Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Community,

seit gestern Nachmittag ist Mobilfunktelefonie und Internet LTE gestört.

22457 Hamburg

Laut Live Check steht das an der Basisstation gearbeitet wird.... Diese Meldung steht aber gefühlt immer da, auch wenn ich ab und an mal schaue steht das da. 

Nur seit gestern nach dem starkem Regen geht Mobil-Telefonie und Internet LTE nicht. Vorher mehrere Balken und guter Empfang. Jetzt 0 Balken, ab und zu mal einer. Wenn ich anrufen möchte kommt ständig “es ist kein Mobilfunknetz verfügbar”. 

Zum Glück gehts hier zuhause “noch” mit voWifi, sonst wären wir nicht erreichbar.

Kann mal jemand von dem Team eine Störung öffnen oder muss ich das irgendwo machen?

Wenn im Livecheck bereits eine Störung gemeldet ist, wird nichts nochmal gemeldet. 

 

 

 

Kommt die Meldung auch, wenn du deine exakte Adresse eingibst? 


Ja, die Meldung kommt auch bei Angabe der kompletten Adresse. 

 

 


Gibst du nur die Postleitzahl ein oder deine komplette Anschrift?

(Edit; Ok, gibt wohl die komplette Adresse ein)

 

Wenn ich die Peter-Timm-Straße eingeben, bekomme ich folgendes

 

Scheinen Wartungsarbeiten zu sein.


Okay… Peter-Timm Straße ist nicht weit von mir entfernt. Dann hoffen wir das beste das es nur Wartungsarbeiten sind. So ganz ohne Mobilfunk und Internet ist schon wie Steinzeit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-) 

Was sollte man tun wenn es bis Montag immer noch nicht gelöst ist?


Nichts. Du kannst nur abwarten. Solange die Arbeiten angezeigt werden, sind sie nicht abgeschlossen.


Hallo @RPolle,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir die Netzsituation an deiner Adresse gerne noch einmal angeschaut, aktuell scheint sich die Situation etwas gebessert zu haben. Hier sind durch Ausbaumaßnahmen und Unwetterschäden allerdings immer noch Arbeiten am Gange. Dies wirkt sich dann in der Regel auf die umstehenden Sendemasten aus, so dass es hin und wieder zu Performance-Einschränkungen kommen kann. Unsere Technik ist hierzu informiert und arbeitet an einer schnellstmöglichen Besserung.

Wie ist denn dein Eindruck? Vielleicht magst du uns ja noch einmal Feedback geben.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @o2_Giulia 

Ja, die Situation hat sich schon deutlich gebessert. Abends kommt es schon noch vor das die Leistung im LTE deutlich zurückgeht, aber das liegt wohl wie von Dir beschrieben daran das sich alles auf die funktionierenden Masten verteilt und es dann zu Lastspitzen kommen kann.

Telefonieren geht wieder, auch LTE ist wieder vorhanden. Auch wenn es langsamer ist als gewohnt ist es aber wieder erreichbar.

Danke euch allen.

Liebe Grüße aus Hamburg


Deine Antwort