Hallo,
An meinem Arbeitsplatz habe ich jetzt seit September 2021 keinen Empfang mehr. Internet funktioniert ebenso nicht.
Bei den Arbeitskollegen funktioniert O2 ebenfalls nicht, also liegt es nicht am Telefon.
Ich habe es mit einer Sonderkündigung versucht, wurde aber nicht akzeptiert weil an meinem Heimatort ja keine Störung vorhanden ist.
Ich habe ein Mobiltelefon aus dem Grund, das ich auch 15km von zu Hause entfernt erreichbar bin .
Bei der Hotline von O2 kann dir ja auch niemand weiterhelfen ausser vertrösten
Was kann ich jetzt machen bzw. wie soll ich weiter vorgehen?
Gruß
@Andy39
hi, was wird dir auf der Störungsseite angezeigt?
Dort kannst du die genaue Adresse angeben und eine Störung melden.
Vielleicht gibt es auch einen Eintrag zu Grund der Probleme.
Eine Sonderkündigung ist bei einem Mobilfunkvertrag schwierig,
da dieser nicht Standort bezogen ist.
Wenn du WLAN zur Verfügung hast, könntest du evtl. WLAN Call nutzen.
https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/
mfg
Und das schon seit September
Achso von wegen netzabdeckung oder was da darunter steht. Die sollen mal am den Standort fahren und dies überprüfen
3G wurde im Laufe 2021 endgültig abgestellt, LTE in Gebäuden "nur eingeschränkt" ... 2G müsste zum telefonieren hinter "Mauern" eigentlich funken... Wenn dann noch die Basisstation ausfällt oder überlastet ist, .... ♀️
Hallo @Andy39,
wenn eine Störung seit September in dem von dir beschriebenen Ausmaß auftritt, dann ist dein Ärger natürlich absolut nachvollziehbar.
Aufgrund der Dauer kann ich leider nur spekulieren, woran es am Ende hapert, dass die Entstörung scheinbar so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Gerne kannst du uns eine Postleitzahl inkl. einer Nebenstraße nennen und wir schauen, ob wir eventuell noch weitere Infos für dich haben. Auf eine beschleunigte Entstörung haben wir hier jedoch keinen Einfluss. Tut mir leid.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
Die Postleitzahl lautet 73486 Adelmannsfelden.
Aufgrund ihrer Aussage das sie es lediglich anschauen an was es liegt,bringt mir als Verbraucher lediglich wenig.
Mir bzw. allen O2 Kunden in ganz Deutschland die aktuell mit solchen oder anderen Netz-Problemen zu kämpfen haben wäre vielmehr geholfen wenn sich die O2 Gesellschaft mehr um ihre Kunden kümmern würden.
Weil anstatt auf die Probleme der Kunden einzugehen und zu helfen , bekommt man nur die nette SMS (vielen Dank für die Beobachtung) oder wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht.
Ich habe mir jetzt eine Dual-Sim Prepaid eingebaut von Vodafone und plötzlich bin ich wieder erreichbar.
Trotzdem danke für Ihre Bemühungen