Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit heute Morgen fast minütlich das Problem, dass ständig Fremde bei mir anrufen, die ich angeblich selbst zuvor angerufen hätte. Ich habe niemanden angerufen. Hatte dieses Problem schon mal jemand und falls "ja", wie wurde der Telefonterror abgestellt? Die Telefonnummern sind stets unterschiedlich. Im Kundenservice konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Für Anmerkungen zur Abstellung dieses Telefonterrors wäre ich sehr dankbar.

Lass mich raten… Deine Rufnummer ähnelt dem Datum?


Nein, das tut sie nicht mal annähernd.


Muus ja nicht heute sein z.B. 2909202 wäre ja auch ein Datum,,,


Hatte o2 kürzlich nicht das Problem gehabt, dass die Telefone wie wild geklingelt hatten und die BNetzA einen Portierungsstopp angeordnet hatte? 

 

edit: Kürzlich vielleicht eine App installiert mit Telefon-Rechten?


Naja, meine Nummer ohne Vorwahl fängt mit 50 an. Da gibt es weder Monate noch Tage.


Hallo @roxy_neu , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Das liest sich ja nicht so schön.

Treten die Anrufe weiterhin auf?

Sind die Nummern, die anrufen, immer ähnlich und hattest du diese mal durch die Suchmaschine gejagt?

Meistens findet man ja schon heraus, wo die Nummer ungefähr herkommen könnte.

@schluej warum sollte die Rufnummer einem Datum ähneln?:thinking:  Gibt es da eine bestimmte Thematik zu?

@tearsbeforecrying wäre mir neu, hast du einen Link dazu parat?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


 

@tearsbeforecrying wäre mir neu, hast du einen Link dazu parat?

Mit dem “wilden Klingeln” gab es mehrere Meldungen im Forum.

Zeitgleich wurden auch keine Portierungen mehr vorgenommen. Einem Kunden wurde auf telefonische Nachfrage die Antwort gegeben, dass es durch die BNetzA gestoppt wurde.

Wie du auch sehen kannst, ist am Ende des Satzes ein Fragezeichen und kein Punkt oder Ausrufezeichen.

 

 

@schluej warum sollte die Rufnummer einem Datum ähneln?:thinking:  Gibt es da eine bestimmte Thematik zu?

 

Es gibt Anbieter, wo man eine VIP-Nummer auswählen kann. Eventuell hat man das Glück (auch) auf diesem Weg eine “passende” Rufnummer zu bekommen.


@o2_Manuela O2 hatte dann noch meinen SMS-Ausgang gesperrt. Von meinen SMS-Account wurden "wild" SMS an 100erte Nummern verschickt, sowie bei wildfremden Leuten ganz kurz angeklingelt, so dass selbige bei mir zurückruften. Ich habe am selben Tag noch mein Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ein paar Tage lang riefen noch eine handvoll Leute an, und fragten, warum sie einen Anruf von mir auf den Smartphone hatten, und dann kehrte wieder Ruhe ein. Ursache für das Ganze war wohl eine SMS mit sinngemäßen Inhalt, daß es eine neue Nachricht für mich gäbe, die man in dieser SMS anklicken / abrufen sollte. Ich kann hier nur nochmal eindringlich vor solchen SMSen warnen, und hoffen, daß so viel wie möglich Leute das beim Empfang solch einer SMS checken und nichts öffnen, was von unbekannten Absendern stammt.


Hallo @roxy_neu , 

ah ich verstehe, leider sind ja solche Phishing-SMS im Umlauf :disappointed_relieved:

Es gab ja auch mal eine SMS-Welle mit Links zur Sendungsverfolgung zu Paketen.

o2_Katja hatte da mal einen Artikel zu geschrieben , der auch heute noch hilfreich und interessant ist: 

“Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten”

Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung und deinem Hinweis, der auch anderen Usern hier hilft :slight_smile:

Es freut mich auf jeden Fall, dass mittlerweile bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist. 

Das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen:thumbsup:

@tearsbeforecrying Danke für deine Rückmeldung und die Infos :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Deine Antwort