Hallo,
ja, laut Livecheck gibt es hier Einschränkungen, ich vermute dass es an Überlastung liegt. Das einzige was hier denke ich hier helfen würde, wäre eine Erweiterung der Station mit weiteren LTE Trägerfrequenzen.
Wann so etwas passieren wird, lässt sich schwer sagen. Ich vermute dass du in diesen Bereich deutlich schneller unterwegs bist, wenn du deinen Smartphone(?) oder o2 Homespot (?) das LTE deaktivierst. Das soll jetzt keine Dauerlöstung sein, sondern nur ein Vorschlag was dir wohl jetzt bereits helfen könnte.
Viele Grüße
Tom
Vielen Dank für den Tipp!
Überlastung schließe ich eigentlich aus. Das Problem besteht seit Ende Januar. Weit vor der Homeoffice-Invasion . Vorher hat alles prima funktioniert.
Gerne, hat es etwas gebracht?
Solche Überlastungen können nicht nur durch die verstärkte Homespot/Homeoffice-Nutzung verursacht sein. Hier in meiner Umgebung (Regensburg) gibt es Stellen, die bereits seit ein, zwei Jahren zeitweise Überlastet sind.
Ich habe jetzt mal am Smartphone von 4G auf 3G gestellt. Nun habe ich eine Downloadrate von 10Mbit/s. Unter 4G waren es nur 1,2 Mbit/s.
Somit war der Tipp sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!!!
Trotzdem hoffe ich auf eine baldige Reparatur seitens o2.
Schöne Osterfeiertage allen Mitlesern trotz der derzeitigen Krise.