hi, erhälst du “normale” SMS?
gab es vor 2 Tagen updates?
falls du Multicards benutzt, prüfe mal die SMS Einstellungen,
https://www.o2online.de/service/multicard/
mfg
Hi,
Ja ich habe einen Multi-Card Vertrag, nutze die zweite Karte aber nicht (war auch noch nie in einem Gerät drin). Habe mal die Einstellungen angeschaut und habe den Empfang von SMS auch nur auf der Hauptkarte….aber trotzdem danke für den Hinweis!
ETA: Ich habe gerade wegen einer anderen Sache (Loginbestätigung einer Website) auch eine SMS erhalten sollen, aber auch diese kommt nicht an. Es MUSS also an O2 liegen und brauche hier dringend eine Lösung!
Manchmal reicht es aus die SMS-Prio auf die 2.Karte zu setzen und dann wieder zurück auf die 1. SIM-Karte. Wenn man sich zwischendurch immer eine SMS senden lässt, dann sieht man mit Zustellbestätigung auch was passiert.
Hallo @vanh82 ,
konntest du es mit der Um- und Rückstellung bereits lösen?
Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen können wir noch keinen Status einsehen oder eine Störungsmeldung eröffnen.
Wenn der Empfang aber immer noch nicht klappt, sag gerne Bescheid - wir öffnen dann zwecks Datenaustausch den PN-Kanal.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
darf ich mich hier einklinken?
Ich bekomme ebenfalls keine SMS mehr (die letzte, die ankam war Ende Juni eine Service-SMS von O2). Seit dem Stille. Versenden geht.
Telefon neu starten hat nichts gebracht. Einstellungen der Multicard über das Portal ist korrekt, sicherheitshalber habe ich einmal auf die falsche SIM umgestellt und wieder zurück.
Hat gar nichts gebracht.
Ich brauche allerdings die Möglichkeit, SMS zu erhalten.
Was nun?
Beste Grüße