Hallo, seitdem ich meinen Vertrag verlängert habe, kann ich keine SMS mehr versenden. SMS empfangen klappt, die Nummer ist eingestellt. Wo liegt der Fehler
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gut, dann versuche es bitte mal mit deaktivierten VoLTE (also wie @o2_Jelena schon vorgeschlagen hat):
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ausschalten
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ausschalten
o2matthi schrieb:hmmm, welchen Vertragstarif hattest du vorher? Und zeigt dein Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an, sobald das Problem auftaucht? (zB E, 3G, H, LTE,....)
Das alles tritt erst auf seitdem ich meinen Vertrag verlängert/verändert habe.
An der Hardware hab ich nichts geändert
die Sache wird immer mysteriöser...
Wenn ich VoLTE alleine ausschalte kommt weiterhin die Fehlermeldung 'ungültige Nummer'.
Wenn ich aber VoLTE UND WLAN gleichzeitig deaktiviere , geht der Anruf raus.
WLAN alleine ausschalten: 'ungültige Nummer'
Vorher hatte ich irgendeinen Tarif L mit MultiSIM, also insgesamt 2 Karten.
Bei der Umstellung hab ich die zweite Karte deaktivieren lassen, die ist auch gesperrt und es ist die richtige deaktiviert worden, also nicht die Erstkarte.
Wenn ich VoLTE alleine ausschalte kommt weiterhin die Fehlermeldung 'ungültige Nummer'.
Wenn ich aber VoLTE UND WLAN gleichzeitig deaktiviere , geht der Anruf raus.
WLAN alleine ausschalten: 'ungültige Nummer'
Vorher hatte ich irgendeinen Tarif L mit MultiSIM, also insgesamt 2 Karten.
Bei der Umstellung hab ich die zweite Karte deaktivieren lassen, die ist auch gesperrt und es ist die richtige deaktiviert worden, also nicht die Erstkarte.
o2matthi schrieb:nutzt du WIFI-Calling? Falls ja, schalte doch bitte mal WLAN ein, und deaktiviere das WIFI-Calling:
die Sache wird immer mysteriöser...
Wenn ich VoLTE alleine ausschalte kommt weiterhin die Fehlermeldung 'ungültige Nummer'.
Wenn ich aber VoLTE UND WLAN gleichzeitig deaktiviere , geht der Anruf raus.
WLAN alleine ausschalten: 'ungültige Nummer'
Einstellungen --> Verbindungen --> WLAN-Anrufe --> den Schieberegler nach links schieben
bzw über diese Methode deaktivieren
Vorher hatte ich irgendeinen Tarif L mit MultiSIM, also insgesamt 2 Karten.ich vermute, dass es mit der Deaktivierung der Multicard zu tun haben könnte, und sich dabei ein Fehler im System eingeschlichen hat..
Bei der Umstellung hab ich die zweite Karte deaktivieren lassen, die ist auch gesperrt und es ist die richtige deaktiviert worden, also nicht die Erstkarte.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Danke schon mal dafür Tom!
Wenn ich Wifi calling UND VoLTE ausschalte geht's im Moment.
Es müssen aber beide Funktionen ausgeschaltet sein, nur eine, egal welche von beiden und der Fehler ist da.
Ich denke auch, daß diese Multicard Geschichte irgendwas durcheinander gebracht hat...
Kannst Du da was machen?
Danke schon mal dafür Tom!
Wenn ich Wifi calling UND VoLTE ausschalte geht's im Moment.
Es müssen aber beide Funktionen ausgeschaltet sein, nur eine, egal welche von beiden und der Fehler ist da.
Ich denke auch, daß diese Multicard Geschichte irgendwas durcheinander gebracht hat...
Kannst Du da was machen?
o2matthi schrieb:das ist schon mal ein gutes Zeichen - also das Problem tritt immer dann, wenn dein Smartphone eine Verbindung zum IMS aufgebaut hat, und ein Anruf getätigt wird. Eingehend funktioniert es, aber wohl nur ausgehend nicht?
Wenn ich Wifi calling UND VoLTE ausschalte geht's im Moment.
Es müssen aber beide Funktionen ausgeschaltet sein, nur eine, egal welche von beiden und der Fehler ist da.
Ich denke auch, daß diese Multicard Geschichte irgendwas durcheinander gebracht hat...
Kannst Du da was machen?
So gerne ich hier helfen würde, ich persönlich kann da leider nichts machen, und ich befürchte dass auch die Moderatoren hier ein Ticket für die Technik erstellen müssen?
