Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Zahlungsaufforderung mit TAN

  • November 11, 2017
  • 8 Antworten
  • 28407 Aufrufe

Ludger
Besucher:in
Bekomme mehrere Aufforderung ein ABO 'MIXCONTENT SERVICE' zu bezahlen, vom dem ich nichts weis. Habe online alle Drittanbieter gesperrt. Hab auch keine Kontaktmöglichkeit zu dem Anbieter, keine Anschrift e-Mail, TelNr,...

Wie kann ich reagieren, Danke  

Lösung von bielo

Die TAN nicht nutzen und unter Mein o2 oder in der App eine Drittanbietersperre setzen. Zusätzlich würde ich aus Gründen dem Abo bei der Firma widersprechen.

 

Ergänzung o2 Antje 15.02.20 aufgrund weiterhin anhaltender Aktualität: Die Einkäufe und genutzten Dienste findet ihr auf der Rechnung im Bereich „Gut zu wissen“ im Detail dargestellt. Auf dem Einzelverbindungsnachweis sind die Einkäufe im Bereich „Bezahlen per Handyrechnung“ dargestellt. 
Auch im Online-Portal findet ihr eine Übersicht.

 

 

 

8 Antworten

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • November 11, 2017
Was steht denn genau in der SMS?Ich denke aber das man dich nur Abzocken will und würde deshalb darauf nicht reagieren.


Ludger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2017
Danke für die Antwort.

Inhalt:

   'Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte folgende TAN

   Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN ......'


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • November 11, 2017
Ignoriere es einfach denn das hört sich tatsächlich so an wie ein Abo.Kannst du in deinem Handy Kontakte blockieren?Ich habe gerade mal bei meinem S8 geschaut und eine SMS angeklickt und oben rechts auf die 3 Punkte und da kommt diesen Kontakt blockieren.Vielleicht geht das auch an deinem Handy ein Versuch ist es Wert.


  • Besucher:in
  • November 29, 2018
Hallo,

Ich hab heute Abend eine SMS bekommen und soll für ein angebliches Abo 4,99€ bezahlen.


Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 87991.

Kann mir da jemand helfen?

bielo
Legende
  • Lösung
  • November 30, 2018

Die TAN nicht nutzen und unter Mein o2 oder in der App eine Drittanbietersperre setzen. Zusätzlich würde ich aus Gründen dem Abo bei der Firma widersprechen.

 

Ergänzung o2 Antje 15.02.20 aufgrund weiterhin anhaltender Aktualität: Die Einkäufe und genutzten Dienste findet ihr auf der Rechnung im Bereich „Gut zu wissen“ im Detail dargestellt. Auf dem Einzelverbindungsnachweis sind die Einkäufe im Bereich „Bezahlen per Handyrechnung“ dargestellt. 
Auch im Online-Portal findet ihr eine Übersicht.

 

 

 


  • Besucher:in
  • December 1, 2018
Ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand die Adresse sagen, wo ich bei dem Anbieter selber kündigen kann?

o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 3, 2018
Hallo Katinka90,

da du eine Drittanbietersperre hast, wurde kein Abo oder Sonstiges abgeschlossen. Falls doch, siehst du den Drittanbieter und dessen Adresse auf deiner Rechnung.

LG, Ines.

southend
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2018
Hallo,

ich habe heute Abend dieselbe Nachricht bekommen.
Soll ich vielleicht auch eine Drittanbietersperre setzen?

Danke im Voraus.

LG