Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spam oder O2?

  • December 30, 2023
  • 8 Antworten
  • 136 Aufrufe

+49 **** ist diese Nummer Spam oder von O2?

Ich hab eine SMS von dieser Nummer bekommen, allerdings hab ich in den letzten Tagen öfter von O2 SMS bekommen wegen eines Anliegens. Ich habe nicht dran gedacht, dass es ja auch öfter Spam SMS sein könnten. Da das was darin steht, zu meinem Anliegen was momentan bei O2 vorliegt passt, hab ich mir nichts gedacht und hab drauf geklickt. Hab natürlich so blöd wie ich war alles eingegeben, und zwack war mein Empfang sowie mein mobiles Netz weg. praktisch wenn der Router auch grade fratze ist.. und wenn es spam sein sollte, ist meine sim karte jetzt kaputt? oder was kann ich tun damit ich wieder Empfang und Netz habe? 

 

Edit o2_Dennis: 30.12.2023 / 20:54 Uhr / Rufnummer entfernt

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 30, 2023

Oh je ... Was stand denn in der SMS? 

 


schluej
Legende
  • December 30, 2023

Moin,

ich würde mich mal mit der Rufnummer bei O2 direkt anmelden.

Und mal prüfen wieviele iPhone schon bestellt wurden…

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 30, 2023

Hallo @fabiiJrs,

ist das alles heute passiert? Wenn du dort deine Login Daten eingegeben hast, dann ändere diese bitte dringend. Dass nach der Eingabe auf einer scheinbar gefälschten Seite umgehend der Empfang wegfällt bzw. die SIM-Karte offline geht, ist sehr seltsam. Diese Seiten haben keine Verbindung zu uns und greifen am Ende nur die Daten ab, die dann im späteren Verlauf verwendet werden. Kannst du dich noch in deinem Mein o2 Bereich anmelden und siehst du dort Veränderungen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2023

Hallo @fabiiJrs,

ist das alles heute passiert? Wenn du dort deine Login Daten eingegeben hast, dann ändere diese bitte dringend. Dass nach der Eingabe auf einer scheinbar gefälschten Seite umgehend der Empfang wegfällt bzw. die SIM-Karte offline geht, ist sehr seltsam. Diese Seiten haben keine Verbindung zu uns und greifen am Ende nur die Daten ab, die dann im späteren Verlauf verwendet werden. Kannst du dich noch in deinem Mein o2 Bereich anmelden und siehst du dort Veränderungen?

VG
Dennis

Hey, danke für die info. ja kann ich und hab direkt mein passwort geändert, meine sim funktioniert ja eh nicht mehr. benutze jetzt grad eine andere. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2023

Hallo @fabiiJrs,

ist das alles heute passiert? Wenn du dort deine Login Daten eingegeben hast, dann ändere diese bitte dringend. Dass nach der Eingabe auf einer scheinbar gefälschten Seite umgehend der Empfang wegfällt bzw. die SIM-Karte offline geht, ist sehr seltsam. Diese Seiten haben keine Verbindung zu uns und greifen am Ende nur die Daten ab, die dann im späteren Verlauf verwendet werden. Kannst du dich noch in deinem Mein o2 Bereich anmelden und siehst du dort Veränderungen?

VG
Dennis

Hey, danke für die info. ja kann ich und hab direkt mein passwort geändert, meine sim funktioniert ja eh nicht mehr. benutze jetzt grad eine andere. 

Liebe Grüße 

hab grade mal nachgesehen und alle meine dienste waren gesperrt.. konnte sie aber wieder aktivieren ansonsten keine veränderungen zu sehen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2023

Moin,

ich würde mich mal mit der Rufnummer bei O2 direkt anmelden.

Und mal prüfen wieviele iPhone schon bestellt wurden…

 

danke für den hilfreichen tipp 👍🏼


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

Hallo @fabiiJrs,

so etwas ist immer sehr ärgerlich und kann auch wirklich gefährlich sein. Wir nehmen diese Vorkommnisse sehr ernst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert deine SIM-Karte aber inzwischen wieder?

Bitte gib uns Bescheid, falls dir noch Änderungen aufgefallen sein sollten, z.B. Änderungen deiner Kontaktdaten. Bitte prüfe auch einmal, ob alle aktiven SIM-Karten in deinem Besitz sind bzw. dass du über ihren Verbleib Bescheid weisst.

Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2024

Hallo @fabiiJrs ,
ist dir in der Zwischenzeit noch irgendetwas aufgefallen  ? 
Oder ist alles gut gegangen bis jetzt ? 
Gruß, Solveig