Hallo @Brja91,
willkommen in unserer Community!
Da dein Anliegen schon einige Tage zurück liegt: Hast du die SMS zwischenzeitlich nochmal angefordert? Bzw. hast du die SMS mitlerweite erhalten können? Und hast du bei Facebook und Instagram vielleicht auch mal nachgefragt, ob es vielleicht am SMS-Versand liegt? Gib uns doch mal eine kurze Rückmeldung, damit wir Bescheid wissen, ob du noch Hilfe benötigst.
Viele Grüße Katy
Hallo Katy,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst und ich erhalte weiterhin keine SMS von Facebook oder Instagram.
Bei Facebook gestaltet es sich sehr schwierig Support zu erhalten, da es lediglich ein Formular zum ausfüllen gibt und man dann eine Standardemail zurückgesendet bekommt mit einem Link bei dem man ebenfalls einen Code eingeben soll, also völlig nutzlos.
@Brja91
wie hast du dich denn mit der Rufnummer bei Facebook und Instagram registriert? Mit der Länderkennung +49 vorab?
Grüße
@Brja91
wie hast du dich denn mit der Rufnummer bei Facebook und Instagram registriert? Mit der Länderkennung +49 vorab?
Grüße
Ja genau und dann natürlich die 0 dafür vorne weggelassen
Au weia, iMesssage und solcher Krempel fernab vom Standard. Da bin ich raus.
Au weia, iMesssage und solcher Krempel fernab vom Standard. Da bin ich raus.
Schade trotzdem vielen dank
Hallo @Brja91 ,
wir können eine Fehlermeldung eröffnen. Die Daten, welche wir dafür brauchen, dürfen aber nicht älter als 5 Tage sein.
Alternativ natürlich dazu, könntes du ein anderes Telefon ausprobieren (obwohl ich ich nicht denke, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie).
Die Daten für Störungsmeldung:
Wann (Datum und Uhrzeit), von welcher Nummer, voller SMS-Speicher? (auch das fällt eher raus ).
Da dies recht knapp ist, kannst du dich natürlich auch in unseren anderen Kanälen wie Hotline oder WhatsApp melden.
Nur für den Fall, dass es hier dich ein wenig zu lange dauern sollte.
Warum diese SMS ncht ankommen, verstehe ich noch nicht recht.
Ich hoffe aber, dass dies mit dem Störunsticket aufgeklärt werden kann!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein anderes Handy habe ich auch schon probiert und brachte leider keinen Erfolg. Ich habe heute nochmal versucht mich anzumelden aber auch die SMS kam wieder nicht an, daher wäre eine Störungsmeldung doch möglich oder? Wo kann ich meine Daten denn angeben?
Gruß
Hallo @Brja91,
ich schreibe dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support, dorthin kannst du mir die Daten übermitteln.
Viele Grüße
Antje
Hallo,
um eine aktuelle Fehlermeldung zu haben, habe ich mich nun heute nochmal versucht anzumelden, wie fast jeden Tag und plötzlich wurde mir ein Code geschickt. Wie auch immer das auf einmal passiert ist aber nun ist mein Problem gelöst
@Brja91 Das ist ja wunderbar.
Wo auch immer es gehakt hat, es freut mich dass der Knoten offenbar gelöst werden konnte
Schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.
Gruß
Antje
Hallo, ich habe jetzt auch das gleiche Problem. Könnte mir mal einer sagen, wie man das Problem beheben kann?
Freundliche Grüße Nico
Hallo @NicoCh ,
hat sich das Problem bei dir in der Zwischenzeit vielleicht auch selbstgelöst so wie bei Brja91?
