Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Freitag gibt es ein großes Chaos mit meiner o2 Unlimited Max Internetverbindung. Zuerst begann die Verbindung alle 2 bis 3 Stunden zu unterbrechen, und seit heute Morgen trennt und verbindet sich die Verbindung alle 5 Minuten, sodass ich praktisch kein Internet mehr habe. Soweit ich beurteilen kann, gibt es Probleme mit den LTE-Bändern 1 und 3, da diese sich ständig abwechseln, was zu einem Verbindungsverlust führt. Wenn ich auf LTE-Band 20 bin, habe ich eine etwas stabilere Verbindung, aber dann verliere ich das n78-Band für 5G. Da das Gerät versucht, für die 5G-Verbindung zu den LTE-Bändern 1 und 3 zu wechseln, kann es keine stabile Verbindung aufbauen und wechselt ständig, was das Chaos verursacht. Ich vermute, dass es ein Problem mit der o2-Antenne in 23552 Lübeck gibt. Ich wäre dankbar, wenn Sie dies untersuchen könnten, da ich seit heute Morgen sowohl auf meinem Modem als auch auf meinem Telefon das Internet vollständig verloren habe.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @dann24,

das ist ärgerlich, dass der Internetempfang an deiner Adresse weg ist. Generell werden in unserem Live Check für Lübeck 23552 keine Störungen angezeigt.

Kannst du eine Parallelstrasse zu deiner Adresse angeben, damit wir uns einmal die Verfügbarkeit näher anschauen können?

Viele Grüße,

Gerrit


ja natürlich Langer Lohberg


Könnten Sie bitte auch das Ticket Nr. S28291320, das ich eingereicht habe, überprüfen? Ich habe heute um 09:00 Uhr diese Antwort erhalten:

“ Hallo,

wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. S28291320) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team. “

 

Mit freundlichen Grüßen.


Als ich dieses Ticket eingereicht habe, dachte ich, das Problem bestünde nur bei "netpublic", das sich in keinem Band registrieren kann und ständig wechselt. Aber als ich den Standard-APN verwendet habe, hatte ich das gleiche Ergebnis, wie ich es bereits erklärt habe. Ich befürchte, dass der Techniker denkt, das Problem liegt nur bei "netpublic", aber das gleiche Problem besteht auch mit dem Standard-APN.


@dann24 Ich habe es im Ticket eingetragen, dass sowohl mit dem Standard-APN “internet” als auch mit dem APN netpublic ständig Abbrüche sowohl auf Modem als auch auf Handy passieren.

In der Nähe der von dir genannten Straße ist unser Netz im LTE Bereich auch innerhalb von Gebäuden sehr gut, der Empfang von 5G über unser Netzt ist innerhalb von Gebäuden jedoch eingeschränkt.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank, ja, das ist korrekt, das LTE auf BAND 20 ist stabil. Aber wenn ich mein 5G-Netzwerk auf dem Modem oder Handy aktiviere und es versucht, sich mit BAND 1 oder BAND 3 zu verbinden, wird die Verbindung immer wieder unterbrochen, weil es ständig wechselt, selbst wenn das 5G-Signal stark ist. Vor Freitag war alles in Ordnung, und ich denke, seit Freitag ist etwas schiefgelaufen.

 

Jetzt, da Sie auch beide APNs erwähnt haben, hoffe ich, dass das Problem bald gelöst wird und alles wieder normal wird.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 


Hallo @dann24,

am 23.08. hat die Netztechnik mitgeteilt, dass es noch dauern wird. Wie ist der aktuelle Status bei dir?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort