Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Versand nicht möglich

  • September 10, 2024
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

entsetzter
Besucher:in

Es ist mir nicht möglich eine SMS zu schreiben. Mehrere Multicards in mehreren Geräten getestet. Ohne Erfolg. Wie bekomme ich Kontakt zum O2 “Support”? Danke.

Edit o2_Kathi 11.09.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Kathi

Moin @entsetzter 🤗

Wir brauchen dazu bitte ein paar mehr Infos von dir 🙂

Seit wann kannst du denn keine SMS senden bzw. wann ist es dir aufgefallen?

Bekommst du eine Fehlermeldung in mehreren Geräten? Wenn ja, welche?

Ist die Nummer der SMS-Zentrale mit +491760000443 korrekt bei dir hinterlegt?

Funktioniert es immer bei der gleichen Nummer nicht?

Viele Grüße, Kathi

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 11, 2024

https://www.o2online.de/kontakt/

Du kannst aber auch hier den Fehler ausführlich beschreiben und die SMS-Zentrale im Gerät prüfen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 11, 2024

Moin @entsetzter 🤗

Wir brauchen dazu bitte ein paar mehr Infos von dir 🙂

Seit wann kannst du denn keine SMS senden bzw. wann ist es dir aufgefallen?

Bekommst du eine Fehlermeldung in mehreren Geräten? Wenn ja, welche?

Ist die Nummer der SMS-Zentrale mit +491760000443 korrekt bei dir hinterlegt?

Funktioniert es immer bei der gleichen Nummer nicht?

Viele Grüße, Kathi


entsetzter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2024

Danke für Eure Hilfe. Ich konnte von meiner Stamm-O2-Karte keine SMS senden, sie ging nicht raus. Mit der Karte sende ich nie SMS und möchte das auch weiterhin nicht. Sicher habe hier auch mal die SMS-Zentralnummer “genullt”. Nur diesmal wollte ein penetranter Dienstleister genau von dieser Nummer eine SMS. Ich habe mehrere Multicards und mehrere Handys getestet. Von zwei Multicards konnte ich keine SMS senden, erst von der dritten Mutlicard funktionierte es. Mein Fazit wäre, irgendwas ist an diesen beiden Karten deaktiviert.

Aber: Die SMS ist nun raus und weitere SMS will ich gar nicht senden. Im Gegenteil, die Karten sollen gar nicht in der Lage sein eine zu senden.

Was mich am meisten geärgert hat ist, dass es keinen Mail-Support gibt. Klar sind es nicht genug Informationen, eigentlich wollte ich nur meinen Frust los werden. 😁

Danke @Klaus_VoIP und @o2_Kathi für Eure konstruktiven Lösungsansätze, mein Problem ist gelöst.


poales
Legende
  • Legende
  • September 12, 2024

@entsetzter 

fürs nächste Mal

 

O2 Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 14, 2024

Hallo @entsetzter,

danke für die Rückmeldung und dass du dein Anliegen und die Lösung genauer beschrieben hast. Super, dass du die SMS nun senden konntest. Wenn es noch etwas gibt, bei dem du Unterstützung benötigst, sag Bescheid. :) 

Poales hat dir bereits das Kontaktformular verlinkt. Eine von vielen Kontaktmöglichkeiten. :) dort kannst du deine Anliegen natürlich auch gerne schildern. 

Liebe Grüße, 

Lea