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SMS können nicht versandt werden

  • September 6, 2021
  • 14 Antworten
  • 143 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehreren wilden internen Portierungen, wurde vor einiger Zeit der korrekten SIM-Karte die korrekte Nummer zugewiesen.

Problem:

Es können keine SMS verschickt werden.

Was wurde gemacht:

Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Über die Hotline eine Neueinwahl durchführen lassen

Kreuztausch in ein anderes Telefon

Einstellungen bzgl. Multicard usw. geprüft

Eine andere SMS-Anwendung getestet

Das Ganze mit einem Mitarbeiter im Shop wiederholt

Resultat:

Es können keine SMS verschickt werden.

Die Hotline verweigert den kostenfreien Ersatz der vorhandenen SIM-Karte, da der Fehler auf meiner Seite liegen würde. Genau!

Ja Moin!, möchte mir hier ein o2 Mitarbeiter helfen?

Es liegt nicht am Gerät und auch nicht an mir, deswegen möchte ich o2 letztmalig höflich darum bitten, mir kostenfrei eine neue SIM-Karte zukommen zu lassen bzw. das Problem intern zu lösen.

14 Antworten

  • September 6, 2021

Hallo!

Eine Portierung hat nichts mit deiner SIM Karte zu tun.

Dadurch kann eine SIM auch nicht irgendwie kaputt gehen. Daher würde ein Tausch der SIM Karte auch nichts ändern.

Wenn das Problem mit dieser SIM Karte auf verschiedenen SIM Karten auftritt, dann fallen mir als Grund folgende Möglichkeiten ein:

  • Entweder hat du selber die Nummer der SMS-Zentrale verstellt (Die Nummer lautet; +491760000443) oder
  • im System ist eine Sperre für SMS-Versand reingerutscht.

 


  • September 6, 2021

Wenn das Problem mit dieser SIM Karte auf verschiedenen SIM Karten auftritt, dann fallen mir als Grund folgende Möglichkeiten ein:

Geräten

Entweder hat du selber die Nummer der SMS-Zentrale verstellt (Die Nummer lautet; +491760000443) oder

Ist korrekt

im System ist eine Sperre für SMS-Versand reingerutscht

Die wird wie herausgenommen, wer kann das machen, an wen wende ich mich?

 


  • September 6, 2021

Wenn das Problem mit dieser SIM Karte auf verschiedenen SIM Karten auftritt, dann fallen mir als Grund folgende Möglichkeiten ein:

Geräten

 

Jepp. Zu viel nachgedacht beim Schreiben.

 

Jemand von o2 hier könnte einmal nachsehen, kann aber etwas länger dauern.

Vielleicht solltest du es morgen noch einmal über die Kundenbetreuung versuchen. Falls kein Erfolg, dann musst du mit Geduld hier etwas ausharren.

 

Edit: Anonymisiert - o2_Kurt


  • September 6, 2021

im System ist eine Sperre für SMS-Versand reingerutscht

Wie kann die herausgenommen werden?


  • September 6, 2021

Entweder kann die Kundenbetreuung etwas im System erkennen und es herausnehmen oder die müssen es an die Technik weitergeben.

 

Aktuell wird scheinbar bei der Kundenbetreuung häufig das “SIM resetten” / “SIM vom System nehmen” angewandt, Kann einiges lösen, aber nicht immer alles.


  • September 6, 2021

“SIM resetten”  hat mehrfach nicht geholfen.

Es löst nichts. Ich kann keine SMS senden. Das ist die Taktik seit einem Monat.


  • September 6, 2021

Sag ich ja: Kundenbetreuung greift in letzter Zeit offensichtlich häufig darauf zurück, auch wenn Probleme damit nicht gelöst werden können.

 

Wenn du schreibst, dass es schon einen Monat so geht: Hat die KB noch keinen einzigen Fehlerticket erstellt?


  • September 6, 2021

12 Tickets über die Hotline erstellt. Ticketnummern darf man mir während des Telefonats nicht mitteilen, sagte man mir. Nach einem erneuten Anruf nach jedem Ticket, wurde nie auch nur ein einziges erstellt. Man könnte im System nichts sehen.

 

o2 ist nicht gewillt das Problem zu lösen.


  • September 6, 2021

Dann bleib hier im Forum, wenn der Kontakt zur Hotline sinnlos ist.

 


  • September 6, 2021

Wann erfolgt der Versandt der neuen SIM-Karte?


  • September 6, 2021

Die derzeitige lässt keinen Versand von SMS zu laut Technik.


  • September 6, 2021

o2 verweigert konsequent und ohne Gründe die SMS-Funktion auf einer registrieren SIM-Karte zu gewährleisten.


Sandroschubert
Legende

Wie oft willst du das noch schreiben? Ein Moderator wird sich das anschauen und melden. Wie bereits geschrieben dauert es hier etwas. Jeder neue Beitrag verzögert eine Antwort immer wieder. Das als Info.


bielo
Legende
  • September 7, 2021

o2 verweigert konsequent und ohne Gründe die SMS-Funktion auf einer registrieren SIM-Karte zu gewährleisten.

Hier im Forum dauert es bis zum ersten Kontakt mit o2 ca. 14 Tage. Dies aber nur, wenn nicht jeden Tag der Thread gepusht wird. 

 

Edit: Anonymisiert - o2_Kurt