Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Probleme mit Fairphone 3+

  • April 23, 2021
  • 3 Antworten
  • 490 Aufrufe

Guten Tag , O2 Community :)

Ich habe folgendes Problem:

Seit Anfang März habe ich ein Fairphone 3+ was ich über O2 mit Ratenzahlung erworben habe.

Ich kann Anrufe empfangen, Anrufe tätigen und die SMS die man mir schickt lesen. Aber egal was ich bis jetzt versucht habe, ich kann keine SMS schreiben! Meine Kontakte erhalten meine Nachrichten einfach nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. 

In der SMS Zentrale lässt sich nur 176000443 eintragen. Wenn ich versuche +49 oder 0049 dafür anzufügen, verschwinden diese wieder.
In den Einstellungen wird meine Nummer nur als “Unbekannt” angezeigt, aber es wird trotzdem erkannt das es eine o2 Karte ist.

Woran kann das liegen? Die Hotline sagte mir ich soll versuchen die SIM Karte bei laufendem Handy raus und wieder reinzustecken. Aber das funktioniert beim Fairphone 3+ nicht da der SIM Kartenslot UNTER dem Akku ist.

Ich habe eine neue SIM Karte angefordert aber da ist das gleiche Problem weiterhin vorhanden. Ich habe auch keine SMS oder ähnliches gekriegt als ich die neue Karte eingesteckt habe. Sollte da eine Bestätigung kommen? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Mit freundliche Grüßen. G.

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

Hallo @G.Fluff,

 

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :bouquet: Herzlich willkommen. :blue_heart:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Hat es in der Zwischenzeit mit den SMS geklappt?

Können wir dich von hier aus noch unterstützen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

Hallo Bianca,

Danke das Sie sich melden.

Nein leider funktionieren die SMS immer noch nicht.

Ich hatte vorgestern noch versucht über https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/ mir die Einstellungen schicken zu lassen aber da ist leider auch nichts passiert. Keine Nachrichten bekommen.

Bin echt ratlos was ich tun soll :(

Mit freundlichen Grüßen, G. Fluff


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 6, 2021

Hallo @G.Fluff

In der SMS Zentrale lässt sich nur 176000443 eintragen. Wenn ich versuche +49 oder 0049 dafür anzufügen, verschwinden diese wieder.
In den Einstellungen wird meine Nummer nur als “Unbekannt” angezeigt, aber es wird trotzdem erkannt das es eine o2 Karte ist.

Das ist ja seltsam. Alternativ die 0049176 0000 443 einzutragen wäre auch meine erste Idee. 

Hat sich hier ein Tippfehler eingeschlichen oder hast du nur drei Nullen in deinem Handy stehen? Es müssen vier sein.

Viele Grüße

Vivian