Bei Protokoll “Automatisch” (falls vorhanden) oder Leer lassen.
Die Frage ist, ob der Internet Manager von der Telekom mit deiner Mac OS Version kompatibel ist.
Jede kleinste Änderung bei Mac OS ist oft ein KO für Surfsticks.
Der Telekom Speedstick III ist eigentlich ein Huawei E3276. Nur weiß ich nicht, ob die USB_ID zwischen beiden kompatibel ist.
Du könntest einmal bei Huawei nachsehen, ob es eine Version für deinen Mac gibt und diesen ausprobieren.
Hallo @Gary233 .
Ich begrüße dich in unserer o2_Community.
Konntest du in der Zwischenzeit etwas ausprobieren was dir bei deinem Problem geholfen hat ?
Konntest du dich nun mit deinem Speedstick verbinden ? Was genau hast du unternommen ?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Lieben Dank für die Hilfe @tearsbeforecrying !
Viele Grüße,
Anna
Hi Anna,
vielen Dank nochmals fürs Nachfassen.
Ich habe in der Tat nochmals getestet und wie es tearsbevorecrying beschrieben hat sind die Treiber vom Mac das Problem.
Ich habe es dann mit einer Windows Maschine getestet und da ging es gleich. Zukünftig werde ich es dann wohl mit dem Mac über Tethering lösen.
LG Andreas
Etwas habe ich vergessen: Hast du bei der Telekom nach neuer Software geschaut oder dort nachgefragt?
Hallo @Gary233 .
Lieben Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass die Ursache nun bekannt ist und dass du gleichzeitig eine Lösung für dich gefunden hast.
Tearsbeforecrying hat hier bereits weitere Tipps für dich parat Du kennst dich ja sehr gut mit dem Thema aus. Klasse !
Wenn wir weiter behilflich sein können dann melde dich gerne, @Gary233 .
Liebe Grüße,
Anna