Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung mobile Daten

  • February 27, 2021
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen, wir haben mal wieder eine massive Störung der Mobilen Daten. Meine Familie hat 4 Verträge bei O2, einer davon ist auch unser Heiminternet. Seit letztem September hat sich die Geschwindigkeit bei H+ vom ca. 25.000 auf 16.000 verringert. 4G lag immer bei 5000-6000. Seit ein paar Tagen ist die Leistung bei H+. auf fast 0 und 4G bei 2.000.

Das ist für Homeoffice und Homeschooling eine Katastrophe!! Die Hotline zeigt kaum bis gar kein nennenswertes Interesse und stellte lediglich fest, dass eine Störung an der Basisstation (34621 Frielendorf) vorliegt.

Abgesehen von der sowieso immer schlechter werdenden Leistung ist das momentan der Tiefpunkt. Wie würden gerne wissen, wann das ein Ende hat!! 

1 Antwort

o2_Tobias
  • March 6, 2021

Hallo @Meik72

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Ich verstehe natürlich, dass in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling eine Einschränkung des Mobilfunknetzes natürlich nicht ideal ist. 

 

Hast du schon online im Livecheck geschaut, ob für deine Region eine Einschränkung ersichtlich ist? 

Dort siehst du auch, wenn ein Endzeitpunkt der Einschränkung ersichtlich ist. 

 

Hast du die Möglichkeit, alternativ über das WLAN-Netz zu gehen?

 

Ich hoffe, dass dir der Tipp bereits weiterhilft und hoffe, dass du bald zuhause wieder einwandfreies Netz hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias