Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehreren wilden internen Portierungen, wurde vor einiger Zeit der korrekten SIM-Karte die korrekte Nummer zugewiesen.
Problem:
Es können keine SMS verschickt werden.
Was wurde gemacht:
Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Über die Hotline eine Neueinwahl durchführen lassen
Kreuztausch in ein anderes Telefon
Einstellungen bzgl. Multicard usw. geprüft
Eine andere SMS-Anwendung getestet
Das Ganze mit einem Mitarbeiter im Shop wiederholt
Resultat:
Es können keine SMS verschickt werden.
Die Hotline verweigert den kostenfreien Ersatz der vorhandenen SIM-Karte, da der Fehler auf meiner Seite liegen würde. Genau!
Ja Moin!, möchte mir hier ein o2 Mitarbeiter helfen?
Es liegt nicht am Gerät und auch nicht an mir, deswegen möchte ich o2 letztmalig höflich darum bitten, mir kostenfrei eine neue SIM-Karte zukommen zu lassen bzw. das Problem intern zu lösen.