Hallo und Willkommen in der “Community” @FinnKn,
Wenn es auch Bekannte / Freunde von dir betrifft dann geht mal jeder einzelne von euch für sich wie folgt vor:
Auf o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) gehen.
Hier scrollst du etwas auf der Seite herunter und gibst dort deine vollständige Adresse ein.
Darunter ist ein blauer Button “Geben Sie uns Feedback” da klickst du drauf und gibst deine O2 Handynummer ein, klickst an was bei dir zutrifft und sendest es ab und wirst dann über den weiteren Verlauf der “Störungsmeldung” per SMS auf dem Laufenden gehalten.
Nebenbei hier auf einen Moderator warten.
Hallo @FinnKn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Habt ihr immer noch Einschränkungen ?
Wurde schon versucht VoLTE einmal aus- und wieder einzuschalten ?
Das Handy hast du einmal komplett neu gestartet ?
Ansonsten ist das, was Castiel vorgeschlagen hat, die richtige Vorgehensweise. (Danke dafür )
Hast du eine Meldung aufgenommen ?
Gruß, Solveig
Hallo @Castiel, @o2_Solveig,
Danke für eure Nachrichten und Tipps. Die Störung besteht weiterhin. Zeitweise fällt die Telefonie aus oder der/die Anrufende bekommt kein Freizeichen. Am 08.10.2022 haben wir bzgl. der Störung eine SMS erhalten, dass die Störung bekannt ist und O2 davon ausgeht, dass die Störung innerhalb der nächsten 6 Tage (also bis zum 15.10.2022) behoben wird.
Wir hoffen, dass es so eintritt.
„Witzigerweise“ wird die Störung bei den Netzstörungen offiziell nicht ausgewiesen. Wenn man den Adressbereich eingibt wird immer „unser Netz arbeitet störungsfrei“ angezeigt.
Hallo @FinnKn ,
dann berichte uns gerne nach dem 15.10.2022.
Ich bin gespannt.
Gruß, Solveig
@FinnKn und wie sieht es mittlerweile aus?
VG
@Castiel es sieht wieder soweit gut aus. Das Problem scheint gelöst. Daumen drücken, dass es so bleibt.
Hallo @FinnKn ,
dann hoffe ich , dass es so bleibt. Melde dich einfach, wenn etwas sein sollte.
Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit
Danke Castiel fürs Nachhaken.
Gruß, Solveig