Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Anrufe von +4917688854876


Hi,

 

ich bekomme ständig Anrufe von der oben genannten Rufnummer. Sie sieht nach einer O2-Nummer aus, aber ich da skeptisch eingestellt, da diese Nummer im Internet als nicht seriös eingestuft ist. Außerdem habe ich O2 keine Einwilligung zur Kontaktaufnahme per Telefon gegeben.

 

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, wer und was sich hinter dieser Nummer verbirgt und warum?

Grüße Frank

 

 

 

 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

hast du gekündigt? Wenn nicht könnte es ein Datenabgleich sein.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 21, 2022

Hallo,

hast du gekündigt? Wenn nicht könnte es ein Datenabgleich sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Hi Vilureef,

 

gekündigt habe ich nicht. Natürlich kann es ein Datenabgleich sein. Aber sollte so etwas dann nicht schriftlich erfolgen, wenn keine Telefon Einwilligung vorhanden ist?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2022

Ja, aber o2 sieht das offensichtlich anders. Einfach die Nummer sperren.


Vilureef
Legende
  • July 21, 2022

Hi Vilureef,

Aber sollte so etwas dann nicht schriftlich erfolgen, wenn keine Telefon Einwilligung vorhanden ist?

Hallo,

ja sollte es. Bin gerade aktuell auch betroffen, eine Antwort steht noch aus.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • August 2, 2022

Hallo @Monchhichi77,

danke für deine Anfrage bei uns in der o2 Community!

Du hast also, wenn ich das richtig verstehe, deine Einwilligung zur Kontaktaufnahme per Telefon widerrufen?
Hast du das Online gemacht oder über einen anderen Kanal?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2022

Wenn ich das richtig in meinen Einstellungen erkenne, dann ist das so. Per E-Mail, per SMS und per Post ist aktiv.

Selbst wenn ich mir irren sollte, sind drei Anrufe innerhalb eines Tages wohl nicht kundenfreundlich und davor mindestens einmal täglich.

Beim letzten Anruf ging ich ran und er sagte mir das es um einen Datenabgleich ging. Ich fragte ihn ob man es auch postalisch klären könnte. Dieses verneinte er mir, aber es würde auch Online gehen. Gesagt und getan....

Was soll ich sagen? Hoppla, die Daten stimmen!?! 🤷

Ich finde so eine Vorgehensweise sehr unseriös, vor allen Dingen wenn vor dieser Rufnummer im Netz gewarnt wird.

 


Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

@Monchhichi77 laut O₂ findet dieser Datenabgleich nur bei Kunden statt, wo „Unregelmäßigkeiten“ festgestellt wurden. Wie diese aussehen, kann ich dir leider nicht beantworten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2022

Hmmm.... Dann kann man mir bestimmt von offizieller Seite erklären, welche das sein können? Adresse stimmt.... Bankverbindung auch.... Drei Sims für drei Handys....Alleinnutzer bin ich auch... 🤷

Als ich dem Herren sagte,dass ich meine Daten Online mir anschaue werden, blieben die Anrufe aus. So gravierend können dann die Unregelmäßigkeiten ja nicht sein. 

Aber eine Bestätigung von offizieller Seite, dass es sich wirklich um O2 Service Nummer handelt, blieb bislang aus. Ich wurde nur vor ein paar Posts gefragt, ob ich wirklich meine Einwilligung widerrufen hatte und wie. Auch das finde ich nicht vertrauensschaffend.


  • August 4, 2022

Man könnte die Leute auch per SMS (alle 6 Monate) daran erinnern, die persönlichen Daten in Mein o2 zu prüfen und ggf. zu aktualisieren.

 

Ansonsten verschickt o2 ja auch munter SMS. Warum das hier nicht geht und der Kunde persönlich kontaktiert werden muss (inklusive Bandaufzeichnung), muss man scheinbar auch nicht verstehen.


o2_Larissa
  • Team
  • August 17, 2022

Hi zusammen,
ich weiß, dass das Thema mit den Anrufen für den Datenabgleich bei einigen nicht so gut ankommt und kann es verstehen. Ich habe eure Wünsche weitergeleitet, ob und falls ja, was sich ändert, kann ich aber nicht beantworten. 

Liebe Grüße
Larissa