keine Basissation mehr!!!!!! 
Aber jetzt die Ausnahme:

 

Hallo,

 

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S28446159) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

 

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Das habe ich zuletzt bekommen. Wan also wird endlich dafür gesorgt?????

Ärger mich auch jeden Tag und jede Nacht.

Wieso wurde der Mast entfernt?

Er wird ja zwingend benötigt. 

Aber scheint denen hier am aller wertesten vorbei zu gehen. 

Einfach Mast weggemacht und uns allen den Empfang geklaut. Unfassbar.

Es betrifft denke ich Großteils die seite Rheingaustrase in Wiesbaden Biebrich.


Deine Antwort