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SMS über Mailboxnachricht erhalten / Nachricht aber nicht abrufbar

  • January 1, 2021
  • 13 Antworten
  • 2140 Aufrufe

Hallo liebe Community. Ich habe seit Kurzem die 02-Mailbox auf dem Handy eingerichtet und bereits einige Male Nachrichten erhalten und ganz einfach abrufen können über den allgemeinen Anruf auf der 333 - nachdem mir das System eine SMS über den Empfang einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter geschickt hat. Auf einmal funktioniert das nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Heute hat mir eine Freundin eine Nachricht hinterlassen. Ich bekam - wie üblich - eine SMS, dass eine Nachricht vorhanden ist. Der Anrufbeantworter bzw. das Mailbox-System meldet mir aber, dass überhaupt keine Nachricht vorhanden ist. Weiß jemand, woran das liegt? Vielleicht nur ein vorübergehendes Problem?

Lösung von Anonymous

hi, im Mailbox/ Voicemail Bereich gibt/gab es Umstellungen bzw. Software Änderungen

Ende Dezember. Ob das schon wieder alles läuft?

könnte daran liegen.

mfg

13 Antworten

  • Lösung
  • January 1, 2021

hi, im Mailbox/ Voicemail Bereich gibt/gab es Umstellungen bzw. Software Änderungen

Ende Dezember. Ob das schon wieder alles läuft?

könnte daran liegen.

mfg


  • January 2, 2021

hi, hast du mal probiert die Mailbox über das Festnetz abzurufen?

Die O2 Mailbox

Deine Mailbox erreichst du von deinem Handy aus unter der Kurzwahl 333 und aus dem dt. Festnetz unter 0179 30 00 33 3.

Sobald du mit der Mailbox verbunden bist, kannst du alle Einstellungen per Sprachmenü vornehmen.


  • Autor
  • January 5, 2021

Hallo, lieber Fritz, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Leider funktioniert es nicht. Weder das Anrufen über Kurzwahl noch aus dem Festnetz … Ich habe mich soeben nochmals zweimal anrufen lassen. Im Anschluss bekomme ich eine SMS über den Eingang einer Nachricht. Wenn ich auf Rückruf in der SMS klicke und dann die Mailbox aböre, wird mir gesagt, dass ich keine neue Nachricht habe.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke und liebe Grüße.


  • Autor
  • January 5, 2021

Hallo Fritz, warum auch immer - jetzt hat es wieder funktioniert. Zwar nicht auf der Festnetztelefonnummer, die auf mein Handy geleitet wird, aber zumindest werden jetzt wieder Nachrichten in der Mailbox gespeichert, wenn jemand auf der Handynummer anruft. Alle alten Nachrichten - obwohl diese erst zwei, drei Tage alt waren - sind weg. Da lag es vielleicht an den Software-Änderungen, hat offenbar was länger gedauert.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 14, 2021

Hallo @Koishisa,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei der Nutzung deiner Mailbox zu Einschränkungen kam. Schön, dass es nun wieder funktioniert, danke für deine Rückmeldung! :thumbsup_tone2:

Läuft es nun stabil?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • January 14, 2021

Hallo, liebe Vivian,

danke für die Rückfrage. Leider nein. Es hat einmal funktioniert, dann wieder nicht. Wie es aktuell heute ausschaut weiß ich nicht. Schade ist auch, dass die alten Nachrichten, obwohl sie erst ein paar Tage alt waren einfach weg waren (obwohl ich sie nicht gelöscht habe).

Viele Grüße

Elke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 20, 2021

Hallo @Koishisa ,

 

es tut mir leid. Die Techniker hatten eigentlich als Endedatum für dieses Problem Ende Dezember genannt.

 

Das hat leider nicht so geklappt, wie es sollte. Aktuell haben wir die informationen, dass es ab Anfang 2021 funktionieren soll.

Ich hoffe, dass wir bald eine Nachricht bkommen, über die endgültige Lösung.

 

Vielen dank für deine Geduld. :bouquet:

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • January 20, 2021

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Zwischenmeldung. In der Tat, es funktioniert leider immer noch nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine Lösung gibt ...

Viele Grüße, Elke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2021

Hallo @Koishisa ,

 

das hoffe ich auch.

 

Ich versuche noch mehr heraus zu finden. Ursprünglich sollte es ja, so wie @fritz04 es geschrieben hat Ende Dezember wieder bei allen funktionieren.

Dann wurde aber doch wieder verlängert. :slight_frown:

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • January 30, 2021

Lieber Solveig,

danke, dass du versuchst, noch mehr herauszufinden. Der Anrufbeantworter ist eigentlich sehr wichtig …

Lieber Gruß und schönes Wochenende.

Koishisa


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 10, 2021

Hi @Koishisa ,

 

einer der Fehler bei der Umstellung ist der Fall, bei welchem Nachrichten nicht abhörbar sind.

Eine Nachricht klappt, danach müsste aufgelegt und erneut angerufen werden.

 

Dieser Fehler sollte bereits Ende Dezember behoben werden, dieser Termin musste aber erstmal verschoben werden.

Für dieses spezielle Fehlerbild würde ich gerne eine eigene Fehlermeldung erstellen.

Wann trat der Fehler zuletzt auf und von wann waren die Anrufe?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • February 10, 2021

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Infos. Der Fehler trat zuletzt am 7. Januar auf. Vielleicht ist jetzt alles in Ordnung. Ich habe die Mailbox heute getestet. Und heute hat es wieder funktioniert!

Viele Grüße,

Koishisa


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @Koishisa,

danke für die Rückmeldung. 

Bitte beobachte es weiterhin und melde dich gerne zeitnah, sollten dir wieder Ungereimtheiten auffallen. Dann leiten wir die aktuellen Beispiele intern an die entsprechende Fachabteilung weiter. 

Viele Grüße

Vivian