Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

seit über einer Woche ist in Hamburg 22765 eine Basisstation auf ROT. Keine Datennutzung möglich. Wofür zahle ich?

Es wird angeblich dran gearbeitet. Daten/4G nicht möglich. Nichts passiert.

Weshalb dauert diese Komplett-Störung mitten in Hamburg so superlange? Was kann ich tun, damit es schneller geht?

Danke im voraus!

Screenshot:

 

Hi,

seit über einer Woche ist in Hamburg 22765 eine Basisstation auf ROT. Keine Datennutzung möglich. Wofür zahle ich?

Es wird angeblich dran gearbeitet. Daten/4G nicht möglich. Nichts passiert.

Weshalb dauert diese Komplett-Störung mitten in Hamburg so superlange? Was kann ich tun, damit es schneller geht? nichts

Danke im voraus!

Screenshot:

 

Hi, wenn eine Basisstation nicht funktioniert ist dies ärgerlich.

Aber es m wird ja dran gearbeitet.

Wenn die Störung länger dauert, kannst nach Ende der Störung

eine Teilgutschrift der Grungebühr anfragen.

Allerdings ist Mobilfunk ja nicht Standort gebunden.

mfg

 


Hallo @MobileData ,

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Magst du uns kurz mitteilen, wie der aktuelle Stand ist?
Ist die Störung eventuell schon behoben worden?
Um genauere Auskunft zu bekommen, ist es besser, wenn du die komplette Adresse (Strasse, Hausnummer und PLZ) angibst, 
dann kann genauer bestimmt werden, welche Basisstation da aktuell defekt ist. 

Liebe Grüße Maria


Guten Morgen, @MobileData ,

aktuell gibt es hier an dem Sender noch eine Störung:

Ergebnis für: 22765 Hamburg, Altona, Goetheallee 11:x:

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

 

Normalerweise sollte dort GSM, LTE 800, 1800, 2100 und 2600 laufen, und sogar 5G möglich sein.

Vielleicht siehst du, @o2_Maria , warum der rot ist. :-)

VLG Tommi


Huhu @tommiFFM ,

ich habe die Adresse eben geprüft.

Aktuell gibt es geplante Arbeiten an der Station. 
Da es sich hier um ein komplexeres Fehlerbild, können wir noch kein Enddatum nennen. :worried:

LG Maria


Danke, hier läuft's wieder! 🙂


Hallo @MobileData,

 

das freut mich zu lesen. :relaxed:

solltest du mal Zeit uns Lust haben hier in unserer Community zu stöbern, dann schau mal in unserem Bereich für Testberichte vorbei. Hier haben wir gerade eine Abstimmung welcher Testbericht der Beste aus 2021 ist. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen. :relaxed:

 

Gruß, Marco


Deine Antwort