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Störung Mobilfunkempfang

  • February 22, 2021
  • 12 Antworten
  • 220 Aufrufe

Hallo O2 Service,

Seit Mitte Januar habe ich keinen Empfang mehr auf meinem iPhone 11 Pro. Dabei habe ich den Empfang in vielen verschiedenen Gegenden meiner Stadt (Karlsruhe) getestet und Bekannte befragt, ob sie auch Probleme mit dem Empfang haben. Niemand hat solche Probleme außer ich. Der Telefonservice von O2 war auch keine Hilfe. Mein iPhone habe ich mit einem Vertrag bei O2 (O2 Free Unlimited Max Online) besorgt. Seit dem Vorfall kann ich weder surfen noch telefonieren (außer mit WLAN) und SMS empfangen geht auch nicht. Daher würde ich gerne wissen wo das Problem ist und was man machen kann?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @grumpy28 ,

 

deine Karte hat keine Sperre.

Auch gibt es keine Störung ( aber dass es nur deine Karte betrifft, hast du ja bereits beschrieben).

Konntest du deine SIM in einem anderen Telefon testen?

Alternativ, starte dein Telefon bitte neu und versuche danach über die Netzsuche manuell o2 zu wählen.

 

Wird nach dem Neustart auch weiterhin die PIN abgefragt?


Viele Grüße,
Kurt

12 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2021

Hallo @grumpy28 ,

 

deine Karte hat keine Sperre.

Auch gibt es keine Störung ( aber dass es nur deine Karte betrifft, hast du ja bereits beschrieben).

Konntest du deine SIM in einem anderen Telefon testen?

Alternativ, starte dein Telefon bitte neu und versuche danach über die Netzsuche manuell o2 zu wählen.

 

Wird nach dem Neustart auch weiterhin die PIN abgefragt?


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo Kurt,

leider habe ich keine Möglichkeit die Sim-Karte in einem anderen Telefon zu testen und die anderen Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert. Leider hat es danach trotzdem nicht funktioniert. Die PIN wird nach jedem Neustart abgefragt.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 12, 2021

Hallo @grumpy28,

 

buchst du dich denn ins Netz ein also bekommst du Netz angezeigt? Wenn ja, 3G oder 4G? Kommt eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo Bianca,

Tatsächlich komme ich gar nicht ins Netz rein, weder automatisch noch manuell. Das heißt ich habe weder 3G noch 4G. Außerhalb von WLAN-Netzen kann ich weder surfen noch telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen


  • Besucher:in
  • March 13, 2021

Hallo meine ganze Familie haben O2 vertrag und wir haben in Heinzerath gar keine Empfang schon 2 Tage.Ich würde gerne wissen warum?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @grumpy28 ,

 

ist in deiner Nähe aktuell vielleicht ein o2 Shop geöffnet?

Wenn ja, dann wende dich bitte einmal dorthin, um deine Simkarte prüfen zu lassen. 

 

Bitte teile uns auch die letzten 4 Zahlen deiner aktuellen Simkarte mit, damit wir diese hier einmal überprüfen können.

 

Hast du die Simkarte auch schon mal aus dem Handy raus genommen und danach wieder neu eingelegt?

Vielleicht liegt sie auch nicht richtig drin. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Hencida ,

 

herzlich Willkommen in der Community. 

 

Habt ihr schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung aktuell an eurer Adresse vorliegt?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2021

Kurzes Update: Ich konnte gestern die Sim-Karte in einem anderen Gerät testen (Google Pixel 3) und der Empfang war vorhanden. Es muss also am iPhone liegen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Noch ein kurzes Update: Ich hatte eine andere Sim-Karte eines Drittanbieters (auch o2-Netz) im iPhone ausprobiert und diese wurde nicht erkannt. Selbst die PIN wurde nicht abgefragt.

Viele Grüße


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 12, 2021

Hi @grumpy28 ,

 

das klingt leider stark nach dem iPhone als Fehlerquelle :frowning2:

Hast du es bereits gesichert und zurückgesetzt?

 

Sollte dies nicht klappen, wäre wohl eine Reparatur der nächste logische Schritt :frowning2:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo Kurt,

Vor ein paar Tagen habe ich das iPhone zurückgesetzt und es hat sich nichts geändert. 

Viele Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 20, 2021

Hi @grumpy28 ,

 

schade, es war aber einen Versuch wert.

Erstelle dir hier gerne einen Reparaturauftrag:

https://o2.de/handyreparatur

 

Die benötigten Daten für den Versand wird man dir nach der Erstellung per Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße,
Kurt