Ich habe seit heute Morgen fast minütlich das Problem, dass ständig Fremde bei mir anrufen, die ich angeblich selbst zuvor angerufen hätte. Ich habe niemanden angerufen. Hatte dieses Problem schon mal jemand und falls "ja", wie wurde der Telefonterror abgestellt? Die Telefonnummern sind stets unterschiedlich. Im Kundenservice konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Für Anmerkungen zur Abstellung dieses Telefonterrors wäre ich sehr dankbar.
Lass mich raten… Deine Rufnummer ähnelt dem Datum?
Nein, das tut sie nicht mal annähernd.
Muus ja nicht heute sein z.B. 2909202 wäre ja auch ein Datum,,,
Hatte o2 kürzlich nicht das Problem gehabt, dass die Telefone wie wild geklingelt hatten und die BNetzA einen Portierungsstopp angeordnet hatte?
edit: Kürzlich vielleicht eine App installiert mit Telefon-Rechten?
Naja, meine Nummer ohne Vorwahl fängt mit 50 an. Da gibt es weder Monate noch Tage.
Hallo
herzlich Willkommen in unserer Community!
Das liest sich ja nicht so schön.
Treten die Anrufe weiterhin auf?
Sind die Nummern, die anrufen, immer ähnlich und hattest du diese mal durch die Suchmaschine gejagt?
Meistens findet man ja schon heraus, wo die Nummer ungefähr herkommen könnte.
Liebe Grüße
Manuela
Mit dem “wilden Klingeln” gab es mehrere Meldungen im Forum.
Zeitgleich wurden auch keine Portierungen mehr vorgenommen. Einem Kunden wurde auf telefonische Nachfrage die Antwort gegeben, dass es durch die BNetzA gestoppt wurde.
Wie du auch sehen kannst, ist am Ende des Satzes ein Fragezeichen und kein Punkt oder Ausrufezeichen.
Es gibt Anbieter, wo man eine VIP-Nummer auswählen kann. Eventuell hat man das Glück (auch) auf diesem Weg eine “passende” Rufnummer zu bekommen.
Hallo
ah ich verstehe, leider sind ja solche Phishing-SMS im Umlauf
Es gab ja auch mal eine SMS-Welle mit Links zur Sendungsverfolgung zu Paketen.
o2_Katja hatte da mal einen Artikel zu geschrieben , der auch heute noch hilfreich und interessant ist:
“Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten”
Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung und deinem Hinweis, der auch anderen Usern hier hilft
Es freut mich auf jeden Fall, dass mittlerweile bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist.
Das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen
Liebe Grüße
Manuela
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.