Ansonsten wären auch bei dir die zuvor genannten Fragen bezüglich Länderkennung, Hersteller, etc. interessant.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Liebes O2-Team,
ich habe nun auch dasselbe Problem. Soll auf Instagram meine handynr. angeben, um einen 6-stelligen Sicherheitscode per SMS zu erhalten. Leider klappt das nicht. Seit 5 Tagen habe ich keinen Zugang mehr. Instagram erreiche ich nicht. Eine SMS ist nie angekommen. Habe den Code mehrmals neu angefordert. Auf andere Nummern, andere Geräte, über andere Browser, Inkognito-Fenster, VPN geändert, es funktioniert nichts! E-Mails kann man nicht anfordern. Vor einigen Monaten habe ich den Code allerdings mal per SMS erhalten. Es hat also schon mal geklappt und meine Handynummer ist auch schon regestriert gewesen. Habt ihr die SMS vielleicht gefiltert? Ansonsten irgendwelche Ideen, was ich tun kann?
Danke und beste Grüße,
johann
Hi @JohannKunz,
vielen Dank für deinen Post. Benutzt du mehrere Endgeräte unter der gleichen Rufnummer? Hattest du vor dem jetzigen Handy bereits ein anderes mit der gleichen Rufnummer aber einer anderen Karte?
Bekommst du andere Nachrichten auf deinem Handy?
Melde dich bitte, wenn wir dich unterstützen dürfen.
Lieben Gruß
Michael
Hallo zusammen, seit heute habe ich das gleiche Problem. Die Internetforen sind voll damit - aber nirgendwo steht die Ursache des Problems, geschweige denn eine Lösung (z.B. von Facebook selbst). Eine Konstante scheint es allerdings zu geben… nämlich, dass es dann doch immer wieder mal klappt einen Code zu erhalten.
Eigentlich ist es seitens FB schon ein Offenbarungseid hier nicht offenkundig aktiv zu sein. Traue nie einem Verein, den Du nicht direkt kontaktieren kannst.
Ich nutz(t)e meine Account 14 Jahre - seit geraumer Zeit nun auch professionell. Das ist wirklich ein Unding!! :-(
Hi @Jimenez vielen Dank für deinen Post.
Wie schaut es aktuell aus, funktioniert es wieder? Kommen den andere SMS an? Wenn ja, scheint dieser Weg ja offen zu sein. Würde dann auch vermuten, dass es an Facebook oder Insta liegt.
LG
Michael
Hallo O2-Team,
Ich habe das gleiche Problem. SMS erhalte ich, aber keine von Instagram für den Bestätigungs-Code. Und das seit heute.
Gibt es eine Lösung?
LG
Hallo @Deki90,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Aktuell kommt es zu Einschränkungen beim Empfang von SMS:
Ich bin sicher, dass der Service schnelle wieder funktionieren wird.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Danke für die schnelle Antwort.
Normale SMS erhalte ich ja.
Ich bekomme nur keine SMS von Instagram für einen angefragten Bestätigungs-Code.
LG
Hallo @Deki90,
die Störung bei uns ist auch inzwischen behoben worden, daran wird es dann wohl nicht gelegen haben.
Kannst du einmal prüfen, ob du deine Rufnummer dort im internationalen Format +49… eingegeben hast oder nicht?
Im Netz gibt es viele ähnliche Fälle und Lösungsansätze, hast du da schon einmal geschaut, oder dich direkt an den Support von Instagram gewandt?
Viele Grüße
Giulia
Hallo O2 Team,
meine Frau bekommt seit Samstag keinen Instagram Sicherheitscode. Wenn ich Ihr eine SMS schicke kommt diese an. Router Neustart durchgeführt, IP Adresse neu vergeben, Datennutzung an und aus gemacht, VPN probiert, auch an mehreren Endgeräten, die wichtige SMS kommt einfach nicht durch. Bei meiner Nummer geht es aber bei Ihrer nicht. AURA oder wie eure KI heißt hat vorgeschlagen Multicard Einstellungen zu prüfen, dort stand aber auch SMS Versand: JA
Was kann ich noch tuen ?
VG
Lars
Hallo @Leris91,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn es sich nicht um ein generelles Problem handelt und SMS sonst empfangen werden können, gehe ich eher von einem individuellen Problem beim Versenden der SMS aus.
Ist die Rufnummer deiner Frau richtig mit der Vorwahl +49-123… angegeben?
Ihr habt ja bereits einiges überprüft, ist ihr Handy nicht im Mobilfunknetz eingebucht, weil du einen Router erwähnt hast?
Viele Grüße
Giulia