Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schipphorst LTE Störung dauerhaft

Bei jeder durch O2 durchgeführten Prüfung wird kein Fehler gefunden,  es funktioniert jedoch nicht wirklich und der Empfang ist immer Schlechter als angegeben.


Moin, 

 

meinst du Schiphorst 23847? Falls ja, Ich hab mal in Labenz gewohnt, ist aber schon 30 Jahre her 🙈 

 

Auf deinem Screenshot ist doch die Störung bekannt. Gibst du die exakte Adresse oder lediglich den Ort ein? 


24619 Schipphorst.

 

 


Das Tool findet die Adresse selbständig.


Ah, 👍🏻 

LTE sieht da generell bescheiden aus .. wenn dann noch die Basisstation defekt oder überlastet ist, ist es natürlich blöd. 

 

 

 

 


Immer noch Störung.

O2 findet aber nichts.


Ja, ich denke das Problem ist hier nicht die Netzstörung, sondern die fehlende LTE Versorgung:

 

 

 

Welche Einschränkungen bemerkst du? (zB kein LTE, oder schlechte Datenrate, oder, oder...)


Kein LTE,  also nur 1 Balken, nur 1mbit, höchstens,

Habe O2 Free M , und Boost.


okay, also was du probieren könntest wäre den “nur LTE Modus” deines Samsung A20(?) zu aktivieren. Dazu benötigst du diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection

 

Die App öffnen, “launch Band Selection” auswählen, und auf “LTE ALL” tippen

 

Dein Smartphone versucht jetzt damit sich immer mit den LTE Netz zu verbinden. Das kann positiv, aber auch negative Auswirkungen haben. (etwa wenn gar kein LTE verfügbar ist, wärst du telefonisch nicht erreichbar)

Probiere es mal aus, ob es dir hilft. :blush:  Ansonsten kannst du in der App wieder auf “Automatic” zurückstellen.


Hallo @NordI81,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Konntest du die Tipps von Tom_ und Bollermann umsetzen? Lässt sich LTE vor Ort jetzt nutzen?
Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Michael


Nur mit einem mBit.   DL 1 mBit UL 1mBit.

 

Mehr nicht.


Hi @NordI81 welche Tipps hattest du umgesetzt, bzw. versucht umzusetzen?


Deine Antwort