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Warum O2 Service
Frage

Ständig "Neue Voicemail" dabei ist Mailbox inaktiv


Hallo zusammen,

vorweg: Meine Maiobox ist abgeschaltet! Ich habe sie nie genutzt und will es auch nicht.

 

ich bin inzwischen ziemlich genervt von einem Problem mit der Voicemail. Diverse Gespräche mit der Kundenbetreuung haben mein Problem nicht gelöst. 

An meinem iPhone wird dauerhaft eine neue Voicemail signalisiert. Der rote Punkt verschwindet einfach nicht. Ich habe inzwischen alle Möglichkeiten ausgereizt, die ich haben. Bis hin zum vollständigen Werksreset des iPhones.

Es nervt unheimlich, das mein Handy dauernd piepst, wenn ich gerade mal kurz keinen Empfang hatte und es sich dann wieder einbucht.

Zur Veranschaulichung ein paar Screenshots.

Ich habe keine Mailbox, ich will keine Mailbox und ich will das dieses Problem endlich behoben wird. Es ist eindeutig ein Problem im O2-Netz. Das kann ich nicht selbst lösen.

Bitte stellt das ab.

 

 

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20774 Antworten
  • 31. März 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

Danke für den Hinweis.

Das klappt leider nicht - denn: “Sie haben leider keinen Zugang zum System” Diese Ansage kommt, wenn ich irgendwas mit der Voicemail machen will.

Und die Idee die Benachrichtigung abzuschalten, kann nicht die Lösung des Problems sein. Wenn keine Nachrichten das sind, darf auch nichts signalisiert werden - oder?


Bumer
Lehrling
  • 20774 Antworten
  • 31. März 2025

Die Ursache ist das eSIM Profil.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

Ich habe das Problem an zwei Handys mit multisim. Und die esim habe ich auch schon getauscht…

 

Ich bin sicher, dass es eine fehlerhafte Konfiguration im Netz ist…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@josabadi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass das nervt und wir helfen dir gerne weiter. Magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer/n nennen?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo Giulia, 

ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Die Voicemail inklusive Visual Voicemail muss aktiviert sein. Das hatte ich sogar vor einiger Zeit hier in der Community schon mal gehört. 

Sehr enttäuscht bin ich davon, dass in der telefonischen Kundenbetreuung niemand auf die Idee gekommen ist. Hinzu kam auch noch ein technisches Problem mit der Mailbox. Sie wurde im System scheinbar als aktiv angezeigt - war es aber nicht. Trotz circa acht Telefonaten, bin ich nicht zu einer Lösung gekommen. Bis dann ein Kollege auf die Idee kam die Mailbox mal zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Danach konnte ich den Rest selbst steuern.

Es ist schon ziemlich provokant, in der Warteschleife und von den Mitarbeitern dann auch noch zu hören wie toll der Service ist…

Naja, jetzt ist das Problem gelöst.

Gruß

Joachim


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@josabadi ,

schade, dass es so lange gedauert hat, bist du zu einer Lösung gekommen bist.
Schade ist auch, dass du von den Kolleg:innen der Hotline enttäuscht bist.

Dennoch ist es schön zu hören, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat
und du zu einer Lösung gekommen bist.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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