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Warum O2
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Hallo,

ich habe heute Mittag eine SMS von “o2 Team” bekommen. In der Stand, dass mein Auftrag zur Mitnahme meiner Rufnummer xxxx (meine echte Nummer) bei o2 eingegangen ist und mit der Aktivierung der SIM-Karte gestartet wird.

Das Problem ist, dass ich sowas nicht beantrage habe und schon immer Kunde bei Aldi Talk war.

Was könnte das Problem sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe heute Mittag eine SMS von “o2 Team” bekommen. In der Stand, dass mein Auftrag zur Mitnahme meiner Rufnummer xxxx (meine echte Nummer) bei o2 eingegangen ist und mit der Aktivierung der SIM-Karte gestartet wird.

Das Problem ist, dass ich sowas nicht beantrage habe und schon immer Kunde bei Aldi Talk war.

Was könnte das Problem sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 10.02.23/15:59

 


Hallo @Matrios,

frage als erstes bei Aldi-Talk nach, ob ein Auftrag zum Export deiner Rufnummer vorliegt.

LG


Hallo @Matrios,

frage als erstes bei Aldi-Talk nach, ob ein Auftrag zum Export deiner Rufnummer vorliegt.

LG

Hallo @Vilureef Ich hab gerade Aldi Talk geschrieben und deren Antwort war, dass keine Rufnummernmitnahme beantragt wurde.

Was könnte eventuell noch der Fall sein? Sollte ich den o2 Kundenservice direkt anschreiben?

LG


Hallo @Matrios,

wenn Aldi-Talk schreibt, dass kein Auftrag zur Rufnummernmitnahme vorliegt, wird sich die SMS „verirrt“ haben. 
Damit deine Rufnummer zum Export freigegeben ist, müsste eine Portierungserklärung vorliegen. Das hätte dir Aldi-Talk auch per SMS und Email mitgeteilt.

LG


Hallo @Matrios ,
vielen Dank das du uns in der Community zum Thema Rufnummernportierung anschreibst. 
Es ist in der Tat merkwürdig, das eine solche SMS versendet wurde. 
Vilureef konnte dir ja bereits einige Hinweise geben, danke hierfür. 

Ansprechpartner sollte in diesem Falle der Support von Aldi Talk sein, deinem Provider.
Wenn du da einen laufenden Vertrag hast, müsste die Rufnummer erst frei gegeben werden, vor einer Portierung. 
Sollte also jemand einen Zahlendreher bei seinem Auftrag haben, so wird der Auftrag nicht ohne Freigabe erfolgen können. 

Konnten wir dir helfen, oder habe ich etwas übersehen? Melde dich sehr gerne, wenn wir dich weiter unterstützen können. 

vg
Michael


@Matrios konntest du über deinen Provider eine Lösung erzielen? 
Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan? Oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 

Melde dich sehr gerne. 😊

vg
Michael


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