Ich würde mal folgendes vorschlagen:
Ich denke es wäre gut, wenn du ein paar Beispiele mit Uhrzeit und Datum hier posten könntest, bei dem ein Anruf fehlgeschlagen ist, und
Eine zusammengefasste Fehlerbeschreibung:
Es sind keine Anrufe über VoLTE und WIFI-Calling möglich, der Anrufversuch bricht immer mit der Rückmeldung "Ungültige Nummer" ab. Der Fehler tritt seit dem Wegfall der Multicard auf.
OK Tom,
dann erstellt doch bitte mal ein Ticket.
Deine Fehlerbeschreibung stimmt so.
Da weiss ich jetzt gar nicht, was ich genau noch posten soll.
Es tritt ja immer auf, wenn ich die VoLTE oder Wifi call Dienste einschalte, egal wann und bei welcher Nummer.
Für den Moment ist es ja OK.
Da kann ich die Bearbeitung des Tickets von Eurer Technik abwarten.
Vielen Dank jedenfalls nochmal.
Schaun wir mal wie's weiter geht....
Ich wünsche einstweilen schöne Osterfeiertage!
dann erstellt doch bitte mal ein Ticket.
Deine Fehlerbeschreibung stimmt so.
Da weiss ich jetzt gar nicht, was ich genau noch posten soll.
Es tritt ja immer auf, wenn ich die VoLTE oder Wifi call Dienste einschalte, egal wann und bei welcher Nummer.
Für den Moment ist es ja OK.
Da kann ich die Bearbeitung des Tickets von Eurer Technik abwarten.
Vielen Dank jedenfalls nochmal.
Schaun wir mal wie's weiter geht....
Ich wünsche einstweilen schöne Osterfeiertage!
o2matthi schrieb:konkrete Beispiele sind wichtig. Siehe Tom__
Da weiss ich jetzt gar nicht, was ich genau noch posten soll.
Tom__ schrieb: Ich würde mal folgendes vorschlagen:
Ich denke es wäre gut, wenn du ein paar Beispiele mit Uhrzeit und Datum hier posten könntest, bei dem ein Anruf fehlgeschlagen ist,
o2matthi schrieb:nur damit es keine Verwechslungen gibt - ich bin genauso Kunde wie du.
OK Tom,
dann erstellt doch bitte mal ein Ticket.
Einen Mitarbeiter erkennt man hier einzig am o2_ im Namen . Ich wünsch dir ebenfalls frohe Osterfeiertage!
...und da hängst Du Dich hier so rein!?
Respekt und ein noch dickeres Dankeschön!
Respekt und ein noch dickeres Dankeschön!
Ich möchte aber nicht so gerne Telefonnummern hier posten.
Hast Du alles mitgelesen @o2_Jelena ?
Könntest Du nochmal so ein Ticket erstellen, mit der Fehlerbeschreibung von Tom.
Falls Du dafür irgendwelche konkreten Angaben brauchst sag bitte bescheid.
Viele Grüße
Könntest Du nochmal so ein Ticket erstellen, mit der Fehlerbeschreibung von Tom.
Falls Du dafür irgendwelche konkreten Angaben brauchst sag bitte bescheid.
Viele Grüße
o2matthi schrieb:Hast du mein Beitrag gelesen?
Hast Du alles mitgelesen?
konkrete Beispiele sind wichtig. Siehe Tom__
Tom__ schrieb: Ich würde mal folgendes vorschlagen:
Ich denke es wäre gut, wenn du ein paar Beispiele mit Uhrzeit und Datum hier posten könntest, bei dem ein Anruf fehlgeschlagen ist,
Also dann hier mal ein Beispiel:
Anrufversuch am 28. 3. 2018 um 20:21 mit eingeschltetem VoLTE und Wifi call fehlgeschlagen.
Fehlermeldung 'ungültige Nummer'
Anrufversuch am 28. 3. 2018 um 20:21 mit eingeschltetem VoLTE und Wifi call fehlgeschlagen.
Fehlermeldung 'ungültige Nummer'
Und genau,
Viele Grüße, Jelena
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Danke für Eure Bemühungen!
Vorläufig habe ich das VoLTE und VoWifi ausgeschaltet.
So funktioniert es ja und ich kann erstmal damit leben.
Schaun wir mal, ob die Technik was findet.
Beste Grüße einstweilen
Matthias
Vorläufig habe ich das VoLTE und VoWifi ausgeschaltet.
So funktioniert es ja und ich kann erstmal damit leben.
Schaun wir mal, ob die Technik was findet.
Beste Grüße einstweilen
Matthias
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