Hallo liebe community könntet ihr mir meine SMS freischalten weil ich keine schicken kann Grüße Leon21
Edit by o2_Katja: Verschoben zu SMS, Titel ergänzt
Hallo liebe community könntet ihr mir meine SMS freischalten weil ich keine schicken kann Grüße Leon21
Edit by o2_Katja: Verschoben zu SMS, Titel ergänzt
Hallo
hast du die Möglichkeit, die SIM in ein Android-Gerät zu legen um dort die SMSc nochmal zu speichern?
Sollte dies nicht gegeben sein, würde ich die SIM tauschen wollen.
Dafür müssten wir aber zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.
Sag gerne Bescheid, wenn wir starten sollen!
Viele Grüße,
Kurt
Habe zwischenzeitlich Kontakt zum Support bekommen. Die Ursache wurde auch nicht gefunden. Eine Ersatz-SIM Karte hatte das gleiche Verhalten. Jetzt ist das Handy zu O2 eingeschickt...
Hallo
hast du die Möglichkeit, die SIM in ein Android-Gerät zu legen um dort die SMSc nochmal zu speichern?
Sollte dies nicht gegeben sein, würde ich die SIM tauschen wollen.
Dafür müssten wir aber zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.
Sag gerne Bescheid, wenn wir starten sollen!
Viele Grüße,
Kurt
Android → coole Idee. Habe ich gemacht. SMS Zentrale wird korrekt angezeigt. Das „Neusetzen“ schlägt fehl, ungültiger MMI Befehl o.ä.
Handy war mittlerweile beim O2 Hardwaresupport. Kein Fehler gefunden. Eine Ersatz-SIM Karte habe ich auch erhalten, kein SMS Versand möglich. Habe jetzt erneut ein Ticket aufmachen müssen. Stehe wieder am Anfang. Mal sehen, ob es diesmal was wird.
Hi
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Also du hattest dein Handy zur Reparatur geschickt, es zurückbekommen und der Fehler besteht weiterhin?
Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden.
Sehr kurios das ganze. Handelte es sich bei dem anderen Teilnehmer ebenfalls um eine o2 SIM-Karte?
Viele Grüße
Vivian
Hi
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Also du hattest dein Handy zur Reparatur geschickt, es zurückbekommen und der Fehler besteht weiterhin?
Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden.
Sehr kurios das ganze. Handelte es sich bei dem anderen Teilnehmer ebenfalls um eine o2 SIM-Karte?
Viele Grüße
Vivian
So ist es. Die Reparatur ergab keinen Defekt. Es ist leider nicht überliefert, ob die dortigen Tests mit einer O2 Karte erfolgten.
Jedenfalls ist mir ein SMS Versand mit meiner O2 Karte weiterhin verwehrt. Eine Vodafone Karte funktioniert vollumfänglich.
Der O2 Support hat sich verabschiedet und mir viel Glück im weiteren Leben gewünscht. Das Glück soll ich nun bei Apple direkt versuchen. Hat für mich einen faden Beigeschmack, da das Telefon und die Karte von O2 ist. Ich hätte erwartet, dass sie zu Apple gehen und ein Ticket aufmachen.
Jedenfalls bin ich mit deren Antwort nun zu Apple und warte weiter auf eine Lösung.
Schade das du immer mehrere Kanäle gleichzeitig bemühst. Ich glaube nicht dass das die Fehlersuche schneller einkreist, im Gegenteil das kann das Probleme weiter blockieren.
Schade das du immer mehrere Kanäle gleichzeitig bemühst. Ich glaube nicht dass das die Fehlersuche schneller einkreist, im Gegenteil das kann das Probleme weiter blockieren.
Schade das Du das so siehst. Das Ergebnis gibt mir Recht, zudem - keiner der Kanäle hat Quereinflüsse
Zum SMS-Senden muss die Mobilfunkverbindung aktiv sein, über WLAN funktioniert kein SMS-Versand.
Macht keinen Unterschied..
(Screenshot entfernt und ohne Anzeige der Rufnummer wieder hochgeladen, o2 Michi)
Hallo
wie ich sehe, möchtest du iMessage nutzen.
Das sind keine SMS in dem Sinne, sondern es ist ein Dienst von Apple, mit dem du kostenfrei Nachrichten an andere Apple-User versenden kannst.
Hier hast du, als Empfänger wohl eine e-Mail Adresse ausgewählt. Du kannst aber auch eine Rufnummer auswählen. Dann wird die Nachricht per SMS versendet.
Du hast aber auch die Möglichkeit, sollte der andere Teilnehmer auch Apple-User sein, iMessage zu nutzen. Aktiviere dann einfach diesen Dienst in deinen Einstellungen (dann auf “Nachrichten” und dann “iMessage” einschalten). Und schon nutzt ihr diesen Dienst, erkennbar an dem blauen “iMessage” im Text-Eingabefeld.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde sich sehr gerne wieder hier.
Viele Grüße Katy
Hallo
wie ich sehe, möchtest du iMessage nutzen.
—snip—
Viele Grüße Katy
Hallo Katy,
leider nein.
Die Fehlerbeschreibung ist weiter oben, am Anfang dieses Threats. Das Problem wartet noch auf eine Lösung.
Trotzdem Dankeschön
Grüße
Norbert
Hallo
ui.. da hast du recht. Das hab ich doch glatt überlesen.
