Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS von o2 Team bekommen, benutze aber Whatsapp Sim


Wie der Titel schon sagt habe ich von dem o2 Team eine SMS erhalten dass meine Karte in den nächsten 10 Tagen deaktiviert wird wenn ich sie nicht wieder auflade. Hier aber die Frage, ich benutze Whatsapp SIM, kriege ich da dennoch SMS von o2 wie diese? Ich habe probeweise die Nummer angerufen (ohne Guthaben natürlich und unter der sechstelligen Nummer stand Hardheim, Odenwald. Weitere Frage: Ist diese SMS fake? Habe davor noch nie eine SMS vom o2 Team erhalten während der Benutzung der Whatsapp Sim.

 

Jeder Rat ist hilfreich in meiner Situation, danke.

Lösung von Der Knuddeler

Hattest du zuvor evtl eine Prepaid-Karte von O2? Kann es sein, daß die SMS den Vertrag nicht betrifft?

Eine Rückfrage hier könnte vielleicht zur Klärung beitragen.

https://www.whatsappsim.de/service#whatsapp-sim-faq

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img
  • 1982 Antworten
  • 25. September 2022

Hi @TheCuriousFox,

als Nutzer der WhatsApp SIM bist du Kunde der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Hauptmarke o2 ist. Es bestünde daher die Möglichkeit, dass die SMS (fälschlicherweise bzw. zur Verwirrung beitragend) mit o2 Team gekennzeichnet ist.

Wie auch immer, wenn du seit sechs Monaten kein Guthaben auf deine WhatsApp SIM geladen hast, wird die SIM-Karte tatsächlich deaktiviert. Lädst du die SIM-Karte auf, wird dein Aktivitätszeitfenster um sechs Monate verlängert. Dein Aktivitätszeitfenster kannst du unter https://kundenportal.whatsappsim.de im Menüpunkt „Meine SIM“ > „SIM-Karten Daten“ einsehen.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. September 2022
MXP_Alex schrieb:

Hi @TheCuriousFox,

als Nutzer der WhatsApp SIM bist du Kunde der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Hauptmarke o2 ist. Es bestünde daher die Möglichkeit, dass die SMS (fälschlicherweise bzw. zur Verwirrung beitragend) mit o2 Team gekennzeichnet ist.

Wie auch immer, wenn du seit sechs Monaten kein Guthaben auf deine WhatsApp SIM geladen hast, wird die SIM-Karte tatsächlich deaktiviert. Lädst du die SIM-Karte auf, wird dein Aktivitätszeitfenster um sechs Monate verlängert. Dein Aktivitätszeitfenster kannst du unter https://kundenportal.whatsappsim.de im Menüpunkt „Meine SIM“ > „SIM-Karten Daten“ einsehen.

Viele Grüße
Alex

Alex, Darin besteht ja das Problem, es sind erst 4 Monate her seit der letzen Aufladung, und das wäre die erste SMS die mir das o2 Team gesendet hat. Die vorherigen kamen generell von Whatsapp SIM Team. Was mache ich jetzt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo,

wenn du vor 4 Monaten erst aufgeladen hast, kannst du die SMS ignorieren. Ich tippe darauf, dass die SMS sich bei dir „verirrt“ hat.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn du vor 4 Monaten erst aufgeladen hast, kannst du die SMS ignorieren. Ich tippe darauf, dass die SMS sich bei dir „verirrt“ hat.

LG

 

Soweit so gut, was würd ich aber machen wenn o2 einfach die Nummer dennoch deaktiviert obwohl nicht 6 Monate um sind? Und wie gesagt, ich hab die Nummer testweise angerufen und es stand Hardheim, Odenwald unter der Nummer, die sich als o2 ausgibt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo,

Gegenfrage, warum sollte O₂ eine WhatsApp SIM deaktivieren, wenn die gar nicht zuständig sind?

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 26. September 2022
TheCuriousFox schrieb:

... es stand Hardheim, Odenwald unter der Nummer, die sich als o2 ausgibt.

Eine SMS kommt i.d.R per Handynetz - wie soll da eine Verbindung mit dem Odenwald bestehen? 😮

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @TheCuriousFox 

Wurde mit der SMS ein Link übermittelt? Könnte es sich dem zufolge evtl um Datenklau handeln?

Wie lautete denn die Nummer? Evtl kann jemand etwas damit anfangen.

Gruß


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 26. September 2022

P.S.

Betr.: Deaktivierung

Wenn du sicher gehen willst, würde es genügen 1 Cent über den herkömmlichen Weg aufzuladen, um die Aktivierung aufrecht zu erhalten.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo,

laut Produktinformationsblatt müssen mindestens 5€ aufgeladen werden, damit die Guthabengültigkeit sich verlängert.

