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SMS-Versand

  • October 21, 2022
  • 12 Antworten
  • 73 Aufrufe

Guten Abend, auch wenn der Thread drei Jahre alt ist, ich habe mit der SMSC das selbe Problem. Ich bräuchte da bitte Unterstützung.

 

 

22.10.2022 00:00, o2_Giulia: verschoben von English Community aus

in eigenen Thread

12 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @Simon20-00 vielen Dank für deinen Thread.
Magst du uns beschreiben wie du vorgehst und wann was passiert?
Prüfe dabei bitte auch auf die eingetragene SMS Zentralnummer noch aktuell ist.

LG
Michael

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 24, 2022

Hallo @Simon20-00 vielen Dank für deinen Thread.
Magst du uns beschreiben wie du vorgehst und wann was passiert?
Prüfe dabei bitte auch auf die eingetragene SMS Zentralnummer noch aktuell ist.

LG
Michael

 

Hi, als ich gepostet habe, da konnte ich mit keinen (egal welche) o2 Karten keine SMS versenden.

Die Option die SMSC auf die korrekte zu bearbeiten ist leider nicht möglich, da ausgegraut.

Über *#*#4636#*#*

Lässt sich die SMSC leider auch nicht updaten.

 

Mittlerweile kann ich wieder SMS versenden, aber das Senden dauert im Vergleich zu meinem alten Handy extremst lange.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 2, 2022

Hallo @Simon20-00,

gut, dass es wieder funktioniert. Was für ein Handy nutzt du denn und wie lange dauert es, bis die SMS raus geht?

Welche Fehlermeldung kam bei Nutzung des Codes?

VG
Dennis


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 2, 2022

Hallo @Simon20-00,

gut, dass es wieder funktioniert. Was für ein Handy nutzt du denn und wie lange dauert es, bis die SMS raus geht?

Welche Fehlermeldung kam bei Nutzung des Codes?

VG
Dennis

Hi, habe in dem Fall leider keinen wirklichen Fehlercode erhalten. (Senden der Nachricht fehlgeschlagen).

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Xiaomi 12T Pro.

 

Jetzt dauert das Senden einer SMS circa eine halbe Minute, SMS mit Überlänge benötigen gut und gerne manchmal über eine Minute.

Mit einer Vodafone Karte wäre die SMSC anpassbar, und SMS lassen sich wie gewohnt innerhalb von zwei bis drei Sekunden versenden.

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 3, 2022

@Simon20-00 

Sonst gibt es keine Schwierigkeiten? Telefonie läuft? Mobile Daten sind auch vernünftig nutzbar? 

Dass SMS so lange benötigen ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Werden Einschränkungen an deiner Adresse gemeldet?

VG
Dennis


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 3, 2022

@Simon20-00

Sonst gibt es keine Schwierigkeiten? Telefonie läuft? Mobile Daten sind auch vernünftig nutzbar? 

Dass SMS so lange benötigen ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Werden Einschränkungen an deiner Adresse gemeldet?

VG
Dennis

Hi, sonst läuft alles gut. Das Problem tritt standortunabhängig auf. Egal ob in DE, oder Roaming in NL.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

@Simon20-00 

Ok, wenn das jetzt dauerhaft weiterhin der Fall ist, können wir eine Meldung aufnehmen, dass es da beim Versand von SMS hakt. Wenn es für dich passt, würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, weil ich dann ein paar genauere Infos benötige, um das weiterleiten zu können. Schreib mir hier kurz, wenn sich weiterhin nichts verbessert hat, dann schreibe ich dir eine PN.

VG
Dennis


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 8, 2022

@Simon20-00

Ok, wenn das jetzt dauerhaft weiterhin der Fall ist, können wir eine Meldung aufnehmen, dass es da beim Versand von SMS hakt. Wenn es für dich passt, würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, weil ich dann ein paar genauere Infos benötige, um das weiterleiten zu können. Schreib mir hier kurz, wenn sich weiterhin nichts verbessert hat, dann schreibe ich dir eine PN.

VG
Dennis

Vielen Dank!

Können wir machen. Der Versand klappt ja, leider nur sehr langsam.

 

LG Simon 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 11, 2022

@o2_Dennis seit heute läuft alles wieder wie gewohnt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 11, 2022

@Simon20-00 

Ok, klingt gut. Sollte das erneut auftreten, dann melde dich hier gerne wieder bei uns. :) 

VG
Dennis


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 14, 2022

Hallo, am 3. November habe ich ein iPhone 14 pro max vorbestellt und heute, am 14. November, ist die iPhone-Bestellung aus der App verschwunden. Und ich hatte bereits das Abonnement bezahlt, um das er mich gebeten hatte, in Höhe von 185 €. 

@Alejo_balcass mach dazu am besten einen eigenen Thread auf.

 

edit o2_Solveig 18.11.2022, 13:05 Uhr eigenen Beitrag eröffnet unter

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2022

Danke @Simon20-00 für den Hinweis. 💐

Gruß, Solveig