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Hallo,

leider ist bei uns das mobile Internet seit Tagen extrem langsam, selbst für deutsche Verhältnisse.

 

Nach einer Störungsmeldung kam die Nachricht vom Netzservice, dass keine Beeinträchtigung festgestellt werden könnte.

 

Hier Mal ein Screenshot eines Speedtests

 

Ort: Regattastraße, 12527 Berlin

Tarif: O2 Unlimited Max

Vielleicht nimmt sich ja hier Mal jemand ernsthaft dem Problem an.

Guten Tage @Flips284,

Herzlich Willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier an die Community wendest.

 

Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.

  • Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.

  • Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Sollten es nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen immer noch nicht gehen, gehe ich stark davon aus, dass es Störungen in deinem Gebiet dazu gibt.
 
 
Beste Grüße | RhobarDerIII

 


Das Problem besteht auch auf der Fritzbox 6850 5G.


Dann ist das Netz eventuell überlastet. Hast du diese Werte immer oder nur sporadisch? Zu bestimmten Tageszeiten? Auch bei 4G?


Die Werte habe erst ich seit einigen Tagen, dafür aber dauerhaft.


Bei 5G und 4G?


Das Problem besteht auch auf der Fritzbox 6850 5G.

Hallo @Flips284 

magst du denn mal die “LTE / 5G Informationen” deiner Fritzbox hier posten? Diese sehen so, oder ähnlich aus.

 

Wichtig wäre es halt, dass sich die Fritzbox möglichst nah am Fenster befindet, optimal wäre, wenn diese an einen Fensterbrett steht, welches ungefähr in Richtung der nächsten o2 Basisstation zeigt.

 

(in wie weit, der “Unlimited Max” mit einen Router genutzt werden darf - darüber werden Gerichte entscheiden, aber ich denke dem bist du dir bewusst.)


Hallo @Flips284 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Wie ist der aktuelle Stand bei dir, klappt es wieder?

Magst du ansonsten bitte einmal die Fragen von @Tom_ beantworten?

Danke an @bs0 , @RhobarDerIII und @Tom_ für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


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