Seit etwa einer Woche Störung in 33014 Bad Driburg. Mobiles Internet funktioniert in Gebäuden nur selten, draußen mittlerweile meist. Mobiles telefonieren das selbe - in Gebäuden oft nur Notrufe möglich.
Auf der Störungswebsite ist die Störung der Basisstation vermerkt, jedoch steht hier , dass nur 5G betroffen und der 4G Empfang draußen und in Gebäuden kein Problem sei. Dies stimmt aber auf keinen Fall. Das finde ich nicht gut und hoffe dass die Techniker mehr wissen als was Preis gegeben wird.
Letzte Woche stand dort außerdem noch wann voraussichtlich mit der Behebung der Störung zu rechnen sei. Das hat sich dann nochmal übers Wochenende auf Montag verschoben und mittlerweile steht da gar kein Zeitpunkt mehr.
Wenn ich an meinem ca 40km entfernten Arbeitsplatz bin, funktioniert alles selbst im Keller, liegt wohl also nicht an meinen Einstellungen.
Würde mich freuen wenn da jemand mehr wüsste.
Viele Grüße
FC
Seite 1 / 1
Hier weiß man nur das was im Live-Check steht. Wenn sich die Behebung immer wieder nach hinten schiebt, ist es wohl ein größeres Problem. Du kannst auf der Seite ggf. SMS-Updates abonnieren.
Ja, es kommen leider keine SMS Updates mehr.
Habe auch schon gedacht dass wegen dem Wetter hier ( mal Schnee, mal überfrierender Regen) niemand irgendwo rauf klettert Aber dann wäre die Info Dauer der Störung bis besseres Wetter+ zwei Tage oder so wenigstens eine Aussage.
Und was mich wie gesagt wundert was laut Live-Check alles gehen soll, tatsächlich aber nicht geht
Hallo @FreeCalradia, magst du uns hier noch eine Adresse bei dir in der Nähe nennen, somit können wir uns einen besseren Überblick machen.
Aktuell konnte ich mir nur die Mitte von 33014 Bad Driburg anschauen. Dort gibt es in der Tat aktuell auch im LTE-Bereich einen Ausfall, leider wird mir hier noch kein Datum angezeigt, wann diese behoben sein soll.
LG Steffen
Hallo Steffen,
Lang Str. - das ist so ziemlich Mitte, wie alles hier. Selbst 2G funktioniert in Gebäuden meist nicht. Heute Vormittag war gar nichts zu machen, im Moment geht es eigentlich. Keine Ahnung . Weiß man denn was da los ist? Das ist ja schon ärgerlich dass so eine Störung so lange anhält - das wird ja alle weiteren Kunden in der Gegend ebenso betreffen.
Und normales Telefonieren, SMS usw funktioniert auch oft nicht richtig. Gerade eine SMS bekommen, dass mein Arzt mich vor 7 Minuten versucht hat zu erreichen - der Rückruf auf den ich gewartet habe, jetzt hat der Wochenende. So geht es hier seit über zwei Wochen zu.
Niemand kommt von selbst auf den Kunden zu und informiert. Es geht halt einfach nicht und wen das interessiert der muss halt nachforschen?
Ich habe aus gutem Grund unter anderem zwei Unlimited Verträge - jetzt stehe ich da und niemand weiß wann (oder ob??) Das nochmal besser wird.
Verstehe auch nicht wieso es manchmal alles gut funktioniert und dann wieder stundenlang nicht.
Bekomme ich für die denn meine Grundgebühren erlassen und einen Ausgleich für die Umstände die der Ausfall mir bereitet? Ich vermute aber nicht.
Vorausgesetzt du hast die Stötung über den Live-Check gemeldet, kannst du nach der Behebung eine Gutschrift ab dem 3. Tag der Störung beantragen - aber nur wenn es sich um einen Komplettausfall handelt, was hier allerdings nicht der Fall zu sein scheint.
Das heißt weil telefonieren und 4G draußen zu 80% der Zeit möglich ist, in der Wohnung aber so gut wie nie, gilt das nicht als Ausfall? Nicht dass es das sonst besser machen würde, aber draußen heißt btw zZt Regen mit starken Böen, zu Beginn der Störung Minusgrade. Es ist ja eine Sache raus zu gehen um zB telefonieren zu können, aber umgekehrt ist man ja auch null erreichbar solange ich daheim bin. Nutze das Gerät auch beruflich. Es ist echt mies.
Danke trotzdem für die Info :)
Meine Sorge und wieso ich hier weiter nerve ist, dass ich befürchte dass O2 den Status aus dem Live-Check, dass nur 5G beeinträchtigt sei, für gegeben nimmt und die Entstörung gegenüber anderen Aufgaben dementsprechend niedriger priorisiert, als es nötig sei.
Hallo @FreeCalradia ,
die Störungsmeldung aus Bad Driburg bezieht sich auf 2G und 4G. Die Anzeige von keiner Verfügbarkeit von 5G bezieht sich hier darauf, dass 5G innerhalb von Bad Driburg und der unmittelbaren Umgebung nicht ausgebaut ist.
Schöne Grüße, Sven
An der Station ist noch eine Störung:
Ergebnis für: Elmarstraße 38A, 33014 Bad Driburg
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.
Die selbe Meldung auch jetzt - eine Woche später - noch.
Die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Hi @FreeCalradia, es ist absolut verständlcih, dass solch eine Einschränkung nervt.
Wie sieht es derzeit aus? Ist der Empfang besser geworden?
Viele Grüße, Ines.
Hallo @o2_Ines ,
mittlerweile funktioniert alles wieder einwandfrei.
Die Störung hat insgesamt etwa einen Monat gedauert.
Gutschriften für alle betroffenen Verträge sind beantragt, aber noch nicht wieder etwas von gehört.
Hallo @FreeCalradia, vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich das du das Netz wieder ohne Einschränkungen nutzen kannst. Der Antrag auf Entschädigung wird so schnell es geht bearbeitet. Da bitte ich dich um noch etwas Geduld. Viele Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.