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so schwache internetleistung mit LTE vertrag und dem preis !


Hallo, habe seit ca 2 wochen nun o2 free Vertrag was mich monatlich auch echt teuer kostet, ich habe seit dem so schlechte Internet das kann nicht wahr sein das einem die Upload Geschwindigkeit höher ist wie Download, und das bei einem LTE Vertrag was bei einem Ort perfekt anzeigt hier gerne ein Beweis, entweder da macht man was oder sehe kein anderen Grund o2 als nicht einhalten der vertragsdaten zu kündigen, schließlich waren meine vorherigen Anbieter kein o2 aber Netz vom o2 und bei denen hatte ich keinerlei Probleme und Durchschnitt 40mbits bei einem 3g Vertrag (max50mbits) 


sehr traurige Werte für ein o2 anbietet


10 Antworten

Keine ist Antwort ist auch ne Antwort, wenn man nicht in der Lage ist die richtige Netzform freizuschalten für Kunden mit dem LTE Vertrag man immer selbst sich drum kümmern muss. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die Antwort eines Mods kann hier im Forum einige Tage dauern, und gerade ist auch Wochenende (es gibt nicht viele Menschen die am Wochenende arbeiten - ich weiß nicht ob du dazu gehörst? :wink: )

 

Es wird sich wohl nächste Woche ein Mitarbeiter hier melden. Es ist allerdings sinnvoll, den Beitrag nicht weiter zu pushen - denn mit jeden neuen Posting landest du wieder ganz hinten in der Warteschlange.

 

und das bei einem LTE Vertrag was bei einem Ort perfekt anzeigt hier gerne ein Beweis, entweder da macht man was oder sehe kein anderen Grund o2 als nicht einhalten der vertragsdaten zu kündigen, schließlich waren meine vorherigen Anbieter kein o2 aber Netz vom o2 und bei denen hatte ich keinerlei Probleme und Durchschnitt 40mbits bei einem 3g Vertrag (max50mbits)

Wenn es ein reiner UMTS Vertrag war, ist dieser in der Regel bei 42,2 Mbit/s gedrosselt, also wird es wohl ein LTE Vertrag gewesen sein?

 

Wenn du deinen Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast, hättest du die Möglichkeit in den ersten zwei Wochen (nach Abschluss) den Vertrag zu widerrufen. Das ist die einfachste Möglichkeit den Vertrag wieder loszuwerden.

 

Eine Kündigung “auf Grund zu geringer Geschwindigkeit”, wird schwierig umzusetzen sein. Ich denke dazu solltest du dir eher rechtlichen Rat einholen. Insgesamt muss man sagen, dass ein Mobilfunkvertrag nicht nur an einen Ort beschränkt ist, sondern deutschlandweit funktioniert.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dort dort eine Einschränkung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse eintippen)

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Vertrag wird eingehalten, da dieser nicht standortbezogen ist. Es ist auch fraglich ob hier ein Mitarbeiter etwas für dich tun kann, aber wenn die Zeit drängt, solltest du eine andere Kontaktmöglichkeit nutzen. Wenn es noch geht am besten widerrufe.

Für schnelle Antworten ist ein Forum nicht geeignet. Auch deswegen, weil es vorwiegend dem Austausch zwischen Kunden dient.

Hallo @Mcsego ,

 

die Werte scheinen ja stark schwankend.

Konntest du es auch mal ohne LTE testen?

Der von @Tom_ erwähnte LiveCheck hilft natürlich, Einschränkungen dort schon zu identifizieren.

Sag uns aber gerne eine Adresse dazu, wir schauen dann auch gerne rein.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo ich kann nur LTE oder 5g auswählen da ich aber kein 5g habe (als Vertrag) habe ich es ausgeschaltet. Andere Netz könnte ich nicht verbinden. Die live check zeigt grün störungsfrei 

daher kann da was nicht stimmen entweder an meinem Vertrag oder o2 allgemein. Was ich sehr traurig finde. Da Drittanbieter die genau selbe „Telefonica“ Netz verwenden wenigstens 30-40mbits schaffen. Ob das nicht nur ein hacken ist was man bei einem Kunden freischalten wird oder sonst was. 
 

 

Hi @Mcsego,

 

welches Handy nutzt du denn, wenn du nur LTE oder 5g auswählen kannst? Kommt das Modell aus der EU oder vllt aus den USA/China oder ähnlichem?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Mcsego,

 

welches Handy nutzt du denn, wenn du nur LTE oder 5g auswählen kannst? Kommt das Modell aus der EU oder vllt aus den USA/China oder ähnlichem?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, benutz das iPhone 12 pro direkt aus Apple Deutschland bestellt.  Habe auch Bilder hinzugefügt 
 

 

Hallo @Mcsego,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann tritt diese Problematik in einem bestimmten Adressbereich auf? Der Live-Check sagt, dass alles ok ist und dennoch sind diese Schwankungen vorhanden? Eine Störungsmeldung hast du bereits aufgegeben? o2_Kurt hatte schon nach einer Adresse gefragt. Magst du uns eine nennen, welche sich bei dir in der Nähe befindet? Vielleicht eine Nebenstraße? 

Betreffen der Netzwahl, ist das dann so ok. Soweit ich weiß, ist es mit dem iPhone nicht mehr möglich, einfach so durch die Netze zu wechseln.

VG
Dennis

Hallo Dennis 

 

also Adresse kein Thema gerne 

Michael-Vehe-Straße 74078 Heilbronn

wo kann ich diese störungsmeldung machen? diese Adresse ist da wo ich zuhause bin auch allgemein in der Stadt (Heilbronn) habe ich katastrophale Internet Leistung wirklich SCHWACH! 

wo kann ich diese störungsmeldung machen? 

Hier: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Gib dort Deine Adresse ein, prüfe, ob eine Netzstörung vorliegt (zurzeit liegt keine vor) und klicke weiter unten neben Ich habe andere Erfahrungen gemacht auf Ich stimme nicht zu .

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