Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Empfangsstörungen


Hallo, hat hier noch wer ein Problem mit ständigen Empfangsausfällen. Ich habe seit einem Jahr diesen Vertrag und schon öfter gemeldet das ich ständig nicht erreichbar bin oder ich selber niemanden erreichen kann. Nie wurde ein Fehler gefunden. Es macht mich langsam wahnsinnig das ich fast täglich zu unterschiedlichen Zeiten nicht erreichbar bin, teilweise obwohl mein Handy mir Empfang anzeigt. Ich bin langsam einfach nur sauer über diesen Vertrag weil ich hier einfach nur für nichts bezahle. Kennt das jemand?

icon

Lösung von o2_Micha 25 November 2022, 13:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Nosann 

was passiert, wenn dich jemand anrufen möchte - kannst du das Problem genauer beschreiben? Soweit ich dich richtig verstanden habe, tritt das Problem bei eingehenden Telefongesprächen auf, und das vermutlich auch unabhängig deines Aufenthaltsortes?

 

Welches Handy oder Smartphone hast du im Einsatz? (es geht nur darum, ob es VoLTE unterstützt)

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Anrufer bekommen eine Ansage das ich nicht erreichbar bin. Wenn ich selbst raus telefonieren möchte klingelt es nicht einmal. Soweit ich weiss hab ich nur Probleme wenn ich bei mir zu Hause bin. Die Auslastung bei uns soll gut sein und es gibt ja auch Tage wo es ohne Probleme geht. Anbei ein Bild wie der Empfang heute aussieht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Nosann

Okay, und welches Smartphone hast du im Einsatz? (wie gesagt, es geht nur darum, ob es VoLTE tauglich ist)

 

Welchen o2 Tarif nutzt du? (o2 Free L, o2 Blue M,….)

Warst du mit deinen Tarif überhaupt schon mal erreichbar, und konntest telefonieren? Oder tritt das Problem wirklich nur auf, wenn du dich zu Hause aufhältst?

 

Falls letzteres, probiere es bitte mal mit aktivem WIFI-Calling:

Telefontastatur öffnen → oben rechts auf die “drei Punkte” klicken → Einstellungen → WLAN Telefonie → einschalten

Ich habe ein Xiaomi 11T Pro. Mir geht es hier nicht um WLAN Telefonie ich verstehe einfach nur nicht warum o2 nichts macht wenn ich ständig Probleme mit dem netz habe obwohl es auch Tage gibt wo ich super erreichbar bin. 

Benutzerebene 7

Hi @Nosann vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 💙
Wenn das Netz nicht zur Verfügung steht, ist das nie schön.
Du hast geschrieben, dass nie ein Fehler festgestellt werden konnte.
Hast du bereits ausprobiert, wie sich deine Sim Karte in einem anderen Handy verhält? Und eine andere Sim Karte in deinem Handy?
Durch diesen Kreuztausch lassen sich Fehler an der Hardware, also Sim Karte und Handy feststellen oder auschschließen.

LG

Michael
 

Deine Antwort