Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Versand aus Sicherheitsgründen gesperrt

  • September 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hi, ich habe seit einigen Monaten schon das Problem das ich keine sms mehr versenden kann. Ich habe zuletzt einige Male weiteres datenvolumen „weiter“ per sms angefordert. Dann bekam ich eine sms von 02 das ein seltsames nutzungsverhalten festgestellt wurde und ich ab sofort keine sms mehr versenden kann. Ich war schon im o2 Shop und habe mehrfach die Hotline kontaktiert, aber dort konnte mir keiner weiterhelfen. Die konnten keine Probleme feststellen.

Ich bitte dringend um Hilfe 

Gruß

Ligh7ning

9 Antworten

Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Wende dich ab um 8 Uhr an den Chat und lasse das entsperren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Vielen lieben Dank, werde ich gleich direkt versuchen 😎👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Ligh7ning,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hast du dich schon mit dem Chat Team in Verbindung gesetzt? Konnte man dir von dort aus helfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Hi Nein leider konnte mir im Chat bisher auch nicht geholfen werden. Das Problem wurde lediglich zur technischen Abteilung weitergeleitet und in den nächsten Tagen soll ich was von dort hören. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Ligh7ning,

diese Sperre erfolgt aus Sicherheitsgründen und kann nicht direkt durch unsere Mitarbeiter wieder freigeschaltet werden.

Wenn wie in deinem Fall viele SMS gleichzeitig versandt werden, wird von einem nicht selbst verursachten Massenversand ausgegangen, der z.B. durch Schadsoftware auf dem Handy verursacht werden kann.

Da dies bei dir offenbar nicht der Fall war, lasse ich den SMS-Versand durch unser Kundenschutz-Team wieder freischalten.

Die Entsperrung erfolgt zeitnah, ca. zwei bis drei Tage wird es noch dauern.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Vielen lieben Dank für deine Mühe 🙂👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@Ligh7ning,

der SMS-Versand von deiner Rufnummer sollte jetzt wieder möglich sein 😀

Bitte teste es zur Sicherheit einmal.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hi, super es funktioniert wieder 🤗

nochmal vielen vielen dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Super, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Ligh7ning.

Falls du wieder einmal Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia