Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS mit iPhone XS lassen sich nicht versenden!



Kompletten Beitrag anzeigen

46 Antworten

Hallo @o2_Katy,

 

danke für deine Rückmeldung.

Folgende Schritte habe ich breits unternommen:

  1. (Mehrfaches) Neustarten des IPhones
  2. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am IPhone.
  3. Test der zweiten Multicard, die für den SMS-Empfang nicht freigegeben ist.
  4. iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr bitte weiterhelfen? Ich nutze die SMS-Funktion zwar eher selten, es ist aber ärgerlich, wenn die nicht funktioniert.

Hallo @AlexMuellerKonz,

da hast du ja tatsächlich schon einiges ausprobiert.

Es ist verständlich, dass du die SMS-Funktion auch nutzen möchtest, auch wenn du sie nicht oft nutzt.

Welches iPhone nutzt du denn?

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo @o2_Katy,

 

ein iPhone 11.

Benötigst du weitere Informationen?

 

 

Auch ich habe seit Vertragsbeginn dasselbe Problem (iPhone 11 Pro) und habe o2 darüber telefonisch sowie hier in verschiedenen Threads darauf aufmerksam gemacht! Passiert ist allerdings nichts.

Ich möchte nun auch keine “Tipps ausprobieren”, sondern bitte endlich eine Lösung.

Hallo @AlexMuellerKonz, hallo @usrOgae9Ru0,

wie würde euch die Lösung gefallen eine e-SIM zu nutzen? Die e-SIM könnt ihr im Online Portal Mein o2 oder in der Mein o2 App bestellen. Hier findet Ihr weitere Informationen zur e-SIM. Ich habe als Rückmeldungen von anderen Nutzern gehört, die ebenfalls hierrüber berichteten, dass diese Einschränkungen mit der e-SIM nicht mehr vorhanden waren. Was sagt ihr dazu?

 

Viele Grüße Katy

Da ich jederzeit auf ein neues Gerät umsteigen können möchte, mich eine Ersatz-eSIM laut Preisliste aber 30 Euro kosten würde, ist das natürlich keine Option.

Benutzerebene 7

@usrOgae9Ru0 , der Wechsel auf eine eSIM ist kostenfrei: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439

 

Lieben Gruß

Sandra

Mir geht es um den Gerätewechsel einer bereits genutzten eSIM.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine esim ersetzen ist kostenlos 

meine zusatzliche esim ist 29,95

 

 

Nicht laut Preisliste. Siehe Seite 8: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Hallo @usrOgae9Ru0,

schau mal hier auf der unserer Info-Seite findest du nochmal alles zum Thema SIM-Karte bestellen.

Ganz unten auf der Seite findest du Häufige Fragen und Antworten. Dort kannst du auch noch mal nachlesen, wann eine SIM-Karte kostenfrei ist. Hast du denn auch schon mal versucht die eSIM über das Online Portal zu bestellen? Sie sollte dir dort mit 0,00€ angezeigt werden. Versuche es doch mal und berichte gerne.

 

Viele Grüße Katy

Okay, schade, dass das so nicht in der Preisliste steht. Wie dem auch sei, ich nehme die FAQ-Seite mal in meine Vertragsunterlagen.

Hier noch ein Screenshot aus Dokumentationsgründen:

 

@usrOgae9Ru0 hat recht, in der aktuellen PL liest sich das anders.

 

 

Danke an @usrOgae9Ru0  und @Sächsin ,

 

ich werde mich erkundigen. Ihr habt recht, das ist nicht eindeutig. Sobald ich etwas von der Fachabteilung höre, melde ich mich. 

 

Gruß, Solveig 

Hallo zusammen!

 

Laut unseren Daten ist die Bepreisung für den eSIM→ eSIM-Tausch immer noch ausgesetzt.

Bei Änderungen werden die Websites natürlich sofort geupdatet.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

bei mir funktioniert das versenden von SMS auch nicht. Ich habe das iPhone XS Max. Von der O2 Seite wäre alles in Ordnung sagte die Hotline. Habe die Konfigurationsdaten zurückgesetzt hat aber auch nicht geholfen. Ich habe die Prepaid-Karte.

 

ICH BITTE UM HILFE!!

Hallo @SwiftiSwift,

herzlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Mit der SIM-Karte ist soweit alles in Ordnung. Wie ich aber sehe, gibt es derzeit jedoch Einschränkungen im Netz in deiner Umgebung. Diese kannst du auch in der Mein o2 App oder im Online Portal Mein o2 unter Netz & Speed im Live-Check feststellen und auch dort nochmal melden. Du hast hier außerdem die Möglichkeit eine Entsrörungs-SMS zu abonnieren.

Wenn die Störungen behoben sind und der SMS-Versand sollte dann noch immer nicht funktionieren, melde dich gerne wieder hier.

 

Viele Grüße Katy

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. SMS-Versand mit einem iPhone XS ist nicht möglich … gar nicht … auch nicht nach 10 Versuchen. Wir haben eine MultiCard ausprobiert … ebenfalls keine Chance. Mit einer Karte eines anderen Netzanbieters funktioniert alles problemblos. Mit den O2-Karten in einem anderen iPhone (SE2020) funktioniert auch alles. Es scheint in diesem Fall einen Disput ziwschen XS und o2 zugeben.

Habt Ihr eine Idee, die uns schnell weiterhilft? Das Handy wird für einen Reitstall (geminnütziger Verein) genutzt und auch die Möglichkeit, SMS zu senden, wird dringend benötigt.

Empfang funktioniert und der Versand als iMessage auch.

Nur der reine SMS-Versand an ein Nicht-Apple-Gerät funktioniert nicht.

Das XS ist gebraucht aus einer Spende zu uns gekommen.

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen :-)

VG

Frank

Benutzerebene 7

Hallo @FrankRSV vielen Dank für deinen Post in diesem älteren Thread. 💙
Habt ihr die Einstellungen im iPhone überprüft? Ist in diesem die gleiche SMS Zentralnummer hinterlegt, wie im anderen Testgerät?

LG
Michael

@o2_Micha 

Hallo Michael,

die Abfrage der SMS Zentrale mit *#5005*7672# funktioniert bei keinem der beiden Geräte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Abfragen bzw. ändern?

Benutzerebene 7

Hi @FrankRSV , habe leider kein iPhone zur Hand. Versuche es bitte einmal unter Einstellungen, weitere Einstellungen und dann SMS.

grüße
Michael

Deine Antwort