Skip to main content
Hallo,



Seit ca. 2 Monaten kommen SMS-Nachrichten, die ich nach Russland schicke nicht an. Auch wenn ich direkt auf eine SMS antworte (Fehler bei der tel. Nummer somit ausgeschlossen) funktioniert es nicht. Ebenso wenn die russische SIM-Karte im anderen Telefon steckt.



Es handelt sich um den Netzbetreiber TELE 2.



Woran kann das liegen?



Eventuell die internationale Vorwahl 007 oder +7 abändern und testen, falls du das noch nicht versucht hast.



Mit folgenden Netzbetreibern kooperiert o2 in Russland:



MTS Mobile TeleSystems Moscow umts] | MegaFon (North-West GSM) GPRS UMTS] | ETK (Yeniseytelecom) | Vimpelcom (BeeLine) GPRS UMTS] | NCC - Nizhegorodskaya Cellular Communications | Smarts Russia | OJSC Rostelecom (Uralsvyazinform) | Smarts Russia | Rostelecom (Uralsvyazinform) | NTC - New Telephone Company




Hallo zabkaw,



ist "nur" diese eine Rufnummer in Russland betroffen?



Telefonie funktioniert?



Gruß



Antje




Hallo,



habe es schon mit 007 auch +7 versucht, ebenso wie die direkte Antwort auf eine SMS - immer ohne Erfolg.



Diese telef. Nummer anzurufen funktioniert, ebenso wie SMS an eine andere russ. telef. Nummer (jedoch anderer Provider, kenne leider keinen der auch TELE 2 in Russland hätte).



Habe sogar ausprobiert meine SIM-Karte vom meinem Samsung S5 in ein altes Nokia C2-Handy zu stecken und eine SMS zu versenden - auch ohne Erfolg.




Hi zabkaw,



die Rufnummer bekommt jedoch von anderen Nutzern SMS aus Deutschland zugestellt? Besteht die Möglichkeit zu testen ob der Versand einer SMS mit einem anderen Mobilfunktarif möglich ist? So sollte sich herausstellen ob die Einschränkung beim Versender oder Empfänger liegt.



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



habe es eben vom Vodafone versucht und die SMS ist angekommen. Was kann man jetzt machen?



Gruß




Hi zabkaw,



in dem Falle sollten wir dazu mal ein Tickt erstellen, damit die Einschränkungen geprüft werden können. Schreibst du uns dafür bitte per PM an @o2_Support‌ an?



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



vielen Dank, habe eben den Support angeschrieben.




Habe das gleiche Problem!




Also beim o2 Support wurde ein Ticket für dieses Problem erstellt, scheint aber noch nicht gelöst zu sein




Hallo zabkaw,



dein Fehlerticket befindet sich noch in Bearbeitung. Ich muss dich da noch um Geduld bitten und hoffe, dass dir bald eine Lösung angeboten werden kann.



Gruß,



Carina




‌hallo,



gibt es noch immer nichts neues? es sind schon 2monate vergangen:(




Hallo zabkaw,



leider habe ich schlechte Neuigkeiten für dich. ☹️ Wir haben aktuell keine Vereinbarung mit diesem russischen Anbieter über den SMS-Versand. Deswegen können deine SMS von deinem russischen Gegenüber nicht empfangen werden können. Könnt ihr eventuell auf einen Messenger Dienst wie Whats App oder Treema ausweichen?



Beste Grüße



Michael




Deine Antwort