Hallo @gohangs,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community.
Ich bedauere, dass der Versand der SMS in Frankreich nicht funktioniert. Da der Versand in Deutschland funktioniert, besteht kein SIM-Karten-oder Handy-Einstellungs-Fehler.
Als Alternative empfehle ich dir unseren Dienst “App-to-SMS”, den du in der “Mein o2”-App findest. Allerdings werden wir diesen Dienst nur noch bis zum 30.09. anbieten.
Eine andere Alternative sind natürlich diverse Messaging-Apps wie WhatsApp oder Telegram.
Ich hoffe, ich konnte dir eine Lösung anbieten.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
danke für Deine Antwort. Dein Vorschlag “App-to-SMS” setzt einen Internetzugang voraus, und genau den möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Früher war das Versenden aus dem Ausland immer möglich, warum ist dies geändert worden? Falls Du noch eine weitere Idee hast - unter Umgehung des Internets - bin ich Dir sehr dankbar.
Alles Beste
gohangs
Hallo @gohangs,
in vielen Fällen kann es auch helfen, das Netz eines anderen Anbieters auszuwählen. In der Regel stehen dir im Ausland ja mehrere Anbieter zur Verfügung.
Lass uns gerne wissen, ob es mit dem Versand der SMS noch geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
wie bereits in meiner ersten Beschreibung geschildert, hat dies nichts verändert.
Lieber Gruß
gohangs
Hattest du nach dem Absenden der SMS eine Fehlermeldung erhalten?
Hattest du vielleicht zufällig auch noch folgende Dinge getestet gehabt:
SMS an eine französische Mobilfunknummer ging?
SMS an eine o2 Nummer, welche sich ebenfalls in Frankreich befand, ging?
Dann ist es eventuell kein Einzelfall:
Hallo @gohangs,
ich würde deinen Fall gerne an unsere Technik weiterleiten. Da mir hierzu noch ein paar Informationen fehlen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia