Hallo, auf meinem Handy erscheint folgende Meldung auf dem Sperrbildschirm “Eingeschränkter Zugriff geändert” und “Sprachdienst ist gesperrt”. Warum kann ich jetzt nicht mehr telefonieren ? Rechnungen sind alle bezahlt, sonst hat sich auch nichts geändert (kein neues Handy oder neue PIN oder sonstwas). Bei der Hotline komme ich nicht weiter, da läuft ein Sprachcomputer, der mir nicht weiter verbindet oder falsche Antworten gibt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.
Bin vorhin deswegen im o2-Shop gewesen. Nach ein paar erfolglosen Versuchen (Eingaben) hat die dortige Verkäuferin das Handy einmal ausgeschaltet, die SIM-Karte rausgenommen und dann wieder retour. Also SIM-Karte wieder rein und wieder eingeschaltet - jetzt fkt. das Handy wieder, die Fehlermeldung ist weg. Also, falls jemand ein ähnliches Problem, auch mal das gleiche probieren, vielleicht es ja dann auch.
Hallo
vielen Dank das du dein Anliegen und deine Erfahrung mit einer nicht funktionierenden Karte mit uns teilst.
Wenn eine Karte nicht so will, beispielsweise kein Netz findet, ist das immer sehr ärgerlich.
Häufig hilft bereits das Handy einmal in den Flugmodus zu wechseln oder auch komplett neu zu starten.
Der nächste Schritt wäre einmal die Sim Karte neu einzulegen, oder einmal in einem anderen Handy zu testen. Im Umkehrschluss gerne auch eine andere Sim Karte im eigenen Handy testen. Auf diesem Wege lassen sich auch Fehler an der Karte oder dem Handy erkennen.
VG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.