LG


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 26. September 2022

Tja, Fachwissen ist besser als Halb- oder Falschwissen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Der Knuddeler schrieb:

Hallo @TheCuriousFox 

Wurde mit der SMS ein Link übermittelt? Könnte es sich dem zufolge evtl um Datenklau handeln?

Wie lautete denn die Nummer? Evtl kann jemand etwas damit anfangen.

Gruß

Ich hab auf das Profilbild geklickt dass mich zu Kontakten geführt hat (Handy sagte unbekannter Kontakt weil ich diese Nummer nicht eingespeichert hab). Dort hatte ich auf das Anruf-Icon geklickt und testweise angerufen. Es hat mir die Nummer 6283 26 angezeigt und unter der Nummer stand Hardheim Odenwald. Nein es wurde kein Link übermittelt.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Gegenfrage, warum sollte O₂ eine WhatsApp SIM deaktivieren, wenn die gar nicht zuständig sind?

LG

Ehm weil das doch in der SMS stand?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo,

dass ist eine Kurzwahl, und hat nichts mit dem Odenwald zu tun.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist eine Kurzwahl, und hat nichts mit dem Odenwald zu tun.

LG

Gut zu wissen, jetzt ist hier nur noch die Frage warum mir das o2 team die karte deaktivieren will wenn die nach deiner Antwort nach gar nicht dafür zuständig ist.


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 26. September 2022

Hattest du zuvor evtl eine Prepaid-Karte von O2? Kann es sein, daß die SMS den Vertrag nicht betrifft?

Eine Rückfrage hier könnte vielleicht zur Klärung beitragen.

https://www.whatsappsim.de/service#whatsapp-sim-faq

 

 

 


Sandroschubert
Legende
TheCuriousFox schrieb:

Gut zu wissen, jetzt ist hier nur noch die Frage warum mir das o2 team die karte deaktivieren will wenn die nach deiner Antwort nach gar nicht dafür zuständig ist.

Das wurde dir doch bereits mehrfach beantwortet, warum noch einmal?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Der Knuddeler schrieb:

Hattest du zuvor evtl eine Prepaid-Karte von O2? Kann es sein, daß die SMS den Vertrag nicht betrifft?

Eine Rückfrage hier könnte vielleicht zur Klärung beitragen.

https://www.whatsappsim.de/service#whatsapp-sim-faq

 

 

 

Die Karte die ich davor benutzt hatte war eine netzclub Simkarte, auch wenn es vielleicht dumm klingt..kann ich jetzt die o2 SMS getrost ignorieren, ja oder nein..bin etwas durcheinander.


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 26. September 2022

Ich würde beim Service von whatsappsim nachfragen und den Sachverhalt darstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

"Ja oder nein" gibt es nicht m.E., nur Ansichten und Wahrscheinlichkeiten.

Die Verantwortung kann dir ja keiner  abnehmen..


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2022
Der Knuddeler schrieb:

Ich würde beim Service von whatsappsim nachfragen und den Sachverhalt darstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

"Ja oder nein" gibt es nicht m.E., nur Ansichten und Wahrscheinlichkeiten.

Die Verantwortung kann dir ja keiner  abnehmen..

Kein Problem, habe den Support von Whatsapp kontaktiert wegen dem hier beschriebenen Problem, warte einfach auf deren Antwort jetzt. Danke @Der Knuddeler und alle anderen die mir hier geholfen haben..hoffe dass die Antwort die der Support mir gibt meine Unsicherheit aufklären wird.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo @TheCuriousFox,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du hier so viel Unterstützung erhalten hast. Danke euch allen! 👍

Der Weg, dich direkt an den Support von Whatsapp SIM zu wenden, war richtig. Hast du dort schon eine Antwort erhalten? 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @TheCuriousFox,

weißt du schon mehr zu deiner erhaltenen SMS? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Ich freue mich, wenn du die Antwort als Lösung markierst, welche dir am besten weitergeholfen hat. 

Danke & viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Oktober 2022
o2_Vivian schrieb:

Hallo @TheCuriousFox,

weißt du schon mehr zu deiner erhaltenen SMS? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Ich freue mich, wenn du die Antwort als Lösung markierst, welche dir am besten weitergeholfen hat. 

Danke & viele Grüße

Vivian

 

Derzeit weiß ich noch nicht besonders viel...aber ich habe gesagt bekommen dass ich den guten alten *102# Code benutzen soll um herauszufinden wie lange die Karte TATSÄCHLICH noch aktiv ist.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Danke für deine Rückmeldung @TheCuriousFox. Dann kannst du dir mit der Tastenkombination die gewünschte Info anzeigen lassen. 👍

Wenn du magst, komm auch gern mal zum Klönen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - da sind die Themen ganz bunt gemischt und es ist für jede:n was dabei. 😉

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort