Hallo zusammen,
Anfang April bin ich nach Kornwestheim gezogen, nachdem ich bereits für ein paar Jahre bei o2 war und soweit auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe - aber seitdem ich hier wohne, lassen sich die Erfahrungen leider nicht anders als “katastrophal” bezeichnen.
In den vergangenen 4 Monaten, seitdem ich hier bin, läuft die Internetverbindung extrem eingeschränkt. Tagsüber haben schon einfache Internetseiten (wie auch diese) Schwierigkeiten beim Laden, wobei Anrufe stets mit Verzögerungen verbunden sind und Videokonferenzen bis heute schlichtweg unmöglich waren. Nachtsüber ist die Verbindung geringfügig besser.
In der Zeit hatte ich den Gedanken, dass das Problem bei mir bzw. bei meinem Gerät oder am Gebäude liegen könnte. Leider aber habe ich draußen im Freien und mit dem Handy meiner Freundin die selben Probleme festgestellt.
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Störung gemeldet, was darin resultierte, dass ich über Wochen hinweg mehrfach die Meldung bekam, dass die Störung gravierend und die Reparatur mit hohem Aufwand verbunden sei. Irgendwann bekam ich schließlich die Nachricht, dass die Störung behoben wurde - was leider nicht der Wahrheit entsprach, da ich keinen Unterschied wahrnehmen konnte. Möglicherweise interessant zu erwähnen wäre auch, dass mir der Live Check vor Ort seit meinem Einzug bis heute, egal zu welchem Zeitpunkt ich prüfe, eine Störung berichtet.
Bis jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das Problem irgendwann mal behoben wird, aber nun bin ich mit der Hoffnung fast am Ende. Die erbrachte Leistung wird mir nun schon seit längerer Zeit nicht mehr dem bezahlten Betrag gerecht (das verschwendete Geld werde ich voraussichtlich nicht wiedersehen?), und vor allem im Home Office kann ich mir die Unterbrechungen einfach nicht mehr leisten.
Scheinbar bin ich auch nicht die erste Person, die eine monatelange Störung in Kornwestheim berichtet. Ein wenig habe ich den Eindruck, dass sie schon seit Jahren vorliegt und von o2 einfach ignoriert wurde.
Daher schreibe ich hier wohl einfach einen letzten Hilferuf mit der Frage, ob es irgendwelche Informationen zur Situation in Kornwestheim gibt. Andernfalls habe ich leider keine andere Option, als den Anbieter zu wechseln, da ich unter diesen Umständen weder meine Freizeit ausnutzen noch weiter im Home Office tätig sein kann.