Wenn du sagst, dass das Problem auf eine Lösung wartet: Wurde dir denn schon mal angeboten einen Techniker hinzu zu ziehen? Denn wie ich sehe, hast du ja schon einiges versucht. Sogar die Karte in ein anderes Handy zu legen.
Viele Grüße Katy
Hallo - Thread/Problem gelöst? Ich bin verwirrt, wo steht denn die Lösung hier?
Habe exakt dasselbe Problem mit meinem Google Pixel 4a. Niemand kann mir helfen oder kennt die Lösung - wer hat denn dieses System so gebaut? Nach Internet-Recherche ist das Problem nicht unbekannt.
Hallo - Thread/Problem gelöst? Ich bin verwirrt, wo steht denn die Lösung hier?
Habe exakt dasselbe Problem mit meinem Google Pixel 4a. Niemand kann mir helfen oder kennt die Lösung - wer hat denn dieses System so gebaut? Nach Internet-Recherche ist das Problem nicht unbekannt.
Solider 1. Post. Wenn du die Ursprungsfrage gelesen hättest hättest du gesehen das die Antwort auch die Lösung gewesen ist.
Zu deinem Anliegen, bei Google hatte alle dieses Problem und es konnte wie gelöst werden? Was passiert genau wenn du eine SMS versenden willst? Was ist unter Kurzmitteilungszentrale genau eingetragen?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte beantworte einmal die Fragen von
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte beantworte einmal die Fragen von
Gruß, Solveig
Hallo. Danke für die zügigen Rückmeldungen.
Jetzt muss ich einiges meiner Vorredner hier wiederholen, nun gut.
Grundlegendes vorweg: Das Pixel 4a ist eine 1 ½ Wochen jung. Alles läuft perfekt bis auf den Versand von SMS. (Dieser ist nunmal essenziell für mich, sonst wäre es mir nicht wichtig.) Davor jahrelanger Samsung-Nutzer, mit der gleichen SIM-Karte/Telefonnummer etc. Somit kein iPhone-Nutzer unmittelbar davor gewesen.
Zwei äußerst merkwürdige Dinge nun:
Software-Einstellungen wurden in den letzten Tagen mehrfach ein- und umgestellt, um jegliche Kombinationsmöglichkeiten auszutesten. Erfolglos.
Ich habe nun alle Schritte ausprobiert, die ich auffinden konnte: die Communities, der Telefonanbieter und die Google-Hilfe im Internet. Erfolglos.
LG
Hallo, ich habe vermutlich das gleiche Problem.
Habe kürzlich eine neue Ersatz-SIM erhalten. Leider funktioniert mit ihr der SMS-Versand in meinem Nokia 3.1 nicht (Empfang von SMS funktioniert). Fehlermeldung: “Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.” Mobilnetzempfang ist BTW sehr gut hier, daran kann es nicht liegen.
In dem Gerät geht der SMS-Versand mit mehreren anderen SIM-Karten problemlos. Mit der o2-SIM funktioniert auch grundsätzlich SMS-Versand in einem anderen Gerät (Nokia 5800 XM).
Unter *#*#4636#*#* ist der Eintrag für das SMSC leer, allerdings auch bei den SIM, bei denen der SMS-Versand funktioniert. Dort manuell eingeben/speichern der o2-SMSC geht nicht. Eine andere Möglichkeit, die SMSC einzugeben gibt es auch nicht.
Der Vorschlag sich die Konfigurationsdaten mit dem Link zuschicken zu lassen, produzierte eine SMS “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen” :(
Es scheint, da sowohl das Gerät als auch die SIM grundsätzlich SMS verschicken können, ein Problem im Zusammenspiel zu geben.
[...]
Unter *#*#4636#*#* ist der Eintrag für das SMSC leer, allerdings auch bei den SIM, bei denen der SMS-Versand funktioniert. Dort manuell eingeben/speichern der o2-SMSC geht nicht. Eine andere Möglichkeit, die SMSC einzugeben gibt es auch nicht.
Der Vorschlag sich die Konfigurationsdaten mit dem Link zuschicken zu lassen, produzierte eine SMS “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen” :(
Es scheint, da sowohl das Gerät als auch die SIM grundsätzlich SMS verschicken können, ein Problem im Zusammenspiel zu geben.
Hallo Stefan2, ja du hast es auch nochmal schön geschrieben bzw. aus deiner Sicht dargestellt. Die Zusendung der Konfig-Daten via Link/SMS hatte ich bei mir vergessen zu erwähnen. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Hoffentlich findet sich hier noch ein Experte, der helfen kann.
LG
Hatte das auch am Iphone 13 Pro. Habe meine Nummer beim Wechsel zu o2 mitgenommen. Ich habe genau den selben Fehler bekommen und dann bemerkt, dass im Iphone unter “Meine Nummer” noch die alte Stand. Zack geändert und dann ging es bei mir….. Vielleicht ist das ja die Lösung…. Viel Glück
Hallo wie Paddl89 schreibt war es auch bei mir.
In den Facetime Einstellung war die original O2 Nummer hinterlegt, nicht die mitgenommene und aktuell benutzte. ->alte nummer gelöscht, neue vorher unter Telefonnummern ergänzt und jetzt geht SMS auch wieder.
Hi zusammen,
vielen Dank für eure Hinweis zu dem Thema. Ich bin mir sicher, dass diese auch anderen Kund:innen weiterhelfen werden, wenn diese auf eine ähnliche Problematik stoßen.
VG
Dennis
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.