Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

seit mehreren Tagen sind keine Telefonie- und Datenverbindungen in 03048, Thiemstrasse/Nähe Hauptbahnhof möglich. Bzw. nur grob 1x in der Stunde mit “theoretischen Geschwindigkeiten”.

Kann ich dazu heir mehr Infos bekommen wie geplante Dauer, was wird gearbeitet? etc.. …?

Vielen Dank!

@Jana_cb 

melde eine Störung, dann gibts Infos

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


@Jana_cb  Oh Cottbus, meine ehemalige Wahlheimat <3

poales hats korrekt beschrieben. Nutze die Störungsmeldung und schaue, ob da was bei rum kommt. Was genau und wie lange gearbeitet wird, wird dir hier keiner sagen und auch nicht sagen können. Am Besten du gehst in den Puschkin Park und genießt dort die Ruhe 🙂 oder noch besser hinter zum Branitzer Park. Keine Ahnung, wieso ich das geschrieben hab. Sind halt schöne Erinnerungen für mich, darüber zu sprechen :)


Danke euch beiden fürs feedback. Natürlich kenne ich die Störrungsmedlungsseite, aber ich glaube nicht, dass da persönliche Rückmeldungen kommen neuerdings. M.E.n. kamen als Antwort-SMSs fertig vorgeformte Antworten alá “Entschuldigung, wir arbeiten daran. Es wird bald zu Ende sein.” Und darauf verzichte ich gern.

Weil mir hier im Forum mehrmals kompetent geholfen wurde, dachte ich, dass ich hier eher korrekte Auskünfte bekommen könnte von der O2-technikabteilung, was genau und vor allem wie lange gebastelt wird am Standort….. hoffe ich…..🙏 😉

ja, und Branitzer Park ist grad toll zum laufen! 😀


Ich glaube nicht, dass die O² Techniker hier im Forum aktiv sind. Aber ggf kann dir ein Moderator eine zufriedenstellende Antwort liefern. Aber wie du weißt, kanns hier bis zu ein paar Tagen dauern, bis da Eine( r ) antwortet. 

Bzw, was genau geht denn dort nicht? Empfang komplett weg oder geht zB nur Edge? 4G? 5G?


2G geht gefühlt 80% Sprache, Daten teste ich da nicht,kicher

4G wie beschrieben

5G kann ich nicht testen mangels Hardware

 


 M.E.n. kamen als Antwort-SMSs fertig vorgeformte Antworten alá “Entschuldigung, wir arbeiten daran. Es wird bald zu Ende sein.” Und darauf verzichte ich gern.

 

falls du den Antrag auf Entschädigung mal nutzen möchtest,

solltest du das regelmäßig mit allen betroffen Verträgen melden.😉

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

ansonsten kann ein O2 Moderator mal draufschauen,

manchmal gibts tatsächlch interne Einträge.


Hallo @Jana_cb ,

ich habe einmal geschaut, du wirst hier wahrscheinlich hauptsächlich mit der Station versorgt die an der Calauer Str. liegt. Da scheint momentan etwas ziemlich kaputt zu sein, denn von dem was ich hier sehe wird dort von einem Enddatum am 16. Oktober ausgegangen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort