Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung

  • October 7, 2020
  • 9 Antworten
  • 182 Aufrufe

Seit wochen kaum netz lte sehr lahm hatte damals voles balken bei mir jetz 1 bis kaum 

wie lange dauert es kann doch nicht sein das so lange die arbeiten dauern?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Ciko67,

deine Frage lässt sich anhand des Screenshots leider nicht beantworten. Hast du eine Postleitzahl für uns? Dann können wir nachschauen, ob uns Infos dazu vorliegen.

VG
Dennis

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • October 13, 2020

Hallo @Ciko67,

deine Frage lässt sich anhand des Screenshots leider nicht beantworten. Hast du eine Postleitzahl für uns? Dann können wir nachschauen, ob uns Infos dazu vorliegen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem. Seit einiger Zeit heißt es, es gebe Einschränkungen bei einer Basisstation und meine mobilen Daten gehen überhaupt nicht.

Telefonieren geht und sms, aber der Rest nur über WLAN, was mich schon deutlich einschränkt im Alltag.

Ich habe auch schon das meiste an meinem Telefon probiert und würde jetzt gerne einmal ausschließen oder bestätigen, ob es nicht doch an o2 (und ggf. einem LTE Fehler) an der Basisstation liegt.

Leider sind detaillierte Aussagen technischer Natur nur sehr schwer bzw. gar nicht über die Hotline zu bekommen, so zumindest meine Erfahrung.

Also würde ich mich freuen, wenn es wenigstens hierüber ginge, Informationen zu erhalten, wie lange die Störung ungefähr noch geht und ob man evtl. auf ein niedrigeres Netz als LTE zugreifen kann und dann wieder mobile Daten hat (kann ich auf 3G oder 2G zurückfallen, und es würde gehen? oder auch nicht und es liegt nicht nur an LTE?). Die Postleitzahl ist 79106.

Über zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 13, 2020

Arbeiten dauern 1-6 Wochen, in wenigen Fällen 2-9 Monate.


  • Besucher:in
  • October 13, 2020

What? D.h. ich hätte Wochen bis Monate keine mobilen Daten?!

Wo kann ich Minderung meiner Gebühr verlangen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 13, 2020

Verlangen kannst du gar nichts, weil es ein mobiler Vertrag ist. 
 

Aber wenn du nach Störungsende bzw,. dem nächsten Rechnungslauf höflich hier nachfragst, gibt es üblicherweise eine Gutschrift. 


  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Also zunächst mal hoffe ich noch auf die Antwort eines O2-Mitarbeiters auf meine freundlichen Anfrage von vorhin ;)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo @muddyMic ,

 

leider sind die Ausfälle der LTE-Stationen bisher ohne Entstörungsdatum hinterlegt.

Wenn es dir dein Telefon erlaubt, schalte ruhig LTE ab.

UMTS sieht dort momentan sehr viel besser aus.

 

Da die Störungen der Datendienste anhalten, habe ich dir 50% der Grundgebühr erlassen, dies solltest du auf der nächsten Rechnung sehen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hallo @muddyMic ,

 

leider sind die Ausfälle der LTE-Stationen bisher ohne Entstörungsdatum hinterlegt.

Wenn es dir dein Telefon erlaubt, schalte ruhig LTE ab.

UMTS sieht dort momentan sehr viel besser aus.

 

Da die Störungen der Datendienste anhalten, habe ich dir 50% der Grundgebühr erlassen, dies solltest du auf der nächsten Rechnung sehen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


Das ist eine freudige Überraschung, zunächst einmal bedanke ich mich für die freundliche Kulanz und hoffe natürlich weiterhin, dass die Probleme bald behoben sind!

Schönes Wochenende!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 21, 2020

Hi @muddyMic ,

 

sehr gerne!

Für die schnelle Behebung drücke ich natürlich auch die Daumen! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt