Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms versenden funktioniert nicht

  • December 3, 2020
  • 2 Antworten
  • 2168 Aufrufe

Ich nutze diese sim Karte schon seid ca 5 Jahren und kann keine sms versenden das war schon von Anfang an so und ich habe auch alles mögliche ausprobiert aber nixvhat geholfen.

hat jemand Tipps?

Danke schonmal im Voraus 

Lösung von Anonymous

hi, probiere mal:   (habe ich gerade gelernt)

Sende dir doch selbst mal eine SMS, also von deinem Handy an dein Handy

Gebe dabei im Textfeld vorab bitte diesen Code ein: *N# und schreibe dann direkt im Anschluss eine Testnachricht.

Du aktivierst so den Sendebericht.

aus

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/kein-sms-empfang-trotz-korrekter-multicard-einstellungen-546641

 → stimmen die Einstellungen?

kannst du hier neu zu senden lassen

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

2 Antworten

  • Lösung
  • December 3, 2020

hi, probiere mal:   (habe ich gerade gelernt)

Sende dir doch selbst mal eine SMS, also von deinem Handy an dein Handy

Gebe dabei im Textfeld vorab bitte diesen Code ein: *N# und schreibe dann direkt im Anschluss eine Testnachricht.

Du aktivierst so den Sendebericht.

aus

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/kein-sms-empfang-trotz-korrekter-multicard-einstellungen-546641

 → stimmen die Einstellungen?

kannst du hier neu zu senden lassen

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2020

Hallo @seli3042,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Mit dem SMS Empfang bestehen keine Probleme?
Um SMS versenden zu können, muss die korrekte SMS Zentralnummer im Handy hinterlegt sein.
Diese lautet: +491760000443
Magst du die Nummer einmal in deinen Nachrichteneinstellungen überprüfen?

 

Gruß
Antje