Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS über WLAN-Call



Kompletten Beitrag anzeigen

113 Antworten

Status bei mir:

SMS über WiFi funktioniert bei meinem Pixel 6a mit Multicard

Benutzerebene 7

Hi @stiltskin super das es funktioniert. 😀
Vielen Dank für deinen Post. 
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne 😎
Solltest du nach Abwechslung suchen, empfehle ich dir unseren Fellnasen Thread in unserem digitalen Wohnzimmer. 

vg
Michael

Mit einem IPhone 11 funktionierts und mit dem IPhone 10 nicht. Ist doch haarsträubend. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Spreewaldgurke 
Das müsste seit iOS16 auch mit dem iPhone funktionieren.

 

Warum es bei dir nicht klappt, kann verschiedene Gründe haben. Klappt denn WiFi Calling?

Ja, anfangs gab es Probleme, aber irgendwann nach einem Update ging es dann plötzlich mit dem WiFi Call. Nur eben die SMS kommt nicht durch oder geht nicht raus. 

Hallo @Spreewaldgurke, ich habe mich hierzu etwas umgeschaut.

Magst du mal bitte bei deinem iPhone X nachschauen, ob VoLTE dort aktiviert ist?

Hab gelesen, dass dies dafür Voraussetzung sei. Hört sich etwas komisch an, da es ja eigentlich um VoWifi handelt, aber im Hintergrund wohl die gleichen “SIP Server” genutzt werden.

Mal sehen, ob es damit bei dir funktioniert.

Vielen Dank👍

LG Steffen

Zur Auswahl steht nicht VoLTE. 

Zur Auswahl steht: WLAN-Anrufe EIN-AUS

Netzauswahl Automatisch (eingestellt auf WLAN) 

Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Wenn ich WLAN-Anrufe ausschalte, dann kann man auch nicht mehr mit dem Handy telefonieren, weil kein Netz besteht. 
Netzauswahl automatisch bedeutet, dass das beste Netz gewählt wurde. Da kein Netz vorhanden ist, greift das Handy auf WLAN zu . 

VoLTE findest du unter Sprachen und Daten. Dort wo du das Netz (LTE bzw 3G) wählen kannst.

Hallo @Spreewaldgurke,

hat dir die Antwort von bielo geholfen? Freu mich über ne Rückmeldung 😊

Liebe Grüße

Anna-Carina 

Hallo @Spreewaldgurke,

hat dir die Antwort von bielo geholfen? Freu mich über ne Rückmeldung 😊

Liebe Grüße

Anna-Carina 

Danke der Nachfrage, 

meine Antwort ist leider nicht online gegangen, warum auch immer. 

Ich hatte den Tipp von o2-Steffen versucht nachzuvollziehen, aber es gibt die Einstellung VoLTE nicht bei dem Handy. Eingestellt ist automatische Netzwahl und angezeigt wird “WLAN-Telefonie” da hier wo ich wohne kein Netz vorhanden ist. Mehr kann man nicht einstellen. Und das VoWiFi funktioniert ja auch. Eben nur die SMS nicht. 

Hallo @Spreewaldgurke,

ohje 😮 Das aktuelle iOS Update hast du, oder? 

Hast du unter Einstellungen / Mobilfunk / Datenoptionen / Sprache und Daten nachgesehen und dort LTE aktiviert? 

Liebe Grüße

Anna-Carina 

Ich melde mich später, da meine Frau gerade für 1 Woche nicht zuhause ist und ihr Handy damit nicht für mich zur Verfügung steht. 

Danke! 

Danke dir für die Rückmeldung, so machen wir das 🤝

Schau doch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Es lohnt sich https://g.o2.de/community-treffpunkt . Ich wünsche dir eine schöne Woche 😊 

Beste Grüße

Anna-Carina 

Deine Antwort