Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Basisstation

  • October 10, 2023
  • 4 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo liebes O2 - Team,

kann mir evtl. jemand sagen wie lange der Totalausfall des Netzes in meinem  Bereich noch dauert? PLZ: 54xxx

Ich nutze my Home M LTE 4G, das Signal ist bestens dank Aussenantennen.

Aber!

Seit ca. 4 Wochen gibt es hier Probleme, hauptsächlich an Wochenenden ging kaum was.

(max. Download 3 Mbps / Upload 0 Mbps)

Nun seit dem 30.09.2023 geht gar nichts mehr und ich schreibe jetzt vom Nachbarn aus.

Gemeldet ist es unter Nr. S27088967 und beim Live Check wird auch die Störung angezeigt aber ich finde nix über die Dauer und werde nur per SMS vertröstet.

Das sind ja nicht mal 1-2 Tage Ausfall, also ich bitte um Hilfe.

Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @M W,

ich habe noch einmal nachgeschaut, wie die Situation in deinem Ort aktuell aussieht.

Es gibt dort noch eine Störungsmeldung, diese betrifft aber ausschließlich das 2G/Edge-Netz. Im 4G/LTE-Netz gibt es seit gestern keine Einschränkungen mehr, so dass die Nutzung des schnellen Internets nun wieder problemlos funktionieren sollte.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • October 11, 2023

Hey @M W,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Ich kann mir die Sache gerne mal anschauen und eventuell seh ich ein wenig mehr als du. Dafür bräuchte ich allerdings eine PLZ und eine Querstraße o.ä. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Danke für die schnelle Nachfrage.

Seit gestern nach einem Chat mit einem O2 Mitarbeiter morgens funktioniert das Internet seit gestern Abend wieder, zumindest zur Hälfte. Heißt bei einer 50er LTE-Leitung habe ich jetzt ca. 20mbps im down und 2-3mbps im up, damit bin ich vorerst ja schon fast zufrieden, hoffe jedoch, dass ich meine ehemalige Geschwindigkeit bald wieder zu 100% nutzen kann.

 

Also danke dennoch.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Adresse ist 54579 Üxheim, Straße können Sie sich eine aussuchen, ist nur ein ganz kleiner Ort, warum ich auch keine weiteren Angaben öffentlich machen möchte.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 25, 2023

Hallo @M W,

ich habe noch einmal nachgeschaut, wie die Situation in deinem Ort aktuell aussieht.

Es gibt dort noch eine Störungsmeldung, diese betrifft aber ausschließlich das 2G/Edge-Netz. Im 4G/LTE-Netz gibt es seit gestern keine Einschränkungen mehr, so dass die Nutzung des schnellen Internets nun wieder problemlos funktionieren sollte.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia