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Sperrung der mobilen Daten unserer Simkarte

  • October 29, 2022
  • 11 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo O2 - Team,

wir haben den O2 DSL Classic S - Flex Vertrag mit drei Simkarten noch aus alten ALICE Zeiten.

Damals habe ich bei ALICE den mobilen Internetzugang der Karten sperren lassen um sicher zu gehen das keine zusätzlichen Kosten entstehen. Nun ist in der letzten Rechnung ein Betrag von etwa 15 € für mobile Daten bei einer der Karten aufgeführt. Anscheinend wurden die mobilen Daten bei dieser Karte bei der Systemänderung vor einiger Zeit wieder freigeschaltet. Ich bitte euch deshalb darum meine Rechnung zu überprüfen und diese Simkarte, wie auch die anderen beiden wieder für mobile Datennutzung zu sperren. 

MfG

Markus

Lösung von Anonymous

@MarkusB.

hi, leider hat O2 die eingestellten Sperre nicht übernommen.

Achte darauf das die Sperren jetzt nicht kostenpflichtig eingerichtet werden.

Die Rechnung ist innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren,

ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Bitte prüfe auch ,  ob die Drittanbietersperren wie gewünscht eingestellt sind.

mfg

 

11 Antworten

  • Lösung
  • October 29, 2022

@MarkusB.

hi, leider hat O2 die eingestellten Sperre nicht übernommen.

Achte darauf das die Sperren jetzt nicht kostenpflichtig eingerichtet werden.

Die Rechnung ist innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren,

ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Bitte prüfe auch ,  ob die Drittanbietersperren wie gewünscht eingestellt sind.

mfg

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @MarkusB. ,

Hast du die hilfreichen Tipps von fritz04 befolgt und deine Rechnung schriftlich reklamiert? Hast du vielleicht sogar schon eine Lösung erhalten?

Wenn wir uns das noch genauer anschauen sollen, gib uns auf jeden Fall Bescheid 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hallo @o2_Rebecca ,

mein Wunsch ist eigentlich nur, dass du evtl. unsere drei Simkarten kostenfrei, für den mobilen Datenverkehr, sperrst. Die Rechnung will ich garnicht anfechten! Mir geht es nur darum das meine Eltern, die um die 90 Jahre alt sind, gefahrlos und ohne Zusatzkosten telefonieren können.

Bedanken möchte ich mich auch noch für die Infos und Tipps von @fritz04 . Vielen Dank.

Mfg

Markus


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @MarkusB. ,

Ich schau gerne, was wir da machen können. Ich habe dir dazu eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt, die du in deinem Posteingang findest. 😊

Bitte gib mir hier im Thread Bescheid, wenn du auf die Nachricht geantwortet hast, damit ich das schneller sehe.

LG, Rebecca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hallo @o2_Rebecca ,

die Daten habe ich dir zukommen lassen.

Mfg

Markus


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @MarkusB. ,

Lieben Dank für die nette Unterhaltung. Ich habe mir die Rufnummern angeschaut, die mit **94 am Ende hatte die Sperre noch aktiv, bei den übrigen beiden habe ich sie kostenfrei wieder nachgetragen.

Falls du die Rechnung doch noch reklamieren möchtest oder weitere Fragen hast, gib uns Bescheid :)

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hallo @o2_Rebecca ,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. 

MfG

Markus


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Hallo @o2_Rebecca ,

 

nun wurden mir, trotz deiner Zusage, die Rufnummern kostenlos zu sperren, doch 4,90€ für die Sperrung der Rufnummer mit ##32 am Ende berechnet. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich um diese Sache kümmern könntest.

 

MfG Markus


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @MarkusB. 

Lieben Dank, dass du dich meldest. 

Ich mache dir dazu eine Gutschrift fertig. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung oder im Mein o2 Portal.😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo @o2_Anna,

vielen Dank dafür!

Gruß Markus


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Sehr gerne @MarkusB.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich jederzeit wieder in unserer o2 Community. 😊

Herzlich laden wir dich ein an unserem Adventsgewinnspiel teilzunehmen. Es macht Spaß und es gibt tolle Gewinne. 🤗

Heute kam bereits der 2. Teil unseres diesjährigen Adventgewinnspiels. Wir freuen uns darauf von dir zu lesen. 

Liebe Grüße, 
Anna