Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Tagen einfach keinen Empfang mehr. Leider kann ich ja noch nicht mal den Kundenservice anrufen. Was kann ich machen ?

 

o2_Giulia, 20.03.2024, 16:14: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @familiewolli 

geht es um Mobilfunk?

 

Falls ja, und falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte dir das “WIFI-Calling” helfen. Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. (und auch SMS empfangen+schreiben)

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Hast dazu auch mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort eine Netzstörung oder Wartungsarbeiten angezeigt werden?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen. Nur beispielsweise nach “München” oder “Berlin” zu suchen, bringt keine guten Ergebnisse..)

 

Viele Grüße 🙂
Tom


Hallo @familiewolli,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es an deiner Adresse aktuell eine Beeinträchtigung beim Empfang gibt.

Laut unserem Live-Check finden dort bis zum 22.03.2024 Wartungsarbeiten statt. Bis dahin kann es leider zu Einschränkungen kommen.

ich bin sicher, dass die Probleme nach Abschluss der Arbeiten nicht mehr auftreten werden.

Viele Grüße

Giulia


Da die Wartungsarbeiten von Montag bis Freitag andauern, wird es (höchstwahrscheinlich) einfach nur der Netzausbau (5G Ausbau?) sein, der an dieser Anschrift läuft. 😊


Deine Antwort