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Hallo,

seit gut 2 Wochen ist es einfach zum Kotz…..mit dem Handy zu telefonieren.

Ich verstehe nur die Hälfte von den Sätzen der Gegenseite und umgekehrt,

woran liegt das?

Das ist ja nicht mehr zum aushalten, weil man zahlt für was was nicht geht.

 

LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Netz

Hallo,

seit gut 2 Wochen ist es einfach zum Kotz…..mit dem Handy zu telefonieren.

Ich verstehe nur die Hälfte von den Sätzen der Gegenseite und umgekehrt,

woran liegt das?

Das ist ja nicht mehr zum aushalten, weil man zahlt für was was nicht geht.

 

LG

@knuddelwuddel 

hi, hast du mal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Eine (teilweise) Erstattung der Grundgebühr kannst du,

wenn du die Störung gemeldet hast und diese beendet ist  beantragen.

mfg

 


Hallo,

 

ja habe ich , aber es ist dort nichts nennenswertes drin.

Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein , selbst wenn es eine Störung wäre.

Wie gesagt es ist selbst von Handy zu Festnetz seit 2 Wochen so...Katastrophal.

 

LG


Hallo,

 

ja habe ich , aber es ist dort nichts nennenswertes drin.

Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein , selbst wenn es eine Störung wäre.

Wie gesagt es ist selbst von Handy zu Festnetz seit 2 Wochen so...Katastrophal.

 

LG

Was ist “nichts nenneswertes”?

 

Es ist entweder was gestört oder nicht. Falls nicht, dann melde eine Störung. 


Hab ich schon , kommt angeblich behoben, schon vor 14 tagen, kann ja nicht jeden Tag das als Störung melden, aber die Nachbarn, gleiche Netz haben das auch , dachte ja erst ich bin zu blöd…….lach.

Auch die haben gemeldet steht nichts drin , als überlastet.

 

seit 14 Tagen überlastet, ok Schuldige Corona^^

 

LG


Na wenn es nicht geht, würde ich jeden Tag melden und auch alle Nachbarn dazu auffordern. Je mehr melden, desto besser.

 

Überlastung ist eher was für Datenrate im Internet. Schalte mal das Handy auf 2G und telefoniere mal damit. Ändert sich da was? 


Hallo,

 

ja habe ich , aber es ist dort nichts nennenswertes drin.

Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein , selbst wenn es eine Störung wäre.

Wie gesagt es ist selbst von Handy zu Festnetz seit 2 Wochen so...Katastrophal.

 

LG

 

dann nutze den blauen Feedback Button

und gib eine Meldung auf.

Da erhälst du nach der Überprüfung eine Rückmeldung.

 

 

 

mal wieder ist @bielo schneller.:wink:


Hallo habe es mit 2G probiert, geht wie sonst auch 2 min alles ok danach kommt wieder nur die Hälfte vom gesprochenen an.

 

LG


Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 14:11 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

Das ist dann die Dauerantwort bei uns allen


Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 14:11 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

Das ist dann die Dauerantwort bei uns allen

Das wird dann die Ursache sein. Sofern du dich da mal gemeldet hast, kannst du dich dann hier melden. 


Hallo @knuddelwuddel,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Freut mich, dass du schon Hilfe von bielo und fritz04 erhalten hast. Die Tipps und Hinweise sind richtig. Für den Antrag auf Entschädigung ist es wichtig, dass du wie fritz04 es geschrieben hatte die Feedbackfunktion nutzt. Durch das Feedback wird in deinem Datensatz notiert, dass du von der Störung betroffen bist. Magst du bitte einmal die Postleitzahl mit Beispielstraße schreiben? Bitte schreib nicht deine Vertragsadresse. Du hast das Forum “O₂ HomeSpot & O₂ my Data Spot” gewählt schreibst jedoch, dass du ein Handy nutzt. Telefonierst du nun auch über einen Homespotvertrag oder hast du einen Mobilfunkvertrag und nutzt nur ein Smartphone? 

 

Gruß, Marco

 

 


Hallo @knuddelwuddel , 

ich wollte einmal nachhaken, wie es bei dir mittlerweile ausschaut?

Hat sich eine Verbesserung in der Verbindung ergeben?

Beantworte auch gerne einmal die Fragen von Marco.

Dann können wir dir noch besser behilflich sein:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 


Hi ,

 

nein ich telefoniere über einen Mobilfunkvertrag.

Nein es hat sich nicht gebessert, auf meinen Beschwerden hin habe ich jetzt die 3.SMS erhalten das sie das Problem kennen , aber es im Moment nicht beheben können oder wollen , oder was auch immer.

Postleitzahl ist 25436

Und gemeldet habe ich es jetzt nochmals.

Gleiche sms gleiches Spiel.Leider.

 

Liebe Grüße

Romy


Hallo @knuddelwuddel , 

ich habe mal nachgeschaut und an der Postleitzahl , die du genannt hast, gibt es seit dem 07.01.22 Einschränkungen im 2G Bereich. 

2 Stationen haben da derzeit ein komplexeres Fehlerbild und es wird an der Entstörung gearbeitet.

Eine Entstörung einer Station soll bis heute beendet sein. Berichte gerne, ob sich heute im Laufe des Tages eine Verbesserung ergibt.:slight_smile:

Die zweite Station hat seit dem 28.01.22 einen Ausfall im 2G Bereich, hier ist noch kein Enddatum für die Entstörung bekannt.

Die Einschränkung kannst du über unseren Livecheck nachvollziehen. Auch super, dass du immer fleißig deine Einschränkungen über den Livecheck meldest, das ist wichtig und richtig. 

Wie hier schon von bielo beschrieben, ist es wichtig, dass alle, die von Einschränkungen betroffen sind, uns diese melden.

Daher melde ruhig täglich, wenn es täglich zu Einschränkungen kommt. Ist bereits eine Störung bekannt und einsehbar, musst du nicht zwingend noch Feedback geben, aber kannst du natürlich zusätzlich machen.

Ich bedanke mich herzlich bei fritz04 und bielo für die super Hilfe!:bouquet:

Liebe Grüße

Manuela

 


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