Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community / Hallo O2,

ich würde gern von Vodafone zu O2 wechseln, da lt. O2-Netzabdeckungskarte O2 zu Vodafone aufgeholt hat und Vodafone extrem teuer geworden ist. Da ich allerdings gern vorher teste ob es auch wirklich so ist und kein Marketing-”geschwurbel” 🙂 habe ich eine Testkarte bestellt. Das O2 dieses Angebot macht finde ich auch echt super.

Tja und mit der Testkarte dann die Ernüchterung … mieser Empfang im Außenbereich, wo eigentlich 4G sehr gut in Gebäuden sein soll! Lt. Live Check wird SEIT 3 Wochen Rot angezeigt ”Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei”

...Ähm, ich weiß das es bei Ersatzteilen gerade Lieferprobleme gibt, aber 3 Wochen ohne Mobilfunkempfang? Dann bleibe ich wohl oder übel bei Vodafone, dort ist mir das noch nicht passiert. 

@O2: Wann erfolgt denn eine Reparatur der betroffenen Station? 02694 Malschwitz, Bergmannsiedlung

Hi @Kleinsaubernitzer,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Schade, dass es gerade an deiner Adresse Schwierigkeiten gibt, das ist wirklich ärgerlich, gerade wenn wir dich davon überzeugen wollen, dass wir für dich der bessere Anbieter sind.
Derzeit liegt an der betreffenden Basisstation eine komplexe Fehlermeldung vor, wann das behoben werden kann, weiß ich leider nicht. Wie du schon geschrieben hast, ist das mit den Ersatzteilen gerade nicht so einfach wie noch vor 2 Jahren (irgendwie klingt das komisch :sweat_smile: )

Hast du mal versucht via LTE zu telefonieren? In den vielen Handys kann man das einstellen.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Mein Handy ist leider nicht in der Lage über LTE zu telefonieren, wahrscheinlich ist es dafür einfach zu alt. Auch das war für mich ein willkommener Grund von Vodafone zu O2 zu wechseln, da die Verträge inkl. Handy zu fairen Konditionen erhältlich sind.

Aber für mich ist ein Wechsel zu O2 aktuell nicht relevant und kann ich leider auch niemanden empfehlen, da die Störung trotz der langen Zeit noch immer ansteht!!!

Meiner Meinung nach reden wir hier über keine Störung, sondern über ein grundsätzliches Netzausbau-Problem. Es sieht halt besser aus wenn man die Karte der Netzabdeckungen etwas “verschönert“ und die fehlende Netzabdeckung im Nachgang als Störung deklariert.

 

 


Hallo @Kleinsaubernitzer,

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.:relaxed: Es tut mir leid, dass die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten. Gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Eine der Basisstationen in deinem Bereich meldet eine Störung über die unsere Techniker bereits informiert sind und an einer Lösung bereits mit Hochdruck arbeiten. Dadurch kann es auch zu einer Überlastung der umliegenden Basisstationen kommen, da sie ja die Arbeit der ausgefallenen Station mit auffangen müssen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird sich die Situation wieder entspannen.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort